Sehr gerne ein Video wenn man darauf die Stärke des Basses irgendwie einfangen kann. Bei mir ist immernoch doof. Mir wurde gesagt ich hätte die neuste Endstufe.
Ich probiere es mal. ?
Hmm ich mach mal nen Bild von meiner Endstufe.
Sehr gerne ein Video wenn man darauf die Stärke des Basses irgendwie einfangen kann. Bei mir ist immernoch doof. Mir wurde gesagt ich hätte die neuste Endstufe.
Ich probiere es mal. ?
Hmm ich mach mal nen Bild von meiner Endstufe.
Alles anzeigenNilzz30 Was waren deine Probleme ? Auch Bass? Wie stark würdest du den Bass jetzt einschätzen. Merkst du beim Musikhören, dass der Bass von unter den Sitzen kommt?
Problem waren:Bass Ausfall => neue Endstufe
Bekanntes Bass Ploppen => neue Endstufe
Komplett Ausfall der Musikanlage => die 4. Endstufe+ Headunite+ Alle Lautsprecher erneuern da bei den Tür Lautsprechern bereits Grünspan vorhanden war. ( angeblich ist das BMW auch bekannt)
Ja, ich merke jetzt das der Bass jetzt von unter den Sitzen kommt. Ich habe den Bass jetzt auch meist auf 0 oder +3 stehen, denn jetzt kommt das nächste Problem, dass die innenraumleute vibriert ?
also für mich klingt es jetzt fast genauso wie im e91 unf f31.
meine sagte mir letzten. Man hört genau wann ich in den Hof fahre ???
gern kann ich dir mal ein Video machen. ?
Hallo zusammen,
ich wollte euch einmal mitteilen, dass mein HK jetzt so funktioniert wie soll. Es ist zwar nicht ganz wie im F31 aber schon sehr nah dran. ☺️
Jetzt macht Musik hören wieder Spaß! Endstufe habe ich mittlerweile die 4 und Softwarestand ist bei mir „07/2021.54“ Codiert habe ich erneut die B&W Sound Profile, da mir der Wechsel zwischen Konzert und Cinema sehr gut gefällt.
Also ich Verbrauch auf ca. 5000KM 15 Liter AdBlue ??♂️ ??
330xD bj 11/19
Ich glaube mittlerweile dass das echt so sein soll mit dem geringen Bass. Wenn ich die Hand auf den Basslautsprecher unterm Sitz leg spüre ich immer die selbe stärke eines Luftzugs. Bei mir ist der Bass also immer gleich schwach und hat keine Ausfälle. Fühlt sich so an, als würden die Bass-Lautsprecher einfach zu wenig Leistung abkriegen...
Der Händler meldet sich bald wieder bei mir mit einem Vergleichswagen
Genauso ist es bei leider auch.
seit dem Austausch des Boosters, sowie dem Softwareupdate ist auch kein Unterschied mehr zuhören wenn ich auf das B&W codiere....
Es muss doch eine Möglichkeit geben mehr Leistungen aus den Tieftönern zu holen?!?
So...
ich wollte euch einmal das Ergebnis mitteilen.
Es wurde wieder ein Softwareupdate gemacht, jetzt hab ich die Version 11/2020.60 Problem besteht nach wie vor
Der Serviceberater teilte mir mit, dass es dafür eine PUMA Maßnahme gibt, diese sieht vor.
1. Softwareupdate
2. Booster Tausch (Endstufe)
3. Boxentausch
Und zum Schluss das iDrive
Mitte Dezember habe ich erneut einen Termin beim Händler wo der Booster getauscht wird.
Werde dann wieder berichten.
Habe das Auto heute beim Händler abgeholt.
Getauscht wurde erstmal nur die Endstufe.
Ergebnis = Null es hat sich nichts geändert.
Habe genau das selbe wie du.
Habe meinen 330d xDrive Ez.: 09/2019 heute vom Händler geholt.
Getauschte wurde jetzt nur die Endstufe, Ergebnis:
Bass ist immer noch nicht vorhanden. Werde morgen den Händler wieder anrufen und ihm das Auto hinstellen.
Alles anzeigenMoin Moin in die Runde,
ich kämpfe nun schon seit April mit diesem Thema. Es wurden alle Booster und Verstärker und Boxen ausgetauscht.
Nun habe ich heute die Info bekommen, dass es Ende November ein Update geben soll, welches dieses Problem endgültig lösen soll.
Glauben kann ich das auch noch nicht so recht. Ich habe etliche Videos dieses Problems aufgenommen und BMW zur Verfügung gestellt.
Man hat auch oft ein Knacken und Ploppen wahrgenommen. Dieses Knacken und Ploppen hat mit dem Bass zu tun,
dieses konnten wir analysieren indem ich eine Woche ohne angeschlossenen Bass Booster rumgefahren bin.
Also falls euer Händler fragt...
Wenn es mit dem Update nicht behoben wird, könnte man ja mal drüber nachdenken hier eine Liste an Autos zu machen, bei denen das Problem besteht und
auf BMW in München direkt zugehen. Kann ja nicht sein, dass eine über 1000€ Anlage fürn Ars** ist.
Könnte ja mal schreiben was ihr davon haltet.
Viele Grüße aus Hamburg.
die entscheidende Frage, hat es denn geholfen?
Ich habe den 3er heute zum Freundlichen gebracht.
Am Mittwoch kann ich ihn wieder abholen.
Getauscht wird als erstes die Endstufe und wenn das nicht hilft die zwei Subwoofer, oder wie BMW es bezeichnet „Booster“
Ich wollte zur Info geben das bei mir die Endstufe sowie die subwoofer (Booster) getauscht werden. Wartezeit hier 2 Wochen....