Beiträge von Alwin

Das klingt günstig... Was man sonst dafür ausgibt, ist in den Wintermonaten wesentlich mehr...

Mach dir nur deinen Lack nicht mit der Waschstraße kaputt ;)

VG Benny

Meine beiden G20 haben keine Probleme mit dem Lack :-). Ich habe beiden jetzt auch eine Keramik-Versiegelung gegönnt, da dürfte also in den nächsten Jahren keine Probleme auftreten. Außerdem ist Mr Wash wohl eine der besten Anlagen die ich kenne.

Genau das ist mir auch in dieser Woche passiert, aber mit einem Fußgänger mit Hund. Ich fuhr auf einer schnurgeraden Landstraße als von rechts aus einem Feldweg ein Spaziergänger mit Hund an der Leine in meine Spur abbog, bzw. am Fahrbahnrand (Wiese) weiter auf mich zugegangen ist. Mein Ausweichmanöver bzw. Mein Versuch einen seitlichen Sicherheitsabstand herzustellen wurde aber leider durch den s.... Spurhalteassistenten massiv behindert. Das hätte falls der Hund auf die Straße gelaufen wäre aber noch ganz anders ausgehen können. Für mich wird der jetzt ab sofort deaktiviert, das hat mir schon einen ziemlichen Schreck eingejagt

...Blinker setzen hätte dir geholfen.....

on meinem ehemaligen MX-5 kenne ich es, dass dabei die Motorhaube und die Scheinwerfer beschädigt werden und ausgetauscht werden müssen. Das ist dann ein Schaden von über 7k €!

Das ist ganz toll, wenn die Auslösung bei einem Fahrsicherheitstraining durch eine Wasserwand oder Schaumstoffwürfel erfolgte...

Da ich ja auch einen MX5 habe....ist die Haube und die Scheinwerfer durch die Sprengzylinder beschädigt worden? Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders!

Wie sieht die Motorhaube nach dem Auslösen des Motorschutzes aus? Sind nur die Sprengzylinder zu ersetzen oder ist da noch mehr zu machen?

Von meinem ehemaligen MX-5 kenne ich es, dass dabei die Motorhaube und die Scheinwerfer beschädigt werden und ausgetauscht werden müssen. Das ist dann ein Schaden von über 7k €!

Das ist ganz toll, wenn die Auslösung bei einem Fahrsicherheitstraining durch eine Wasserwand oder Schaumstoffwürfel erfolgte...

Da ich sehr langsam war (ca. 25 km/h) ist sonst nichts kaputt gegangen. Es müssen lediglich diese Sprengzylinder ersetzt werden. Kalkulierter Zeitaufwand 3,5 Std, Materialkosten 818,96 €. Insgesamt von der Versicherung also 1516 € zu übernehmen.

Ich habe mir heute bei Mr Wash eine Waschflatrate für drei Monate geholt. Da in der aktuellen Kundenzeitschrift ein Gutschein über 10 € dabei ist habe ich mit 65 € ein Schnäppchen gemacht. Nun kann ich 93 Tage waschen und Pflegen (in Osnabrück ist eine megatolle Staubsaugerhalle) sooft ich mag. Die Flat ist bundesweit gültig, also kann ich diese auch in anderen Städten nutzen.