Beiträge von Martin_76

kann mir bitte wer einen simples Etui für den Schlüssel empfehlen. Irgend was simples das nicht zu dick aufträgt. Habe den Schlüssel in meiner Jackentasche und da hab ich immer auch Münzen. Danke.

Nur für den normalen. Der Displaykey bleibt zu Hause

Hallo Leute,

hier ein letztes Update und kurzer Fahreindruck.

Gestern konnte ich endlich das Nummernschild montieren. Wir Italiener haben vorne ein kleineres, das Autohaus hat mir aber eine Halterung für Österreich montiert. Naja muss noch nachgebessert werden.

Bin dann auch mal zur Tanke gefahren. Nach einem Kilometer Warnlampe gelb für Antrieb. Steht aber auch das man normal weiterfahren kann. Beim Händler angerufen, soll Montag kommen. Vielleicht noch ein Fehler von der HK to B&W Codierung. Ansonsten habe ich nichts gemacht.

Die Asistenzsysteme habe ich alle aus geschaltet bzw. auf reduziert. Die Anzeige neben dem Warnblicker ist immer auf Orange. Habe auch versucht die Linien zu überfahren. Nichts. Mus das aber mal richtig durchtesten.

Das Auto selbst ein Traum. Ich finde Ihn viel comfortabler als meinen 530d. Sport nur kurz. Aber eindeutig härter, hab ja das adaptive Fahrwerk. Und vom Händler aus an allen Reifen eine 11 mm Distanzscheibe. Heute Morgen zur Abfahrt die Standheizung eingestellt. Der Wagen Eisfrei und warm. Ein Traum bei minus 12 Grad (was bei uns ja noch war m ist)

Für mich der mit einem Comodore 64 losgelegt hat und Technik über alles liebt, muss ich sagen das ist ganz schön viel was man da einstellen kann. Da benötige ich noch Wochen bis alles passt. Die automatische Frontkamere Aktivierung habe ich schon ein 2 Punkten aktiviert, ist einfach genial. heute Morgen noch den Driverecorder daszugebucht.

Der Motor wird jetzt natürlich im Comfortmodus geschont. Aber ich dachte nicht das ich den 340i im Wagen gar nicht höre. Einzig die Anzeige zeigt mir ob der Motor an ist. Die start stop Automatik bekommt man vom Geräusch her nicht mal mit.

Die Stanheizung wärmt perfekt, aber ich kann hier schon bestätigen, dass der Kühlkreislauf nicht mit gewärmt wird. Heute Morgen hatte ich aber nach 1 km ein Viertel der Kühlwasser Temperatur.

Lange Rede kurzer Sinn, bin begeistert....

Wünsche allen die hier noch warten, viel Geduld und möge der BMW bald mit euch sein

Hallo zusammen, plage mich jetzt schon über zwei Monate mit dem GTO-Spiegel herum. Dass die 40 MHz Frequenz nicht mehr unterstützt wird, habe ich schneller begriffen als BMW und am Garagentormotor einen 868 MHz (Festcode) Empfänger nachgerüstet bzw. mit dem alten Empfänger parallel geschaltet. Funktioniert problemlos. Nun lässt sich der Spiegel auch anlernen, a b e r das Garagentor reagiert auf Knopfdruck am Spiegel nicht. Dann zwei Tests in der Nachbarschaft durchgeführt mit gleichem Ergebnis. Mehrere Gespräche geführt mit BMW, HomeLink etc. Mit meiner jetzigen Empfänger/Sender-Konstellation muss es eigentlich funktionieren. Gestern hat BMW dann endlich den Spiegel ausgetauscht. Große Enttäuschung. Das Problem besteht genauso wie vorher. Weiß jemand etwas dazu oder hat die gleiche Erfahrung??

Darf ich fragen welchen Empfänger du nachgerüstet hast. Ich stehe vor dem selben 40 Mhz Problem.

Der Spiegel muss codiert werden LStrike hat das bereits weiter oben beschrieben

Hallo Forum,

nun verabschiede auch ich mich aus dem Wartesaal. Habe gestern die Nummernschilder bekommen. Heute Versicherung gemacht.

Mache heute noch die Schilder dran. Möchte dann aber noch nicht fahren, bei uns liegt soviel Schnee dass 2 spurige Fahrbahnen momentan nur eine Spur haben.

Ausweichen ist damit nicht möglich. Und bevor ich mir eine Schramme reinfahre warte ich noch ein paar Tage....

Fotos und Ersteindruck folgen...

Machts gut und viel Geduld beim Warten

Es gibt ja noch den Empfänger von Homelink. Es ärgert mich aber dass ich mich vor dem Kauf nicht genügend informiert habe. So schnell gebe ich aber nicht auf. Und inzwischen nutze ich Homekit um den Zaun zu öffnen. Super wäre wenn die Shortcuts in Carplay auftauchen würden. Auch da muss ich mich reinfuxen.

@LStrike

Hatte gestern kurz Zeit den GTO zu testen bzw. programmieren. Habs nicht geschafft. Mein Sender funkt mit 40,865 Mhz, was laut Handbuch nicht unterstützt wird.
    Laut Homelink Webseite Normstrahl und BMW 3er von 2007 schon. Die neuen 3er Modelle sind noch nicht angeführt. Werde das am Wochenende aber noch prüfen und weiter probieren...

@LStrike

hier mal ein Foto von meinem GTO
    Ob und was codiert wurde, habe ich bei meinem Verkäufer nachgefragt. Warte noch auf Antwort
    Ob er sich programmieren lässt und ob es funktioniert kann ich Dir morgen eventuell schon berichten.

Momentan öffne ich meine Einfahrt mit einem selbstprogrammierten WEMOS und Homkit Software über ein Siri Shortcut. Der schaltet dann gleich die Kaffemaschine ein und schliesst den Zaun nach 1 Minute automatisch (sorry OT)