Aspe Danke für den Hinweis Das Foto ist allerdings ca ein halbes Jahr alt und war direkt am Tag der Abholung oder einen danach, wo es mir tatsächlich nicht auffiel. Paar Tage später habe ich sie dann aber abgezogen.
Beiträge von ESPandi
-
-
Was soll die ganze Diskussion um Stromer und Umweltschutz, wenn reiche Leute mal eben für 10 Minuten in den Weltraum fliegen.
Ist das auch ne E-Rakete ohne CO2 Ausstoß ?
Jein. Wir fliegen größtenteils mit LOX/LH2 (Flüssigsauerstoff und Flüssigwasserstoff), ebenso aktuell die Amazon-Rakete. Da kommt also tatsächlich kein CO2 "ausm Rohr".
Bei der Tesla-Rakete dagegen schon, da deren Triebwerke statt LOX mit Flüssigmethan (das neueste Raptor-Triebwerk) bzw. mit RP-1 (Merlin in der Falcon Rakete) gefahren werden.
Sorry, aber das Klugscheißen musste sein.
Edit: Virgin Galactic hatte ich vergessen. Mit gutem Grund - da kommt tatsächlich nur sehr ungesunder Schmodder hinten raus.
-
1a Musikgeschmack!
LStrike Sehe ich genauso!
-
- ich persönlich bin natürlich am meisten an den M340i Tourings interessiert, aber es können gerne alle ihre Infos hinterlassen.
Mein M340i Touring wurde auch auf P Zeros geliefert (bei 19" RFT).
-
Die dritte Lösung hast vergessen: Auf Fassware umschwenken. Wer Christbäume an der Anhängerkupplung hinter sich herziehen kann, schafft das auch mit Fässern.
-
Leserlicht, Shadow line Leuchten und erweiterte Shadowline auf Oxidgrau II
-
300€ Aufpreis für ein paar Quadratzentimeter schwarzes Plastik anstatt silbernem in den Scheinwerfern sind schon unverfroren. Aber was sind schon 300€ wenn man schon 1000/2000€ Aufpreis für Scheinwerfer bezahlt hat.
...
Das scheint wohl das Bedürfnis zu sein nach außen zu zeigen „ich kann mir Individualität leisten“.
Beim ersten Tei stimme ich dir zu, ist schon happig viel Geld für happig wenig Gegenleistung/Material.
Beim zweiten Teil bzgl. dem pauschalen Bedürfnis Individualität zu zeigen allerdings überhaupt nicht. Da halte ich es genau wie Anzia. Was juckt mich, wie mein Bock anderen gefällt oder inwieweit sich der von anderen G21 abhebt? Nicht die Bohne. Der muss nur mir gefallen (und vielleicht meiner Frau
). Die Shadowline Leuchten hab ich genommen, weil sie mir schlichtweg gefallen und nicht, weil sie manch anderer nicht hat. Hätte sie auch genommen, wenn sie nicht "individual" sondern einfach nur "Standardscheinwerfer schwarz" oder so heißen würden.
-
Naja, Individual Oxidgrau II wäre z.b. für nen 1er eine "richtige" Individualfarbe, die es nicht im Konfigurator gibt und dann eben gut Aufpreis kostet.
Beim G20/21 ist Oxidgrau (II) eben im normalen Farbkatalog mit dabei. Aber halt oberhalb der Uni- und "Standard-"Farben platziert und daher irgendwie auch individual.
-
Das Standard-Armaturenbrett ist aus meiner Sicht akzeptabel. Jedenfalls kein unnachgiebiges Hartplastik sondern einigermaßen weich.
Bei meiner Konfig mit den M Sitzen in Leder Vernasca hatte ich die Sensatec-Option fürs Armaturenbrett tatsächlich übersehen.
Ob ichs jetzt im Nachhinein doch gerne gehabt hätte, frage ich mich immer mal wieder. Sprich die Standardversion stört mich also eigentlich nicht, vermutlich aber das "Wissen" dass es für wenig finanziellen Aufwand etwas edler gegangen wäre.
-
Das ist ein und dasselbe. Ob im Konfigurator die "II" schon immer weggelassen wurde, weiß ich nicht. Dachte eigentlich, dass das letztes Jahr im Konfigurator noch dabei stand.
Auf meiner Bestellbestätigung, Angebot und Rechnung wird es jedenfalls als Oxidgrau II aufgeführt.