Beiträge von pat-ente

Ich habe mit der Standardbremse vorn und hinten EBC Red. Wurde mit so empfohlen, und ich kann bis jetzt nichts nachteiliges berichten.

Wo gibt es die?

ebcbremsen-profi.shop

hat nur black, green, yellow für vorne und hinten (blue, rp-1 und rp-x nur für Sportbremse)

ebc-bremsen.eu

hat nur black, green, yellow und nur für vorne

Nach 33500 km sind jetzt hinten noch 1,5-2 mm drauf. Warnkontakt hat noch nicht ausgelöst (320i aus 2021, normale Bremse).

Hier im Forum wurden mehrfach EBC green für die Serienscheibe empfohlen. Auf der Seite ebc-bremsen.eu gibt's die aber nur für vorne (ebenso black und yellow). Für hinten scheint EBC gar nichts zu haben. Kennt wer eine Quelle? Und was wäre der Unterschied zwischen gelb und grün?

Leebmann hat nur Originale für 113,59 und A.B.S. für 18,41 (billiger als der Belagfühler...).

Gibt es für hinten nichts von Brembo, Textar, ATE?

Off-Topic: VORNE gibt es bei Leebmann jetzt eine reiche Auswahl (nur zur Info):

BREMBO 64,30 €

ATE 84,94 €

BOSCH 43,53 €

ATE Ceramic 117,52 €

ZIMMERMANN 58,16 €

A.B.S. 24,19 €

FERODO 41,55 €

DELPHI 40,84 €

MEYLE 29,89 €

TEXTAR 73,29 €

FEBI BILSTEIN 24,85 €

MEYLE 48,85 €

BMW 151,21 €

Was meint ihr dazu? Kennt das jemand?

Beim G21 noch nicht, aber der ist ja aus 4/21 und noch nicht so alt wie Deiner.

Probleme hatte ich beim Polo 6N, nach 4 Jahren ging der Klarlack großflächig an der Motorhaube ab - kurz nach der Garantie.

Am Volvo V50 ging der Lack an der Heckklappe ab, 14 Tage vor Garantieablauf. Wurde anstandslos nachlackiert, leider war danach die Kennzeichenleuchte undicht. Die habe ich dann selbst repariert.

Am Golf IV war nix. In Summe also Probleme bei 2 von 3 Autos mit metallic-Lack (beim G21 steht die Langzeiterfahrung noch aus)

Ich fahre jetzt seit 10 tkm EBC Red Stuff an der HA. Der Bremsscheibenverschleiß (gemessen mit einer Micrometerschraube) ist minimal.

Auch habe ich keine neuen Scheiben verbaut, da die vorhandenen weit weniger als 50 % verschlissen waren.

Bei EBC auf der Heimseite gibt' nur black-, green- und yellowstuff für die normale Bremse (TRW mit 307 mm vorne / 300 hinten). Wo hast Du denn die redstuff her, oder hast Du die Sportbremse?

Bei mir wird der Status der Alarmanalge nicht angezeigt.

App Version 4.5.2
    G21 aus 4/21 mit Software 11/23.50

Kann es sein, dass das nur mit ID8 geht?

..., aber wenn man ordentlich parkt und einen Parkschein oder Parkscheibe im Auto liegen hat, hat man auch keine Probleme mit denen.

da muss ich vor dem digitalen Parkschein mit "Handyparken" in München warnen:

Geparkt - Parkschein gelöst - Ticket bekommen.

Der Fall scheint eingeplant zu sein, man kann die Verwarnungsnummer direkt in der App eingeben und damit Widerspruch erheben. Nach 4 Wochen die ernüchternde Antwort: "Für den Mitarbeiter war nicht erkennbar, dass ein gültiger online-Parkschein vorlag. Daher ist die Verwarnung rechtens." Auf AG hatte ich dann keine Lust mehr. Ich habe jetzt einen A4-Zettel in FETTDRUCK im Auto liegen, der auf den elektronischen Parkschein hinweist.

Sprich wenn du auf einem Parkplatz mit Parkscheibenpflicht aussteigst und zum Kiosk gehst und du bist auch nur zwei Minuten weg, ist der Strafzettel eher rechtens, wenn auch sehr unfreundlich.

Nee ist nicht rechtens. Das ist der Unterschied zwischen dem Opportunitätsgrundsatz im OWiG gegenüber dem Legalitätsgrundsatz im StGB.

Steht in der angegebenen BGH-Entscheidung sehr schön drin, da ging es um 4 Minuten am Taxistand.

Wenn dies das Phytonicblau ist gefällt es mir gut, je nach Lichteinfall kaum vom meditteran (habe ich derzeit) zu unterscheiden. Im Konfigurator wirkt phytonblau deutlich heller und damit für nicht schön. Zumindest auf meinem Standard-Computerbildschirm ohne Kalibrierung etc.

Phytonic ist geringfügig heller als Mediteran, aber ähnlich. Zwischenzeitlich fahren ziemlich viele rum, die Farbe gibt es für fast alle Baureihen.

Tansanit ist deutlich dunkler, teurer und man sieht den Dreck noch besser.

Viel Spaß!