Bei starkem Schneefall ist das Auto irgendwann blind. Dann steigen alle kamera- bzw. sensorbasierten Assistenten aus. ?
Genau wie in diesem Fall ja auch der biologiebasierte Assistent ausstieg...
Bei starkem Schneefall ist das Auto irgendwann blind. Dann steigen alle kamera- bzw. sensorbasierten Assistenten aus. ?
Genau wie in diesem Fall ja auch der biologiebasierte Assistent ausstieg...
zwei meiner Kollegen mit der Felgenoptik 225er hinten fahren. Jeweil 340er
Ich fahre mit diesen Winterfelgen auch MB, auch im M340er G21.
Und auch in Oxidgrau
Gab es eine neue Batterie dazu oder war die noch nicht geschädigt?
Nein gab erst mal keine neue. beschädigt sei sie wohl nicht. Sie wurde geladen und in den sieben Tagen Stand-/Reparaturzeit in der Werkstatt überwacht ohne weitere Auffälligkeiten. Ich soll und werde es weiter beobachten.
Ich hatte meinen G21 M340i MHEV u.a. auch wegen nicht/kaum mehr ladender 12V Batterie in der Werkstatt. Grund sei in meinem Fall gewesen, dass sich laut Fehlerspeicher das IBS Steuergerät (Lademanagement-Sensorik) aufgehängt haben und nicht mehr eingestiegen sein soll.
Oxidgrau ist seeeeehr dankbar was Dreck angeht
Jopp, kann ich so mit meinem voll bestätigen.
Auf jeden Fall hast du noch genügend Zeit für deine Entscheidung, egal in welche Richtung.
Zumal das ja so oder so Sommerreifen sind, dem Profil nach und dem Namen nach (oder gibt's die Turanza auch als Winterreifen?)...
Alles anzeigenHabe meinen in Dravitgrau mit Shadowline bestellt und extra ohne M-Emblem (wg. Chrom) am Kotflügel und Schriftzug am Heck (xdrive gefällt nicht und M340i ist Cerium) bestellt damit ich die schwarze M-Embleme und den schwarzen M340i Schriftzug nachträglich anbringen kann.
Sieht dann stimmiger aus mit Shadowline finde ich und verstehe nicht warum BMW bei Shadow noch den Cerium Schriftzug ab Werk beklebt obwohl es den Schriftzug original in Schwarz gibt.
@all
Hole ihn Ende Februar in München ab.Kann die BMW Welt auch den Schriftzug gleich montieren wenn ich es dort abgebe vor der Abholung?
Ist ja schließlich ein original Ersatzteil. ?
Sehe ich mit der Shadowline genauso, weshalb ich das bei meinem Oxidgrauen auch so machte. Die Werkstatt oder wer auch immer dir die schwarzen Badges drauf macht (auch wenn mans selbst macht) würde es dir danken, wenn aber die Originalen dran sind und nur mit den schwarzen werden müssen. Machts ein bisschen einfacher die korrekten Positionen zu finden.
So richtig sicher kannst dir auch damit nie sein. Ein gewisses Risiko hast du immer, sobald du in irgendeiner Weise was manipulierst. Die Frage der entsprechenden Abwägung kannst aber am Ende nur du selbst für dich beantworten.
Ich hatte bisher auch keine Probleme.
Hi,
Glückwunsch zum G21!
Die PEEM Klappensteuerung z.B., mit der du das auf Knopfdruck öffnen und schließen kannst. Gibt hier auch einen eigenen Thread dazu irgendwo.
Beim 340i ist's sehr deutlich lauter und schöner, beim 330i weiß ich es nicht.