Vielen Dank für die Anteilnahme. Immerhin habe ich jetzt Gewissheit.
Schauen wir mal, ob ich dann im neuen Jahr noch aus dem Hochrisikogebiet Sachsen nach Bayern einreisen darf...
Beiträge von draa
-
-
Bei Dienstwagen mit 1% Regelung kommt es auf den Bruttolistenpreis am Tage der Erstzulassung an.
-
Bei mir gibt es auch noch ein Update: Fahrzeug kam ja wider Erwarten schon am Freitag beim Händler an, aber die Papiere noch nicht. Heute wäre die letzte Chance gewesen, da morgen die Zulassungsstelle keine Anträge mehr annimmt. Hat nicht geklappt, es waren heute keine Papiere beim Händler in der Post. Somit Zulassung ab 04.01. und das Ziel (16% MwSt. bei der 1% Regelung) wirklich um die sprichwörtliche Haaresbreite verpasst.
-
Auto steht auf dem Hof, aber Papiere fehlen. Angeblich ist Montag die letzte Chance für eine Zulassung. Ich werde nervös!
-
So heute Abend nochmal die FIN durchprobiert:
mdecoder: Prod. Date: 2020-12-15
Laut den Erfahrungen hier aus dem Thread soll das ja nicht so ganz passen.
Ich konnte ihn aber gerade schon zur connected app hinzufügen.
Werde morgen nochmal meinen Verkäufer nerven. -
Sack Reis unter den Sitz legen. Bindet Feuchtigkeit. Oder spezielles Granulat nehmen.
-
Haben die Betroffenen alle das LiveCockpit Professional, oder sind auch welche mit LC Plus dabei? Man konnte ja anfangs H/K nur mit Prof. ordern.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass München aufgrund der längeren Sommerpause verkürzte Werksruhe hält.
Mein Händler meinte auch, dass „da noch was geht“ und eher die Zulassungsstelle mir den Strich durch die Rechnung macht.
BTW: kann man anhand der FIN auf den Produktionsmonat schließen? Bei mir kommt eine 11 vor. -
War aber nicht im Sommer schon eine größere Unterbrechung wegen Umbau?
Piwi87 denkst Du, dass dann ab Freitag nach der Spätschicht Schluss für 2020 ist? -
Naja, wenn es erst im Januar was wird mit der Zulassung, dann ist es halt so. Verliere da mit der 1%-Regelung ca. 780€ über die drei Jahre Laufzeit. Wäre bei einem Privatwagen deutlich ärgerlicher.