Ich habe die Info bekommen, dass mein Auto letzte Woche gebaut wurde / werden sollte.
Hat jemand Erfahrungen wie lange es in der Regel dauert bis das Auto dann beim Händler ist? Der Händler sitzt in Stuttgart.
Ich habe die Info bekommen, dass mein Auto letzte Woche gebaut wurde / werden sollte.
Hat jemand Erfahrungen wie lange es in der Regel dauert bis das Auto dann beim Händler ist? Der Händler sitzt in Stuttgart.
Alles anzeigenIch will jetzt nichts unterstellen, aber oftmals macht der Ton die Musik, daher immer schön freundlich bleiben dann kann einem keiner einen Vorwurf machen und man sitzt am längeren Hebel wenn der gegenüber "ausfällig" wird (auch wenn es manchmal Überwindung kostet) - ABER ich finde diese Intransparenz der Autohersteller auch sehr unglücklich (und das ist ja jetzt nicht erst seit der Corona-Geschichte so).
Ich hatte das "Glück", das mein Verkäufer (der auch etwas "genervt" vom Kunden rüberkam) bei dem ich bestellt hatte gerade im Urlaub war und ich so zum Kollegen aus der Auslieferung geleitet wurde. Mal ein Auszug (Zitat !) aus der Mail des Kollegen - das war aus meiner Sicht ein Glücksgriff und ein Beispiel wie Kundenorientierung geht:
"...Nicht schockiert sein, denn dies ist noch keine endgültige verbindliche Terminangabe und wird sich noch ändern.
Als positiv ist zu sehen, dass sich etwas tut. Wir müssen da am Ball bleiben.
Aus diesem Grund würde ich sie bitten, dass sie sich gerne weiterhin bei mir melden um ein Update zu erfahren.
Leider geht es vielen so. Deshalb ist diese Vorgehensweise von Nöten, da ich nicht alle Fahrzeuge permanent im Fokus halten kann. Ich bitte um ihr Verständnis und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank."
Also es gibt leider keine "Tracking" App, aber vielleicht sollten sich die Autohersteller, gerade aus dem Oberklasse Segment und bei den Preisen, das mal überlegen. Ich meine ein DHL bekommt das auch hin und bei denen laufen wahrscheinlich pro Woche mehr Pakete durchs System als Autos bei manchem Hersteller im Jahr.
In Bezug auf das Tracking muss ich sagen, dass Mercedes dort weiter vorne ist.
Mein letzter Firmenwagen war ein Mercedes und ich konnte mit der Auftragsnummer online nachvollziehen in welchem Status das Auto ist inkl. Angabe des geplanten Liefertermins.
Bei BMW gab es ja auch mal „My Car is Born“, aber das wurde wieder auf unbestimmte Zeit eingestellt..
Ich habe heute auch eine Info unseres Fuhrparkmanagements bekommen.
Bestellt Mitte Juli und geplante Lieferwoche ist KW47. Da ich das Auto aber in München holen werde, mit etwas Glück auch etwas früher.
Mein Fahrzeug befindet sich seit 29.07. in der Lackiererei und bisher hat sich daran nicht geändert
Irgendwie finde ich das echt komisch.
Könnte vielleicht mit der Werksschließung von Ende Juli bis letzte Woche zusammenhängen.
Aber wenn dein Auto es bis zur Lackierei schon geschafft hat, ist es ja bald soweit
Also ich war ja letzte Woche bei meinem und er zeigte mir den Kalender in dem Stand das bis letzten Freitag das Werk München sich im Umbau befindet.
Zusätzlich erwähnte er die Probleme beim Hybrid und er sagte was von "da gibt es aktuell auch noch ein grösseres Problem" - weiss nicht ob er sich dabei auf das Hybrid-Problem bezog oder ob es noch eine andere Geschichte gibt. Auf jeden Fall sagte er mir ich solle Anfang nächster Woche nochmal nachfragen bzgl. Produktionswoche (stand bei mir 00 im System - also unbekannt), dann sollte was im System stehen da der Umbau abgeschlossen sei.
Kannst ja mal Bescheid geben was bei dir dann raus kommt, sofern du nochmal fragen solltest oder ob er dir dann „das noch größere Problem“ nennt
Guten Abend zusammen,
ich darf auch seit Mitte Juli auf meinen neuen 320d Touring M Sport in weiß warten
Ausstattung beinhaltet Live Cockpit Professional, Komfortzugang, Panoramaschiebedach, Driving Assistant, Parking Assistant, ...
Leider habe ich auch noch kein ungefähres Lieferdatum genannt bekommen.
Ich weiß, dass das von unterschiedlichen Faktoren (Händler etc.) abhängt, aber gibt es auch andere hier in der Community die auch Mitte Juli bestellt haben die schon ein ungefähres Lieferdatum haben? Würde mich einfach mal interessieren..
Da es mein erster BMW ist, freue ich mich schon ziemlich
Danke & Gruß
bmwnic