Jetzt hat's mich beim Update auf 2021.03 (M340i 09/20) auch mal erwischt mit den Problemen - es ist keine Verbindung mehr zum ConnectedDrive möglich...
Habe gestern das Update aufgespielt, danach hat er direkt gesagt, "Web-Funktionen stehen ab der nächsten Fahrt wieder zur Verfügung". Okay, kein Problem. Gestern gefahren, heute gefahren ... immer noch nichts: Spotify, Wetter und alle "Apps" weiter ausgegraut. Befehle über My BMW-App funktionierten aber komischerweise.
Eben war's mir dann zu bunt, und ich habe das Auto übers Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass das was bringt. Hat es aber nicht Dafür sind jetzt gar keine Apps im iDrive mehr da, und wenn ich das Auto in My BMW wieder hinzufügen möchte, geht das natürlich auch nicht mehr, da ja die App "BMW Nachrichten" auch nicht mehr da ist (da wo der Bestätigungscode angezeigt wird)... Lustigerweise sagt iDrive aber doch, es wäre eingeloggt (hatte ich über QRCode gemacht), auch wenn das Auto in My BMW nicht drin ist.
Headunit habe ich neugestartet, und "Apps und Dienst aktualisieren" auch probiert...
Also wollte ich gerade bei der Connected Hotline anrufen, die ist aber laut Ansage "aufgrund einer Störung voraussichtlich den ganzen Tag nicht erreichbar". Dann warte ich mal weiter und hoffe darauf, dass das Problem in der Cloud liegt und dort gelöst wird ...