rennstreckenumbau!
Genau, dem fleißigen Mitleser wäre es nicht entgangen. Hatte er ja unter eins der Angebote geschrieben.
rennstreckenumbau!
Genau, dem fleißigen Mitleser wäre es nicht entgangen. Hatte er ja unter eins der Angebote geschrieben.
Werde ich beim nächsten Mal auch so machen. Hatte halt das "Problem", dass wir direkt nach dem Versenden der Konfig in den Urlaub gefahren sind, danach einige Projektbesprechungen bei Kunden und anschließend eine Messe anstanden. Ich hatte somit nicht wirklich Zeit für Hinterhergelaufe. Das Leasing für meinen Passat 4M läuft genau heute aus und ich fahre zwischenzeitlich dann Volvo bis zum 3er. Grausam!
Der Status hat sich vom gestrigen "in Bestellung" heute morgen auf "in Produktion" geändert. Ich hoffe also noch auf eine Anpassung des Lieferdatums. Firmensitz ist in FFB direkt neben München, lange Fahrtzeit mit der Spedition müsste also schon mal rausfallen.
Wenn man nicht alles selber macht
Ja, das hab ich auch gedacht. Genau wie: „einmal mit Profis!“
Nachdem ich vor Wochen meine Konfiguration (G21) an unser Fuhrparkmanagement geschickt habe und eigentlich dachte, dass die Kiste längst bestellt ist, haben die Pappnasen mir heute mitgeteilt, dass erst am Montag bestellt wurde. Natürlich kam gleich die erste Aussage zur Lieferzeit hinterher: 25.01.2021
Prost Mahlzeit!
[...]
Mein BGS-Rüde wiegt nicht mal die Hälfte, der passt noch gut rein
OT:
BGS als Mode- oder Gebrauchshund?
[...]In meiner Branche (Produktentwicklung IT Cloud Software) geht es nicht ohne Spezialwissen auch im Vertreib. Die Zeiten in denen Vertriebler den ahnungslosen Kunden fast alles andrehen konnten sind vorbei. Wer bei Verkaufspräsentationen nicht mit Detailwissen glänzt, der fällt sehr unangenehm auf.
Das kann ich als Vertriebsingenieur mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Fzg-Entwicklung definitiv bestätigen. Bei uns arbeiten im Vertrieb nur Techniker und Ingenieure mit einschlägiger Praxiserfahrung.
Hier müssen auch die Fahrzeughändler nachlegen, um dem Anspruch der Kunden gerecht zu werden.
Der Wagen war diese Woche zwei Tage in der Werkstatt. Plötzlich hieß es, dass beim ersten mal doch kein Verstärker getauscht wurde. Da wurde jetzt dieses Mal gemacht und es wurde betont, dass das Gerät ca. 1600€ kostet und das Problem damit ja behoben sein müsste. Zwei Tage war ich auch zufrieden und habe nichts bemerkt. Ab dem dritten Tag taucht es nun wieder auf. Leider kriegen sie es bei mir also nicht in den Griff.
Danke für das Feedback. Kannst Du die Werkstatt wechseln, oder bist Du da gebunden?
Ich bin ja gespannt, ob es dann bei meinem frisch bestellten von Anfang an vernünftig läuft. Wenn ich ihn dann in einem halben Jahr evtl. kriege...
ein 320D meiner hatte 21500km weg und dann ist beim Turbolader eine Schaufel abgebrochen... Motorschaden
Mein Beileid. Ich drücke dir die Daumen, dass Du dich nicht hinten anstellen musst. Ein nicht fahrendes Auto ist schlimmer als gar kein Auto.
Alles anzeigenDas Navigationssystem ist das führende System. Im Marketing-Sprech wird das mit dem Cockpit verquickt.
Hat man das große Navi mit Titel Live Cockpit Professional hat man ID7. Ist seit SOP so.
Damit geht die Funktion RSU entweder via OTA oder übers Smartphone.
Hat man bis inkl. Baustand 06/2020 das kleine Navi mit Titel Live Ckockpit Plus, dann hat man ID6 und kann nicht selber upgraden. Ab 07/2020 hat man immer das große Navi aber unterschiedliche Cockpits.
Die Updates beim Händler gehen aber immer, nur hat ID6 nicht alle Features von ID7 und bekommt sie auch nicht mehr.
Das Kartenupdate geht bei ID6 und ID7 für die eingestellte Heimatregion automatisch per OTA oder per USB-Stick für ganz Europa oder beim Händler.
OTA steht nur für Over-the-air was soviel wie Luftschnittstelle oder im konkreten Fall die LTE Verbindung des Fahrzeuges meint.
Somit ist OTA keine Unterscheidung nach Kartenmaterial oder SoftwareUpgrade.
Immer das große Navi - also auch immer das große Center Display, oder noch immer „kleines“ Display im LC+?
Welche Abgasnorm erfüllt der 340i aktuell? Ab 2021 braucht er Euro 6d-ISC-FCM, vorher reicht 6d-TEMP-EVAP-ISC. Der M440i wird direkt mit Euro 6d-ISC-FCM starten.
Sorry, aber wenn ich das schon lese kommen mir ein paar Brocken Kotze hoch.