Ich wurde vor ein paar Tagen von der NL kontaktiert, dass eine Lösung jetzt zur Verfügung steht und ich im Dezember einen Servive Termin kriege zur Behebung.
Beiträge von G20Sportline
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Bei mir wollte sich der Händler wieder melden, sobald er eine Lösung von den Kollegen aus München hat. Es kam seit knapp 2 Wochen nichts.
Dafür kam heute das Update auf 07/2020.54. -
Auch meiner ist jetzt ab heute nochmal in der Werkstatt. Noch wissen sie nicht, was genau gemacht/getauscht werden soll. Es soll Rücksprache mit München gehalten werden. Das ist jetzt der dritte Anlauf.
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Also wenn ich mal keine Aussetzer vom System habe, ist es auch ordentlich Bass und ich habe bei weitem nicht voll aufgedreht.
Hallo zusammen
Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euren H/K mit dem Bass ist. Denn ich finde, dass der bei mir komplett fehlt. Wenn ich meine Hand auf den Subwoofer lege, merke ich auch nicht wirklich eine Vibration oder Sonstiges. Als ich heute beim Freundlichen war, meinte der Serviceberater auch „ Hier ist ja garnicht los“ Freitag habe ich zur genaueren Kontrolle einen Termin. Ich wollte von euch nur mal wissen, wie der Bass bei euch so wahrzunehmen ist. Hätte echt gedacht, dass es im G20 genauso ist wie in den Vorgängern E90 und F30
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Die ganze Geschichte ist bei dir sau ärgerlich.
Ich warte noch auf einen neuen Lösungsansatz von der BMW Niederlassung, nachdem alles bisherige nicht funktioniert hat. Leider meldet sich gerade keiner von denen dazu. Erst heute hatte ich wieder 15 Minuten Fahrt, in denen von Anfang bis Ende der Fahrt der Bass und alle tiefen Töne ausgefallen sind. Ich konnte Quellen, Lautstärken und Klangeinstellungen verändern und es waren nur Hochtöner zu hören. Ziemlich ätzend wenn man möglichst guten Sound möchte und ihn bestellt und dann sowas kriegt.Leider muss der Verstärker auch codiert werden. Natürlich hatte sich die Revision erst nach Umbau & Codierung gemeldet.
Ist echt blöd gelaufen, möchte euch aber in erster Linie vor dem selben Fehler bewahren. Die Kosten muss ich wohl unter Erfahrungswert abschreiben...
Auch wenn ich an der Misere nun z.T. selbst schuld bin, was mir natürlich auch bewusst ist, finde es gerade in den ersten 6 Monaten (gesetzliche Garantiefrist ohne Beweislastumkehr) von BMW sehr kundenunorientiert, seinen Kunden, der um 90K ein Produkt im hohen Preissegment kauft, selbst Beweise zu erbringen, dass ein Defekt vorliegt. Wenn hier ein Arzt im gehobenen Alter mit seinem BMW 7er anrollt, möchte ich sehen wie die ihm erklären, dass er bitte ein Beweisvideo drehen soll...
Irgendwie stößt mir das noch sauer auf. Aber wie schon oft hier erwähnt: heutzutage wird sehr oft am Kundenservice gespart. Traurig, in der Hinsicht waren die Zeiten früher definitiv besser und da lagen Autos im 50k schon im oberen Preissegment.
Aber die Kritik möchte ich nicht an meiner Werkstätte auslassen, die Jungs sind allesamt äußerst bemüht. Doch muss ich die kritischen Worte an BMW selbst richten.
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1600 Euro soll der Verstärker kosten? Das halte ich jetzt mal für extrem unwahrscheinlich
Klingt eher nach "wir jammern mal rum, damit der KD ein schlechtes Gewissen bekommt und Ruhe gibt".
Ja das dachte ich mir auch. Mir sind die Kosten von denen auch relativ egal. Ich werde mich mal nach einer Rückkaufabwicklung informieren, wobei ich glaube, dass das nur bei schwerwiegenden Problemen geht.
Aber weiter oben im Thread findest du ein Bild wo auch der Verstärker aufgeführt ist mit einem Preis um die 1.400, schon möglich, dass der bisschen was kostet. Aber wie gesagt, ist mir relativ egal - es muss funktionieren wie beworben. -
Danke für das Feedback. Kannst Du die Werkstatt wechseln, oder bist Du da gebunden?Ich bin ja gespannt, ob es dann bei meinem frisch bestellten von Anfang an vernünftig läuft. Wenn ich ihn dann in einem halben Jahr evtl. kriege...
Ich habe schon zwei BMW Niederlassungen ausprobiert. Beide waren relativ ratlos. Ich bin nicht gebunden, weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll, wenn nicht BMW direkt.
Ich schaue mal, was sie nun sagen und werde nochmal die Videos per USB Stick zur Verfügung stellen, weil die keine Videos herunterladen wollen/können und sich die das bisher also nicht mal angehört haben.Achte am besten von Anfang an mal genau drauf. Angeblich ist es laut BMW kein weit verbreitetes Problem.
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Der Wagen war diese Woche zwei Tage in der Werkstatt. Plötzlich hieß es, dass beim ersten mal doch kein Verstärker getauscht wurde. Da wurde jetzt dieses Mal gemacht und es wurde betont, dass das Gerät ca. 1600€ kostet und das Problem damit ja behoben sein müsste. Zwei Tage war ich auch zufrieden und habe nichts bemerkt. Ab dem dritten Tag taucht es nun wieder auf. Leider kriegen sie es bei mir also nicht in den Griff.
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@XStoneX
Unter folgendem Link sind drei Videos zum herunterladen:
https://we.tl/t-CuyP3iONzEIn Video 5 ist es am deutlichsten zu hören. (Sekunde: 00:03, 00:06, 00:11, 00:20) ansonsten in Video 4 (Sekunde: 00:02) oder Video 6 (Sekunde: 00:05, 00:06).
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Ich gebe das dem Servicemitarbeiter mal so weiter.
Beim letzten Werkstattbesuch hat er zu meinem Problem über PUMA nichts herausfinden können und ich wurde zu genau diesen Videos aufgefordert von gleich zwei BMW Niederlassungen.
Mal sehen was er dieses mal dazu sagt.