Beiträge von Nicor320

    Ach so - vergessen: Falls jemand eine original Chromniere benötigt (quasi nagelneu und nach 600km gewechselt), bitte PN an mich.

    gibt hier einen suchen/bieten bereich. kannst die da reinstellen mit Preisvorstellung etc.
    Oder bei ebay. Da ging meine auch damals weg. Musst aber weit weg vom originalem NP denken^^

    Motortemperatur klar, dass die dann hoch geht.
    Aber beim Regenerieren kommts ja hauptsächlich auf die Abgastemp vor DPF an.
    Von der rede ich die ganze Zeit. Die kühlt nicht runter beim abstellen und die DPF Anzeige sagt auch nicht unterbrochen an. Im Gegenteil. Die Temp bleibt gleich und er brennt weiter runter. Das habe ich mal für 5 Minuten beobachtet.
    Und wenn ich ihn wieder starte, was schon oft der Fall war, regeneriert er auch weiter bis er bei 0 ist.

    Da sagen die Temps und die DPF Anzeige das genaue Gegenteil.
    Vor allem wenn ich ihn dann wieder starte, geht die DPF Reg nach kurzer Zeit wieder an bzw besser gesagt läuftz einfach weiter und er brennt ihn weiter frei. Bis er bei bei 0 ist.

    Er hält die Temperatur konstant wenn man ihn abstellt.
    Laut deiner Aussage müsste er nach und nach die Temperatur verringern und runterkühlen.
    Er brennt aber weiter frei.
    Die letzte Aussage klingt für mich sinnfrei sofern er die Reg nicht direkt abbricht nach dem abstellen. Ich starte lieber wieder einen betriebswarmen Motor und kühle ihn richtig mit Fahrtwind etc runter als ihn im Stand verbrutzeln zu lassen.

    komisch mein e lüfter geht nie an. Hatte sogar infospeicher eintrag e lüfter deaktiviert. Aber heiss wird der motor nie

    Hast mal mit BImmerlink gegen kontrolliert ?
    Die Motortemp ist eig immer bei 90° beim Fahren bei mir.
    Regeneriert er während man ihn abstellt, gehts direkt auf über 100°.
    Regenerieren kann einfach nicht gesund sein im Stand. Selbst wenn die Lüfter da nachlaufen. Unter Last läuft auch nie was nach. Hatte letztens einen sehr sehr engen Termin und hab mein Auto mal richtig gequält, Öltemp war bei 100° und ich konnte leider nicht kaltfahren. So abgestellt und nichts läuft.

    Ja, um die Anzeige gehts ja. Damit ich vorm Abstellen die Anzeige sehe. Und es nicht immer erst höre wenn ich ihn abgestellt habe und aussteige. Kommt die Anzeige, fahre ich lieber nochmal extra Runden wenn es passt.
    Allein vom Geruch merke ich nichts. Und hören tut man es eigentlich auch erst so richtig wenn man ihn abstellt. Sonst überklingt der Motor es.

    Piwi87 den man per bimmercode codieren kann ?
    Es ist nämlich super nervig wenn er so abgestellt wird.
    Zumal es auch nicht gesund sein kann, ihn mit den hohen Temperaturen abzustellen. Der Fahrtwind etc fehlt. Die Motortemperatur steigt direkt an.