Beiträge von Gizmo0815

Adaptiv heißt, dass sich das Fahrzeug zwischen sportlich und komfortabel je nach Fahrzustand selbst anpasst.

Bei Sport Individual musst du dich entscheiden zwischen sportlich oder komfortabel.
    Das wäre so, als hättest du den adaptiven Modus nicht, also so wie die Standardmodelle.

Genau das hatte ich befürchtet. Ich hab doch nicht Adaptiv gekauft um es dann nicht zu nutzen.

Als mögliche Lösung: Sport Invidivial benutzen.

Im Sportmodus wird nicht gesegelt. Du kannst alles so einstellen wie du magst. Musst so also nicht Sport Getriebe benutzen und kannst somit den Verbrauch weiterhin niedrig halten.

Ich habe bisher den Sport Individual vermieden, weil ich nicht weiß was dann mit dem Fahrwerk passiert. Normal fahre ich Adaptiv, was aber in den Individual Einstellungen nicht auswählbar ist.

Habe gerade gelesen das im 5er beim H&K 8 Ohm Woofer verbaut sind unter den Sitzen

Sollte das beim G20 auch so sein dürfte ein einfacher Austausch gegen 2 Ohm Woofer schon ein deutliches Plus an Bass bringen.

Aber nur wenn der Verstärker die 2 Ohm auch verträgt und nicht als Kurzschluss interpretiert.

Mich hat das Segeln auch genervt, da kurz nach dem Segeln häufig ein Bremsvorgang erforderlich war. Ich bilde mir aber nach wie vor ein, dass ein sehr schnelles Verlassen des Gaspedals das Segeln wirksam verhindert - mangels einer Bestätigung von weiteren 3er-Fahrern ist das aber bis jetzt nicht belastbar. Ich praktiziere es aber und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Werd ich mal testen ...

Das ist interessant, bei mir hab ich das nicht so extrem bemerkt.
    Gerade bei vorausliegender Geschwindigkeitsbegrenzung geht meiner nicht ins Segeln sondern lädt.
    Kann es sein, dass du deinen etwas auf zu schnell trainiert hast?

Ja, ich bin ein "flotter" Fahrer. Hat das wirklich einen so gravierenden Einfluss?

Ja, ich kenne die Möglichkeiten, Gas oder Bremse antippen, Schaltwippe Gang runter, Wahlhebel auf S ... geht alles.

Ich bin nur genervt, das mein so intelligentes Auto mit seinen eigenen Informationen nicht umgehen kann. Es weiß das wir zu schnell sind, segelt aber fröhlich weiter.

Mein G21 ist jetzt 10 Monate bei mir und mir geht das Segeln zunehmend auf den Geist.

In mindestens 50% der Fälle entscheidet sich das Fahrzeug in der falschen Situation fürs Segeln.

Fahrmodus Adaptiv und Wählhebel auf "D"

Biespiel1: Ich fahre 160 km/h auf der Autobahn, das Fahrzeug meldet mir es käme demnächst eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120, ich gehe vom Gas, das Fahrzeug segelt und wird kaum langsamer. Ich schalte auf "S", der Motor bermst, der AKKU läd, wir schaffen es bis zum 120 Schild auf 120.

Beispiel2: Ich fahre mit Navigation auf der Autobahn, Navi meint ich solle die nächste Abfahrt in 500 Metern abfahren, ich blinke rechts, gehe vom Gas, das Fahrzeug segelt und wird kaum langsamer, Ich schalte auf "S", der Motor bermst, der AKKU läd und wir können ohne zusätzliches Bremsen in die Abfahrt fahren.

Beispiel3: Ich fahre 100 km/h auf der Landstraße und nähere mich einem Ortseingang, was das Fahrzeug auch schon anzeigt, ich gehe vom Gas, das Fahrzeug segelt und wird kaum langsamer. Am Ortseingang habe ich noch 90 km/h alle Alarme im Auto spielen verrückt, weil ich viel zu schnell bin, das Fahrzeug segelt weiter.

Beispiel4: Ich fahre mit 50 km/h durch eine Ortschaft, es kommt eine 30 Zone die das Fahrzeug auch erkannt hat, Ich gehe vom Gas, das Fahrzeug segelt und meldet mir, ich sei zu schnell, segelt aber weiter.

Was nützt mir bitte eine Funktion die ich ständig korrigieren muss?