Also mir hat heute mein Händler heute gesagt ich müsse mit 2 Monaten Verzug rechnen (330e) Das wäre dann September statt Juli, kann man sich gleich nach Winterreifen umschauen . Hab eher den Eindruck die wissen alle nix genaues und erzählen was damit sie ihre Ruhe haben.
Es würde auch nur noch das MY21 produziert, hätte wenigstens einen positiven Nebeneffekt das die Anhängerkupplung jetzt 1500kg ziehen darf.
Beiträge von icedearth
-
-
Ist die Produktion in München überhaupt schon wieder angelaufen? Gelesen habe ich bis jetzt nur was über Dingolfing.
-
Der Boost ist ja nun mal nicht von einem Turbo, auch wenn Porsche mein das auf seine Elektrokarre schreiben zu müssen.
-
Wie denn auch, der fährt elektrisch
Im Xtraboost Modus hört man den sehr wohl
-
Hat jemand, der einen 330e bestellt hat, schon eine neues Lieferdatum bekommen? Mein Händler hat mir nur mitgeteilt, das er mir gar nichts sagen kann und er hofft, dass der Termin (Juni 2020) noch immer passt.
am 10.02. bestellt (unverbindlicher Liefertermin Juli) und noch rein gar nix gehört
-
Nur 5 Wochen Corona Verzögerung sind doch sehr nachvollziehbar und erfreulich. Für meinen am 10.02. bestellten 330e habe ich ja selbst vor Corona noch keinen halbwegs brauchbaren Liefertermin bekommen
-
Mit einer statt drei Schichten 130% Produktion? Respekt.
-
Ich mir nicht mal sicher das eine Prämie kommt. Das hat der Dies, der Vollpfosten, ohne irgendwelche Absprachen in die Welt posaunt, und bremst sich selbst den Absatz. Weil ja jetzt jeder drauf wartet.
-
Ich verstehe durchaus das die Situation nicht einfach ist. Mir ist auch erst mal egal in wie viel Schichten die arbeiten und ob ich jetzt 4,8 oder 12 Wochen länger bei der aktuellen Lage warten. Aber ich wüsste gerne mal woran ich bin, es müsste doch mal einen Plan geben.
-
So, neue Info aus München. Das Werk in München läuft erst zum 18.05.20 im Einschichtbetrieb (ansonsten 3 Schichten) wieder an. Und aber auch in der einen Schicht wird mit reduzierten Stückzahlen gefahren. Deshalb sei erst ab Ende KW21 mit einem neuen Liefertermin und einer Planung zu rechnen - ich bin gespannt...
Wie muss ich mir denn das vorstellen, man fängt dann am 18. an und plant dann Ende der Woche was so an Teilen und Bestellungen da ist.
Die Autoindustrie hat ja jetzt noch selbst den Absatz gebremst weil sie ohne Abstimmung der Politik Kaufprämien gefordert hat, jetzt warten natürlich die Kunden da rauf und bestellen nicht.