Alles anzeigenHabe meinen G21 heute Nachmittag wieder entgegengenommen. Es wurde lediglich die Software von 2020/07.25 auf 2020/07.45 upgedatet. Sie haben mich auch um ein Video gebeten, wo das Problem auftritt, da es keinen Puma-Eintrag gibt und sie dieses Problem bis dato noch nicht hatten. Es konnte auch nicht rekonstruiert werden.
Ich würde daher auch meine Bitte @G20Sportline richten, das Video privat bei Yt hochzuladen und auf Anfrage per PN zu teilen. Hier wären dir bestimmt einige User dafür dankbar.
Bisher ist das Problem übrigens nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte weiter.
Aber in dem Zusammenhang die vielleicht passende Frage: Welchen Softwarestand haben die betroffenen User
Das mit dem Hochladen der Videos wird noch bis nach der aktuellen Dienstreise dauern, aber es sind mittlerweile 4-5 kurze Videos, die das Störgeräusch mal mehr, mal weniger gut zeigen.
Ich denke am Wochenende komme ich dazu.
Der Tipp hier aus dem Forum, die Klangeinstellungen so zu ändern, dass nur die hinteren Lautsprecher zu hören sind, hat bei mir das Störgeräusch nicht hervorgerufen.
@alxmorph Der Software Stand dürfte beim letzten Werkstatttermin vor 3 Wochen aktualisiert worden sein. Ich werde ihn aber prüfen und hier vermerken.
Auch ist auf den Videos das zweite Problem zu hören, wo nach dem Knacken der Lautsprecher manchmal der Bass für 2-3 Sekunden ausfällt oder auch mal für 10-20 Sekunden.
Meinen Werkstattauftrag mit dem Verstärker Austausch habe ich leider nicht mehr, aber das hatte bei mir ja sowieso nicht geholfen.