Ambientebeleuchtung ist Effekthascherei; und sowas kommt heutzutage halt gut an 
Mein G42 hat keine; fehlt auch nichts.Übrigens auch kein HUD (hab die Infos ja schon wenn ich möchte auf beiden Displays und 2x reicht doch, oder?) und nicht mal Sitzheizung (keine Ledersitze - Frevel und Skandal zugleich !) 
Ich bin schon Auto gefahren, da hatte mir ein Kumpel mal den Tipp gegeben (LKW-Fahrer), mir
im Fussraum eine kleine rote Lampe (das war so 1980 glaub ich; LEDs gabs da so glaube ich für diesen Zweck noch nicht) einzubauen; weil man dann angeblich weniger geblendet werden würde.
Ich hatte das auch wirklich gemacht und Kraft der Gedanken wurde ich weniger geblendet 
Mein neuer G21 hat glaube ich wieder sowas; zumindest diese „Wasserfallbeleuchtung“ (hoffentlich kommt nicht zu viel Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere)über der Konsole. Auch daran werde ich mich wieder gewöhnen. (Vll. kann man das ja sogar deaktivieren)
Manchmal hilft es auch, sich einfach mal weniger mit etwas zu beschäftigen; das funktioniert auch und
euer BMW wird weiterhin fahren 
Mich nerven die EU-Bestimmungen die „von oben“ kommen und rigoros eingeführt werden wie
diese ganzen elektronischen Assistenten usw. viel mehr.
Man muss ja mittlerweile 5 Minuten irgendwelche Knöpfe drücken, bevor es losgehen kann mit der „Freude am Fahren“….
In diesem Sinne schaue ich weiterhin geduldig Anfang Juli entgegen, wenn ich meinen hübschen brooklyn grauen G21 M Sport abholen kann 
96079595-4316-4ce1-864f-a30bcceb59c8.jpeg
(Dieser Beitrag kann Humor und/oder Sarkasmus enthalten; also nicht ZU ernst nehmen bitte
)