Beiträge von Nicor320

    Bei BMW würde ich keine Spülung machen. Da wirste ja nur mal eben schnell billig abgefertigt für teuer Geld.
    DonSimon ist das nonplusultra. Für mich leider auch zu weit weg.

    An die Leute mit dem Ruck bei D / R. Habt ihr autoH an ? Und tretet auch ordentlich die Bremse durch ? Ich habe dieses Rucken auch sporadisch, es ist aber eher der Ruck den er in die Bremse macht wenn ich nur lasch draufstehe, kein Getrieberuck.

    jenze lies dich dazu am Besten im oilclub ein. Es gibt dort viele Berichte, positives wie negatives. Ebenso auch mit richtigen wissenschaftlichen Grundlagen, vor allem wenns um was "negatives" geht, denn die meisten berichten natürlich blind und einseitig positiv, der Euphorie bedingt. Allerdings immer ohne Beweise. Hinterfragen und analysieren kaum bis gar nicht. Nur laut Popometer soll es gut sein. Die wenigen wissenschaftlichen Berichte vor allem die mit Skepsis, sind interessant.
    Ich habe es auch schon mehrere Tankfüllungen getestet. Bis auf eine minimal niedrigere Abgastemperatur, keinen Mehrwert gehabt. Mir ist es noch zu unsicher, ich warte mal wirkliche Langzeittests ab von der breiten Masse. Nicht immer nur Einzelfälle. Er schmiert schlechter als normaler Diesel. Ob Dichtungen etc. auf Dauer was abbekommen bin ich mir auch noch nicht sicher. Freigabe heißt für mich erst einmal nichts.
    Wenn richtiger Wintereinbruch ist, wollte ich allerdings noch einmal testen. Stichwort Kaltstart.
    Zudem was eigentlich schon fakt ist, die Rußwerte verbessern sich*. Ist theoretisch gut beim Diesel. Da ich AGR off habe sehe ich auf mein KFZ gesehen hier allerdings auch kein Proargument mehr.

    *im Allgemeinen zumindest. Was die DPF Reg angeht, hatte ich hier ebenso keinen Mehrwert in Bezug auf längere Intervalle. DPF regenerierte genau so oft wie mit B7 oder Ultimate.

    Kommen recht schnell immer mal wieder in stock.
    Um gottes willen keine 3stelligen Beträge bei BMW ausgeben für den selben Müll, auch nicht für die Arbeit.
    52€ bezahlt für 2 stück von stabilus, sind quasi genau die selben. BMW hat wiedermal nur zzgl. ein G20 raufgesprüht neben stabilus :) .
    Keine 3 Minuten arbeit..


    Dave90 muss keiner halten. Die Haube kommt nur minimal runter, einfach mit der Schulter gegenhalten bzw. beim neuen Dämpfer einsetzen, mit der Schulter hochdrücken.

    Janku meinst du mit Türpanele die komplette Einheit der Innenverkleidung ?

    Ich plane aktuell die Ambiente Beleuchtung in den Türen nachzurüsten (die obere, nicht die werksseitige). Dazu muss ich natürlich auch die komplette Innenverkleidung abnehmen.
    Wenn die Clips danach nicht mehr gut sind, weiß ich schonmal das ich vorbestellen kann.


    Portimao die hintere Blende die er beledert hat ist nur geclipst, kein Ausbau nötig.

    Radierscheibe kannst vergessen bei Sekundenkleber auf Kunststoff.
    Ich hatte damals auch gefuscht, aus Faulheit nicht richtig sauber gemacht. Dann löste er sich. Mit Sekundenkleber usw. dann nacharbeitet und gekleckert. Viele sachen ausprobiert selbst ein thermostar half nicht.
    eulex hatte ich damals nicht aufn schirm, könnte funktionieren. ich hatte damals fein mit einer messerspitze abgekratzt, poliert und mit lackstift nacharbeitet. hinterher hat man nichts mehr gesehen.