Es werden zwei Dienste unterschieden:
Connected Music. 79.-/Jahr. Hier musst du selbst eine kostenpflichtigen Account bei einem Partner lösen, den du dann unter Connected Music hinzufügen und so über das BMW eigene Interface im Fahrzeug nutzen kannst. Die 79.- sind dann quasi für die Benutzung des Interfaces und für die Datenflat ohne Musikdienst.
Online Entertainment. 220.- / Jahr. Hier ist ein Gutschein für 1 Jahr bei einem der unterstützen Partner (z.B. Deezer) inklusive.
Aus dem Gedächtnis; war mir eigentlich sicher Bei mir steht ja im Moment noch „Gebucht bis 30.9.2019“ und kein Preis.
Ist trotzdem schade, dass ich mich auch bei Deezer oder Napster anmelden müsste. Wollte es einfach nur einmal ausprobieren und habe gehofft, dass dies einfach so ginge
'Trotzdem vielen Dank @Maxim1210 und @SVR!
Du kannst z.B. Deezer 30 Tage kostenlos testen und wärend diesem Zeitraum den Account auch mit Connected Music im BMW nutzen. Nach 30 Tagen wandelt sich der Account automatisch in einen kostenlosen (mit Werbung etc.) und kann dann im Fahrzeug nicht mehr genutzt werden, ausser du machst dann ein Upgrade auf die Bezahlversion (und bekommst dabei nochmals einen Monat geschenkt), bei der du das Abo jederzeit (monatlich) kündigen kannst. Du könntest also mal zwei Monate kostenlos testen. So hab ich das gemacht. Ob es bei Napster auch einen kostenlosen Testzeitraum gibt, weiss ich gerade nicht.