Update: Die Batterie ist wohl exakt nach dem Update abgeraucht. „Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen“. However: Das Update war sogar komplett drauf. Jetzt wird der Wagen nach dem Batteriewechsel nochmal durchgecheckt. Ersatzwagen. WE gerettet.
Beiträge von Linemaster
-
-
Ich glaub hier stimmt auch was nicht.
hab OTA gestartet, bin aus dem Wagen vestiegen und habe ihn abgeschlossen. Display hat sich ausgeschaltet.
Die Klima lief weiter. Nach 5 Minuten gab es „Aktivitäten“ im Motorraum. Nach 15 Minuten hat sich dann auch die Klima verabschiedet und jetzt ist seit zwei Stunden alles dunkel. Keine Meldung, nichts. Ich kann auch den Wagen nicht mehr aufschliessen. Werde wohl mal die Werkstatt anrufen müssen. -
Ich habe dann die Hotline angerufen. Bis auf die News-App funktioniert nun auch alles wieder. Das Problem mit der News-App sei bekannt und werde zeitnah gelöst. Die ist für mich jetzt auch so nicht wahnsinnig wichtig.
-
Bei mir funktioniert seit Montag auch nichts mehr in der App.
Und im Auto funktioniert auch RTTI nicht mehr, sowie die News-App. -
Mit Auto-Start-Stopp erübrigt sich die Frage, dann ist der Motor im Stand eh aus.
-
Das ist korrekt und daher im Schnitt wohl ein niedrigerer Verbrauch, auch ohne LKWs.
Tatsächlich ist mein Verbrauch mit dem G20 bei gleicher Fahrweise viel niedriger als noch mit dem F30, den ich bei gleicher Motorisierung (in „Comfort“) regelmässig mit 6 L/100 km bewegt habe (G20 in Comfort bei 4.9). Da müssen sie am Aggregat schon arg was verbessert haben.
Felgen sind 18“.
-
Ich fahre auf der AB gezwungenermassen sehr selten mehr als 130 km/h.
Aber das mit dem DAP Ist bei mir auch so, da geht bei mir der Sprit auch etwas hoch (ca. 0.5 l mehr). Der kann halt nicht vorausschauend fahren und bremst daher viel öfter als nötig.
-
Also ich meine zu glauben, dass der Verbrauch nach ca. 2000 km gesunken ist. Anfangs eher so um die 5 l/100km
gönnt er (320d xd) sich inzwischen im Eco ca. 4.5 l/100km (manchmal etwas mehr oder auch weniger), ohne dass man sich dabei irgendwie Mühe geben muss. Anzeige stimmt +\- 0.1, habe ich beim Tanken geprüft. Reichweite mit dem kleinen 40 L Tank ist in der Regel um die 850 km bzw. 800 km bis zum Tankhinweis. -
Sag der Sprachsteuerung mal, dir sei langweilig. Dann schaltet sie das Fahrzeug in den Sportmodus.
-
In der Werbung wurde ja versprochen, dass sich das Auto wiederholende Abläufe selbständig merken und darauf reagieren kann. Zum Beispiel jeden Morgen um 06 Uhr zur Arbeit navigieren, bei jeder Heimfahrt Mutti anrufen etc.
Funktioniert das bei euch? Ich habe davon bisher nichts bemerkt.