Beiträge von Nameless

Dann gerne nur auf die KW Stützpunkte im Raum München beziehen. Hat da jemand Empfehlungen?

Einen aktuell gültigen Rabattcode habe ich nicht gefunden. Die letzen waren doch Ende 2023, oder?

Kann mir jemand ein KW Sales und Service Point im Raum München empfehlen? Alternativ natürlich eine gute Werkstatt im Münchner Raum?

Auf der KW Seite sind zwar einige angegeben, die haben sich jedoch in der Regel auf andere Fabrikate spezialisiert. Wenn ich bei EvoWorks mit einem 3er daherkomme, werde sie den zum ersten Mal gesehen haben ;)

Falls es nur um LSPI geht, mach dir da keine unnötigen Sorgen. Man wird es nie mit absoluter Sicherheit zu 100% vermeiden können, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

Ich schätze Mal du hast einen B48B20O1 und damit auch die 350 Bar Injektoren drinnen. Je höher der Druck, desto später kann der Kraftstoff eingespritzt werden und desto sauberer wird er verteilt. Damit werden Superklopfer im Betrieb sehr unwahrscheinlich. (Irgendwo gab es sogar einen Bericht dass sie damit komplett vermieden werden, aber es wird sicherlich irgendwelche Randfälle geben, bei denen unverbrannter Kraftstoff auf Ablagerungen im Zylinderkopf treffen und durch die heißen Überreste entzündet werden)

Wenn du allgemein einfach mehr Drehzahl haben willst, damit er sich sportlicher anfühlt, ist es natürlich was anderes. Sonst würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich fahr meinen sehr "niedrigtourig", kann aber auch bisher nur 60.000km vorweisen. Ich werde in paar Jahren wieder berichten ;) .

Was mich ein wenig wundert: bei der Suche hab ich nichts bezüglich Autokissen gefunden. Kommt in einen 3er sicherlich etwas komisch, ist ja kein 7er. Trotzdem für Langstrecken sicherlich ein Komfortgewinn. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich kenne mich selber beim Motoröl zu wenig aus, wenn sich jemand aber die Meinung eines (Ravenol) Entwicklers zu dem Thema anhören möchte, hier ein paar Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut einem anderen Forum wird das OTA Update seit letzter Woche inkrementell ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir ist in der myBMW App noch nichts zu sehen, mir würde es aber reichen wenn das Update vor dem ersten Schnee kommt. Da würde ich ganz gerne die "Anfahrschwäche" weghaben wollen.

Ich war wohl zu pessimistisch mit meiner "vor dem ersten Schnee" Aussage. Gerade im Auto nach einem Update gesucht und direkt die 07/2022.58 angeboten bekommen. (Ist ein 11/2020 Fahrzeug)

Laut den Releasenotes ist auch ein "Komfortables Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang" beinhaltet. Bin gespannt ob das noch für OS7 gilt, oder erst ab OS8.

Laut einem anderen Forum wird das OTA Update seit letzter Woche inkrementell ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir ist in der myBMW App noch nichts zu sehen, mir würde es aber reichen wenn das Update vor dem ersten Schnee kommt. Da würde ich ganz gerne die "Anfahrschwäche" weghaben wollen.

Ich hatte beim Posten des Videos ebenfalls überlegt, ob ich das Argument bringe, war mir aber nicht ganz sicher ob es denn nicht "interne Daten" sind. Im Nachhinein sind die aber alles andere kritisch.

Wir wurden zu meiner Zeit in der Dauererprobung darauf hingewiesen dass lediglich 95 E10 (!) verwendet werden darf. Natürlich verständlich da man dem Kunden garantieren muss, dass es damit ohne Probleme für die Leitungen / Motorkomponenten etc. funktioniert. Wie von Stepjan beschrieben wurden damit Kilometer im 6-stelligen Bereich abgespult (ich möchte da keine genauen Zahlen nennen). Einen höherwertigen Sprit zu Tanken wird dem Serienmotor sicherlich nicht schaden, man sollte den Leuten aber die Angst vor der 95 "Plörre" nehmen.