Beiträge von pat-ente

Könnte es nicht sein, daß beispielsweise sich das Serienfahrwerk des 318i von dem des 330i unterscheidet?

Hatte vor einigen Wochen einen Test des 318i gelesen. Fazit:

"Leistung reicht im Alltag aus, man merkt aber deutlich, dass das Fahrzeug eigentlich viel mehr kann."

Spricht für mich dafür, dass das Fahrwerk identisch ist.

Auftragsbestätigung ist übrigens vom 08.01.

Hat einer vor Euch eine Info hinsichtlich der Verfügbarkeit Harman Kardon in ein paar Monaten?
    Der Verkäufer meinte, es steht in seinem System auf "ganzes Jahr nicht verfügbar" .

Grüße

Lt. NL München:

Lordose mit Standard-Sitz bzw. Sportsitz mit Lordose rechts sicher nicht mehr dieses Jahr

kleines Navi (Lifecockpit plus) sicher nicht mehr dieses Jahr

HK unbestimmt, vorraussichtlich in einigen Wochen/Monaten wieder möglich.

Das ist eine sehr schwierige Sache mit den Slots.
    Wenn eine Bestellung ausgesteuert wird wegen einer Rückfrage, dann muss der Händler taggleich reagieren und die Rückfrage bestätigen sonst ist der Slot weg und es wird neu vergeben.

Das trifft jetzt bei der BusinessPaket Umstellung einige. Daher kann es etwas durcheinander geraten. Dann noch die Händlerslots und die Quoten.

...

Danke für die Bestätigung, den Verdacht hatte ich auch schon:

320i G21 am 18.12. bestellt für Lieferung 18.3.

Am Freitag, 26.2. wurde ich telefonisch informiert, dass LS nicht lieferbar. Kostenneutrale Umstellung auf Sportsitze mit LS habe ich sofort im Gespräch bestätigt. Neue AB kam dann am Dienstag, 2.3. -> neuer Termin 20.04. und LS nur noch links :(

Ich hatte am 18.12. bestellt, "Lieferung schnellst möglich" wäre KW 7 gewesen. Auf meinen Wunsch wurde das auf KW 11 geschoben.

Jetzt habe ich ein Upgrade auf Sportsitze und ein Downgrade "Lordosenstütze rechts" bekommen - preisneutral.

Liefertermin ist "unverbindlich" auf KW 16 verschoben.

HK ist aktuell noch drin, Kommentar vom Händler: "Wenn wir das auch noch rausnehmen müssen, melden wir uns nochmal".

Irritierend finde ich, dass auf der neuen AB nun als Bestelldatum 26.2. steht und meine ausgehandelten EUR 14.655,- Nachlass nicht mehr aufgeführt sind. Kommentar vom Händler: "Machen wir dann bei der Rechnungsstellung."

Ich habe heute mal per höflicher Email klargestellt, dass für mich das Vertragsdatum im Dezember liegt und ich nicht mehr bezahlen werde.

Ach ja, ich gehöre zu den 10%, die alle 10 Jahre drei Monatseinkommen für einen Neuwagen ausgeben. Also nicht der Kandidat für die Puderzuckerpumpe...

Kannte die Farbe vor meiner Bestellung nur aus dem Konfigurator und mehr oder weniger gelungenen Bildern. Klare Entscheidung: Never ever!

Die Polizei München hat seit einigen Wochen zwei G21 in blue ridge. Die stehen öfters in der Ettstraße. Live gar nicht schlecht. Die Farbe hat was. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich absieht, wenn man den G21 länger als 3 Jahre fahren will.