Beiträge von SuperSeven

Ambientebeleuchtung ist Effekthascherei; und sowas kommt heutzutage halt gut an ;)

Mein G42 hat keine; fehlt auch nichts.Übrigens auch kein HUD (hab die Infos ja schon wenn ich möchte auf beiden Displays und 2x reicht doch, oder?) und nicht mal Sitzheizung (keine Ledersitze - Frevel und Skandal zugleich !) :)

Ich bin schon Auto gefahren, da hatte mir ein Kumpel mal den Tipp gegeben (LKW-Fahrer), mir

im Fussraum eine kleine rote Lampe (das war so 1980 glaub ich; LEDs gabs da so glaube ich für diesen Zweck noch nicht) einzubauen; weil man dann angeblich weniger geblendet werden würde.

Ich hatte das auch wirklich gemacht und Kraft der Gedanken wurde ich weniger geblendet ;)

Mein neuer G21 hat glaube ich wieder sowas; zumindest diese „Wasserfallbeleuchtung“ (hoffentlich kommt nicht zu viel Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere)über der Konsole. Auch daran werde ich mich wieder gewöhnen. (Vll. kann man das ja sogar deaktivieren)

Manchmal hilft es auch, sich einfach mal weniger mit etwas zu beschäftigen; das funktioniert auch und

euer BMW wird weiterhin fahren ;)

Mich nerven die EU-Bestimmungen die „von oben“ kommen und rigoros eingeführt werden wie

diese ganzen elektronischen Assistenten usw. viel mehr.

Man muss ja mittlerweile 5 Minuten irgendwelche Knöpfe drücken, bevor es losgehen kann mit der „Freude am Fahren“….

In diesem Sinne schaue ich weiterhin geduldig Anfang Juli entgegen, wenn ich meinen hübschen brooklyn grauen G21 M Sport abholen kann :)

96079595-4316-4ce1-864f-a30bcceb59c8.jpeg

(Dieser Beitrag kann Humor und/oder Sarkasmus enthalten; also nicht ZU ernst nehmen bitte ;) )

ne, der ist neu, Anfang März geliefert, 2025er Modell, aber die Taste hat er nicht ?!?

edit: DOCH! Der hat die !!

Ich hatte ein kurzes Video gemacht und gerade mal geschaut…hab ich ja im QP auch und

drücke ich schon „automatisiert“ bei jedem Start ;)

IMG_1218.png

Kann man den Spurhalteassi wenigstens in der Stärke einstellen ?

Also wie bei OS7 auf minimal und das bleibt auch so im System stehen ?

Bin gestern meinen G21 den ich im Juli bekomme, während des Bremsflüssigkeits- und Räderwechsels mal probe gefahren.

Komme ja dann vom OS 7 aufs OS 8,5

Soweit kein Problem; aber 3 Sachen nerven mich ein bisschen und dazu hätte ich gerne eure Tipps / Infos:

- Ich hab keinen Knopf mehr um die Start/Stopp-Automatik zu deaktivieren; möchte aber nicht konstant im Sportmodus fahren

- Geschwindigkeitswarner "plong-plong-dingdong-ping-pong usw." :m0032: ; dudelt der konstant durch oder hört der nach ein paarmal

auf; auch wenn ich über erlaubt bin und/oder kann ich den deaktivieren bzw. auf eine persönliche Max.-Grenze definieren

(so wie im OS 7, Innerorts 59, ausserorts 110)

- Spurhalteassi: kann man da acuh die Intensität des Lenkeingriffs dauerhaft einstellen (habe im Moment auf minimal; und das nervt schon manchmal)

Danke !!

Hallo Hendrik !

Also das hat tadellos funktioniert (OS 7 / EZ 10-2022)

Ich habe meiner Frau eine BMW ID angelegt; dann bei ihr auf dem iPhone die App installiert,

dann bei mir in der App den Nutzer hinzugefügt, dann mit dem Zweitschlüssel ins Auto und dort

die entsprechenden Schritte durchgeführt (Fahrzeug ID eingeben, Nutzer/Schlüssel verknüpfen usw.)

Wenn ich also jetzt das Auto mit dem Zweitschlüssel öffne, kommt schon die Begrüßung "Willkommen Susanne"

Ich denke mal, das wars... ;)