Bei meinem entfällt auf der Beifahrerseite die Lordonsenstütze und die Seitenhalt-Verstellung, wegen Lieferproblemen
Auslieferung soll Ende Juli sein....
Bei meinem entfällt auf der Beifahrerseite die Lordonsenstütze und die Seitenhalt-Verstellung, wegen Lieferproblemen
Auslieferung soll Ende Juli sein....
Ja, beim G20 könnte man meinen da wäre was...
Hab mir eben nochmal die Seitenansicht des Touring angesehen.
wo ist der Hofmeister-Knick ????
Wirklich schönes Auto aber das Ding fehlt.
Sorry dass ich das Thema ausgrabe, aber ich finde es auch sehr schade, dass BMW mit Traditionen bricht!
Das war ein Markenzeichen und ein Alleinstellungsmerkmal zu allen Marken die es gibt.
Schade....
Wenn man dem Partner erklärt, dass er nur den vorderen Hebel zur Höhenverstellung benutzen darf, geht es ohne elektrische Sitzverstellung.
Nur wenn panisch jeder Hebel verstellt wird, ist es eine Katastrophe!
Alles anzeigenServus,
ich stehe grad vor der Entscheidung für einen neuen Firmenwagen. (35.000 - 40.000km / Jahr).
Nach einigen Vergleichen zu A4 und C-Klasse ist die Entscheidung relativ schnell zum 3er Touring gefallen, in Summe einfach das "bessere" Auto (Emotion, Fahrassistenz und Motor).
In der letzten Woche habe ich mehrfach an meiner Traumkonfiguration für einen 330d xdrive (Kombi) herumgebastelt und kam am Ende immer wieder bei nahezu Vollausstatttung raus, Preis 80.100€
Rein aus Spaß habe ich heute mal den M340d xdrive konfiguriert und kam bei fast ähnlicher Ausstattung (hier kein Leder, keine elektrische Sitzverstellung und kein Armaturenbrett in Sensatec) bei dem gleichen Preis raus.
Von der Optik (Front) gefällt mir der M30d sogar noch etwas besser als der "normale" 330d.
Da stellt sich mir die Frage: Soll ich nicht gleich einen M340d nehmen?
Meine kurze Recherche in Sachen Steuern und Versicherung haben nehazu identische Werte ausgespuckt. Am Ende werden es beim M340d sicherlich 1-2L / 100km mehr sein, aber die sind zu verschmerzen.
Habe ich sonst nocht etwas übersehen oder sind die Fahrzeuge wirklich nahezu (fast) identisch im Preis?
Ich freue mich auf Feedback
Dann ist wiederum der Unterschied zum Alpina D3S nicht mehr groß! Der hat die Basis vom M340d, hat aber 30Nm mehr Drehmoment und 15PS mehr. Die PS sind ziemlich egal, aber die 30 Nm wird man spüren.
Dazu bessere Bremsen, Fahrwerk, Abgasanlage, Abstimmung mehr auf Hinterrad, etc.
Ein wirklich tolles Auto, den ich mir glaub zulegen werde.
Alpina ist Unterstatement pur und man sieht bis auf die Doppelrohr-Auspuffanlage nichts, wenn man die Aufkleber weglässt. Die speziellen Alpina-Felgen sehen nur die BMW-Kenner.
Sämtliche Tests von Alpina sind übrigens herausragend und man hat doch was Besonderes.