Beiträge von G20Sportline

    Das mit dem Hochladen der Videos wird noch bis nach der aktuellen Dienstreise dauern, aber es sind mittlerweile 4-5 kurze Videos, die das Störgeräusch mal mehr, mal weniger gut zeigen.
    Ich denke am Wochenende komme ich dazu.


    Der Tipp hier aus dem Forum, die Klangeinstellungen so zu ändern, dass nur die hinteren Lautsprecher zu hören sind, hat bei mir das Störgeräusch nicht hervorgerufen.


    @alxmorph Der Software Stand dürfte beim letzten Werkstatttermin vor 3 Wochen aktualisiert worden sein. Ich werde ihn aber prüfen und hier vermerken.


    Auch ist auf den Videos das zweite Problem zu hören, wo nach dem Knacken der Lautsprecher manchmal der Bass für 2-3 Sekunden ausfällt oder auch mal für 10-20 Sekunden.
    Meinen Werkstattauftrag mit dem Verstärker Austausch habe ich leider nicht mehr, aber das hatte bei mir ja sowieso nicht geholfen.

    Auch ich habe das Knacken jetzt immer wieder und auch häufiger festgestellt. Am 14.09 ist ein Termin bei BMW angesetzt. Ich habe mehreren Video Aufnahmen, damit es dann nicht wieder heißt, sie können das Problem nicht nachstellen.
    der Verstärker wurde ja bereits getauscht, ohne Erfolg. Mal schauen, ob sie diesmal die Endstufe tauschen.
    Es kommt auch immer wieder dazu, dass nach dem Knacken aus den Lautsprechern, der Bass aus allen Lautsprechern ausfällt. Vor kurzem erst, bin ich dann so 5-10 Minuten nur mit hochtönern gefahren. Auch das ist unabhängig der Quelle.


    Zulassung 07/20 G20 mit Harman Kardon.



    Ich berichte, was der dritte Termin bei BMW ergeben hat.

    Ich hatte/habe ein ähnliches Problem bei meiner Harman Kardon Anlage im G20. Das Fahrzeug war ca. eine Woche alt und plötzlich waren keine tiefen Töne mehr zu hören, der Bass ist vollkommen ausgefallen. Nur noch hochtöner haben Ton wiedergegeben. Unabhängig von der Quelle oder Lautstärke. Das Fahrzeug wurde an dem Tag mehrere Male für mindestens eine Stunde abgestellt aber es war danach immer noch da. Am nächsten Tag bin ich zu BMW und natürlich war es dann verschwunden.
    Der Bass ist danach leider immer noch 2-3 mal ausgefallen aber dann immer nur für 1-2 Minuten. Seit ca. 3 Wochen ist das nun nicht mehr aufgetreten.


    Was ich aber außerdem seit Beginn habe, ist ein knacken in den Lautsprechern, dass nur sehr sporadisch auftritt. Manchmal habe ich es 3-4 Tage lang gar nicht. Dann ist es wieder bei jeder Fahrt hörbar.
    Die Störgeräusche sind heute immer noch ab und zu zu hören. Ich war bei zwei BMW Niederlassungen. Die eine hat den Verstärker getauscht, ohne Erfolg. Die zweite hat gesagt ich müsse denen das Problem per Video oder Tonaufnahme beweisen. Ich nehme aber während der Fahrt ungern das Handy in die Hand um dann ein Video zu machen, wenn das Knacken gerade auftritt. Und kurz stehen bleiben ist genau dann oft nicht möglich oder das Knacken erscheint nur 3-4 mal und ist schon wieder weg wenn man steht.
    Das ganze ist mehr als ärgerlich.