Beiträge von GIR

Der Verbrauch ist ja wirklich recht hoch. Lädst du immer fleißig oder fährst du den E-Antrieb oft spazieren? Gerade bei dem von dir angegebenen Fahrprofil erwarte ich eigentlich, dass man ca 6l sogar mit nem 320i schafft.

Meiner zeigt 6,6l nach 190km, viel laden konnte ich aber bisher nicht.

@GIR Ja ich bin auch Radsportler (MTB & RR) hab es noch nicht versucht aber habe da eigentlich kaum Hoffnung, außer man nimmt beide Räder ab und zwirbelt das rein...... Habe mir aber zur Sicherheit schon einen Dachträger gekauft

Vorderrad nehme ich bei allen raus, beim MTB sogar beide, dann kann man normalerweise das Rad flach reinlegen, so gehen die Räder zumindest gut beim M4 rein und der hat auch nicht grade üppigen Kofferraum, die Durchreiche ist aber auf ersten Blick höher. Ich hoffe nun, dass der Spalt hoch genug ist, sonst muss der Dachträger her auch wenn ich es präferiere die Räder im Auto zu transportieren.

Ich hab zwar meins erst seit dieser Woche, aber erste Erfahrungen konnte ich damit schon mal sammeln.

Die Geräuschkulisse und Fahrmodi Abstimmungen finde ich auch genial, es macht das Fahren sehr entspannend. Die Sitze sind sehr bequem und spätestens wenn man die Assistenzsysteme aktiviert fühlt es sich so an als würde man chauffiert werden.
    Die App funktioniert bei mir recht gut, sogar Remote 3D View hat gut funktioniert.

Die Überraschung mit dem Kofferraum war auch bei mir groß, nach dem das Auto blind bestellt wurde. Ich muss noch ausprobieren, ob ich das Rad durch diesen Schlitz kriege, es wäre schon blöd, wenn nicht.

Im 3 er ist dieser Wechselassistent nicht freigeschaltet, mit entsprechender Codierung aber möglich

Das macht es fast schon interessant sich mit dem Thema Codierung mal bisschen mehr auseinanderzusetzen.
    Ich habe immer noch bisschen Hoffnung, dass die Features auch mal über OTA ohne freigeschaltet werden.

Die Wartezeit wurde nun doch länger als gedacht, aus Ende August/Anfang September wurde schließlich Mitte Oktober. Morgen soll es soweit sein.

Also, wir haben heute den 330e bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wäre Ende Februar/ Anfang März. Im Moment aber unverbindlich. Vor einem Monat war beim Freundlichen noch Mitte Dezember die Rede. Anscheinend ist die Nachfrage nach dem 330e schon groß.

meiner wurde Mitte Juni bestellt und soll KW42 ausgeliefert werden.
    Hat irgendjemand seinen 330e schon bekommen?

Psst leise mit dem Lob für hochbeinige Fahrwerke.
    Sonst bringt BMW zum LCI noch einen "320d Cross" oder "330i Countryman" <X .

Ach, so einen 4er GC Cross fände ich gar nicht mal so uninteressant. Am besten als 30e. :D

Je nach Einsatzgebiet verstehe ich den Wunsch nach weniger Abstand zum Boden. Optisch bin ich ja selber durchaus ein Fan davon.

130mm mit 340i xDrive und M Fahrwerk
    135mm mit 320/330 d/i xDrive und Standard
    136mm mit 320/330 d/i Heckantrieb und Standard
    147mm mit 330e Standard

Auch wenn es die meisten hier weniger freut, finde ich es gut. Ich muss doch häufiger auf unbefestigte Wege in teils üblem Zustand (z.B. au dem Weg zum abgelegenem Wanderparkplatz), da kommt es auf jeden mm an. Und weil ich nicht auf M-Paket verzichten wollte, hab ich mir schon Sorgen wegen der Bodenfreiheit gemacht.

Darauf wird wahrscheinlich auch kein "normaler" Tester eingehen (war bei dem Vormodell auch so) Das spricht auch gegen den Sinn dieses Hybrids....Das ist so eine typische subjektive Meinung, die jeder selbst er-fahren muss ob ihm die Leistung ausreicht. Ich denke auch ohne Extra-Boost wird der gut vorwärts gehen, da braucht man sich keine Sorgen machen. Ist aber halt auch kein 330i

Abgesehen davon denke ich auch, das man den gar nicht "Benziner only" fahren kann, die Akkus entleeren sich nicht vollständig sodass der E-Motor immer etwas Leistung zugeben wird

Ich bin gestern mal den kleinen Bruder von 330e gefahren: Mini Countryman Cooper SE.
    Als die Batterie endlich leer war (in Electirc Modus gefahren bis nichts mehr geht) musste man nur mal kurz anbremsen, hat das Auto schon rekuperiert und mit E-Motor bei nächster Beschleunigung nachgeholfen.
    Ich gehe davon aus, dass es bei 330e nicht anders sein wird.