Für halb elektrisch halb, Verbrenner ist es wahrscheinlich auch noch Sinnhaft.
Bei 500km würde ich sagen 320d , da muss man mit dem 330e ja wahrscheinlich noch auf der Strecke tanken.
Für halb elektrisch halb, Verbrenner ist es wahrscheinlich auch noch Sinnhaft.
Bei 500km würde ich sagen 320d , da muss man mit dem 330e ja wahrscheinlich noch auf der Strecke tanken.
Ein Sinn macht ein Plugin Hybrid doch nur wenn der Hauptaugenmerk auf dem elektrischen Fahren liegt und für die ab und zu längeren Strecken der Verbrenner dann da ist. Nicht um einen großen Sechszylinder mal ein paar Kilometer elektrisch fahren zu können, damit die eh schon privilierten Dienstwagenfahrer ihr Luxusgefährt für die Hälfte fahren kann. Bezahlen darf das die Allgemeinheit die sich keinen Neuwagen leisten kann dann noch mit.
Hoffe die Politik setzt dem Treiben bald ein Ende.
Mal sehen was das Auto wirklich kann, wenn es dann in ca. einem Jahr oder noch später geliefert werden kann. ?
Hab mal freundlich nach einem i4 gefragt, frühestens Quartal 3/22. Ich glaube da geht Herstellerübergreifend zur Zeit nix, nur Tesla kann komischerweise liefen.
Ich hoffe beim nächsten 330e gehen sie eher den Weg der jetzt vom 2er Active Tourer beschritten wird. Mehr E-Leistung und mehr Reichweite. Mercedes hat jetzt bei der neuen C-Klasse einen um ein Drittel größeren Akku,100km E-Reichweite und 11kW Lader ich glaube DC sogar 55. Wenn sie da beim LCI nix machen wars das eh mit der Konkurenzfähigkeit.
Hallo,
hat sich bei den BMW-Points wieder was verändert?
Ich kriege seit letzter Woche weder fürs Laden Punkte noch geht die Anzahl der Ladungen bei der Challange runter.
In der Ladehistorie sind die Ladevorgänge aber verzeichnet und Punkte fürs Fahren zählt er auch.
Keine Ahnung. Ist schon ein Jahr her und wie gesagt nie wieder vorgekommen.
Also mein Display ist während der Fahrt nicht mehr selber angegangen. Bei kurzem Neustart auch nicht. Nach Abschließen des Fahrungs und einiger Standzeit (nehme an bis alles runtergefahren war) gings dann wieder.
Hatte ich auch mal. Da war das Auto 2 Wochen alt, seitdem aber nie wieder aufgetreten.
Mein Antrag war ja wie bei vielen anderen schon genehmigt. Für Neuanträge ist der Topf leer.
Man bekommt übrigens nur die Förderung der Wallbox wenn man "mindestens" 900€ ausgibt. Ich hab nur Rechnungen in Höhe von 849€ eingereicht und bekomme gar nix.. Da ich selbst Elektriker bin hatte ich keine Installationskosten.