Ich hatte am 18.12. bestellt, "Lieferung schnellst möglich" wäre KW 7 gewesen. Auf meinen Wunsch wurde das auf KW 11 geschoben.
Jetzt habe ich ein Upgrade auf Sportsitze und ein Downgrade "Lordosenstütze rechts" bekommen - preisneutral.
Liefertermin ist "unverbindlich" auf KW 16 verschoben.
HK ist aktuell noch drin, Kommentar vom Händler: "Wenn wir das auch noch rausnehmen müssen, melden wir uns nochmal".
Irritierend finde ich, dass auf der neuen AB nun als Bestelldatum 26.2. steht und meine ausgehandelten EUR 14.655,- Nachlass nicht mehr aufgeführt sind. Kommentar vom Händler: "Machen wir dann bei der Rechnungsstellung."
Ich habe heute mal per höflicher Email klargestellt, dass für mich das Vertragsdatum im Dezember liegt und ich nicht mehr bezahlen werde.
Ach ja, ich gehöre zu den 10%, die alle 10 Jahre drei Monatseinkommen für einen Neuwagen ausgeben. Also nicht der Kandidat für die Puderzuckerpumpe...