Meiner steht gerade in der Niederlassung München: Ölwechselservice nach 2a / 30'km: EUR 470,-
Wer da noch drüber nachdenkt, kein Service Incl. zu buchen, hat zuviel Geld.
Aber die Auftragsverfolgung über Internet ist cool...
Meiner steht gerade in der Niederlassung München: Ölwechselservice nach 2a / 30'km: EUR 470,-
Wer da noch drüber nachdenkt, kein Service Incl. zu buchen, hat zuviel Geld.
Aber die Auftragsverfolgung über Internet ist cool...
Neuester Stand nach 20.000 km: 7 mm Restbelag, hält noch ca. 10.000 km (320i mit DAP, normale Bremse)
Was bedeutet das? Ich kenne die Abkürzungen nicht.
Service Inclusive, gebucht am Black Friday mit 25% Nachlass.
kein Originaler BMW Ölfilter
Was zeichnet den BMW-Ölfilter aus? Von Dirndlträgerinnen im Oberland von Hand gebaut und von Kardinal Marx persönlich gesegnet?
Ich gehe mal davon aus, dass der von Mann kommt, wie der Mann-Filter bei McOil auch. Produziert übrigens im bayrischen Marklhofen.
Das Öl bei McOil kommt von Shell, identisch zu dem, was im Werk in die Neuwagen eingefüllt wird.
Es gibt schlicht keine technischen Gründe gegen McOil. Ich war da regelmäßig mit dem V50 und dem W169.
Wenn ich aber Kulanz haben will, begebe ich mich in die Hände anderer Leute und dann muss ich deren Meinung akzeptieren. Wenn BMW sagt, Service nur bei unserem Werkstattnetz, dann ist das halt so. Und wenn es nur drum geht, bei der Gegenseite die Illusion eines guten Kunden zu erhalten. Also führt an der Vertragswerkstatt in den ersten Jahren kein Weg vorbei oder man vertraut darauf, dass ihm nichts passiert. Mit SI vom BF ist der Kostenunterschied erträglich. Wenn er 7 oder 8 ist, kommt er natürlich zu McOil. Spart neben Geld auch viel Zeit.
Weiß jemand wie teuer der 60.000er Service regulär beim M440i xDrive so ca. ist und was dieser umfasst?
Rechne mal mit 850-1000 ....
Lass mich überraschen ob er die KM schafft und nicht doch ein Reinfall wird was Kosten angeht.
Man kann ihn unter 6 fahren, dann halt nicht über 120. Bei 140-160 mit DAP brauche ich mit dem 320i 6.5-7 Liter. Bei 170-180 sind es dann deutlich über 9.
Was er auch nicht mag, ist Stau und städtisches Stop-and-Go. Auch dann ist er schnell bei 8-9. Er muss rollen, dann fährt er sehr sparsam.
Viel Spaß! Ich komme auch vom Diesel, finde den 320i aber mittlerweile besser.
nach mehreren Fehlversuchen: "... Du bist doof!"
- Du bist also unzufrieden mit meiner Leistung. Ich versuche, mich zu bessern.
Lief sofort ohne zu murren durch
Bei mir startete bislang jedes der 3 updates sofort (Ausliefung 3/21, dann 7/21, 7/22 und 11/22).
Kann das daran liegen, dass mit Standheizung ein anderes Lademanagement hinterlegt ist?
Da behauptet BMW aber was anderes. Wäre ja peinlich wenn das Haus- und Hof Produkt von BMW ausgerechnet in München nicht funktionieren würde. 😊
Easypark und Parkopedia gibt's in München tatsächlich nicht.
Am Straßenrand funktioniert nur "Handyparken" von den Stadtwerken. Und das gibt es nicht als BMW-App.
Klingt Logisch.
Wurde wahrscheinlich nur einmal verkauft, ich weiß sogar an wen.
Nee, es gibt zwei! Einer davon sogar mit DAB