Beiträge von Gizmo0815

Hallo zusammen,

mein G21 hat heute plötzlich keinen Bordcomputer mehr. Normalerweise habe ich im Drehzahlmesser die Anzeige für den Momentanverbrauch an. Heute Früh zeigt mir das Display den Fahrmodus des Getriebes an. Ein Druck auf die Bordcomputer Taste am Lenkstockhebel bewirkt nichts. Ich habe schon das Auto neu gestartet und auch lange auf den Radio aus Knopf gedrückt. Beides hat keine Änderung bewirkt.

Was ist da los? Liegt es am 1.9.? Erstzulassung 08.2020

Das Paket "Connected Package Professional" läuft laut APP bis 08.10.2023

BMW wurde keine unerlaubte Abschalteinrichtung nachgewiesen. Auf welcher Grundlage würdest du Geld zurück haben wollen?

Du könntest mal beim VW Konzern nachfragen ob sie dir eine Differentz erstatten, weil durch deren Dieselskandal alle Diesel PKW an Wert verloren haben. :evil: :saint:

Mit der aktuellen Beta Version von Bimmercode sollte es wieder gehen.
    BMW hat da wieder einige Parameter geändert, dass man nicht mehr auf den
    Body Domain Controller oder das Kombi zugreifen kann.

Du kannst dich über den Support für die Betas freischalten lassen, dann müsste es gehen oder du musst warten bis ein Update rauskommt.
    Meistens kommt es wenige Wochen nach der RSU raus.

Habe eben die neue Version vom Bimmercode installiert und jetzt komme ich wieder in alle Steuergeräte. ;)

Ich habe heute 07/2023.23 aufgespielt bekommen und komme jetzt mit Bimmercode nicht mehr in den Body Domail Controller.

Ich glaube irgendwo im Forum gab es dafür eine Lösung, finde aber aktuell nichts.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Rückruf bekommen.

Codes 0013940300, 0013950300 "Steuergeräte programmieren" G0x, G1x, G2x, G3x, G42

Am AGR Kühler kann es zu Fertigungsschwankungen im Lötprozess gekommen sein. Deshalb können sich eventuell Ablagerungen in der Sauganlage entwickeln.

Es soll ein Softwareupdate eingespielt werden das dies angeblich erkennen und melden kann.