Beiträge von Nicor320

Das ist nicht Sinn der Sache solcher Threads ;)
    Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.
    Der Ersteller wird diesen Thread erstellt haben, mit dem wissen, was auf ihm zukommt wenn er es nachrüstet. Its simple aint it ?
    Alles, was die Kneipenfraktion hier wieder unnötig und unsachlich aufgetischt hat, wusste er schließlich selber schon. Und darum geht es.

Er hat gezielt gefragt, ohne Grübel an seiner Frage. Daher ist das zurechtweisen etc. alles unnötig geworden und hat den Thread wieder einmal gesprengt.

In seinem Anfangspost kann man klar und deutlich erkennen, dass er weiß was auf ihm zukommt und bittet sogar speziell davon ab, die Systeme in Frage zu stellen.

Er hat anscheinend nur einen konstruktiven Kommentar bekommen. Und der war von mir, weil ich mit zumindest dem guten und ausgeschmückten System Erfahrung und Tests sammeln konnte. Und vor allem meine persönliche Meinung außen vor gelassen habe, so wie er es wollte! Bzw. nicht ganz, ich habe ihm etwas zugesprochen da er ein "passendes" Auto fährt.
    Alle anderen hatten keine richtige Ahnung, haben noch nie ein ausgeschmücktes System gehört, wollten nur wieder Polizei, mieser Dorfrentner etc spielen.
    Von Schnapsgläsern und Bierkrügen reden aber bodenlos und am Thema vorbei diskutieren wie kleine Kinder.. So langsam zweifle ich an den charakterlichen Eigenschaften und Lebenserfahrung vor allem der älteren Fraktion hier in diesem Forum. Aber am Besten fand ich hier immer noch, 340i fahren, leisere active sounds aufgrund der Umweltbelästigung verfluchen und Motorräder am Wochenende verfluchen. Also man wiederspricht sich hier ja voll und ganz selber. Ich muss den Leuten nicht einmal persönlich gegenüber stehen um zu wissen, dass das größte Problem von den ganzen Diskussionsmonstern einfach ist: !!!!Anderen Leuten gönnen können sie nicht übers Herz bringen!!!!!
    Schade!
    Das ist mein Schlusswort, adios, ihr habt erneut einen Thread kaputt gemacht. Hier gibt es nichts mehr zu sagen.

:m0040:

Nur der erste satz ist auf CJ#22 bezigen, wegen sei er Aussage dass die Ingenieure angeblich wissen was sie da basteln wenn ein AS bei zb Audi mal Serie ist. Nein. Komplettes Gegenteil. Jeder der es weiß rüstet dann nämlich die Steuereinheit nach.

Hoinzi wer von Belästigung bei einem activesound redet und von Motorrädern am Wochenende……..

Ich glaube jeder hochmotorisierte Benziner belästigt 50000x mehr als ein Activesound.

Einfach nur kopfschüttel. Und das als 340i fahrer. Und dann von was leiserem und belästigung sprechen. :m0008:

Ist übrigens ne Sache von Charakter nicht überall seinen Senf dazu zu geben auf unsachliche Art und Weise wenn es demjenigen nichts nützt, nur weil man es in der Theorie darf. Ich drnke jeder hier weiß selber was er tut. Da muss ich nicht daddy spielen und zurecht weisen. Genau deshalb meide ich vieles wo ich nichts konstruktives beitragen kann. Und viele tippen eben sinnlos rein, na da kann man nur grübeln was da alles falsch laufen muss…

Ich renn auch nicht zu jedem auf der Straße und teile ihm meine Meinung mit nur weil es Meinungsfreiheit gibt. Unglaublich.

Ihr habt dem Threadersteller jetzt soooo gut geholfen. Und dann noch viele hier am Wasser predigen und Wein trinken

CJ#22 im absoluten Gegenteil! Die rüsten nämlich auch slle das Cere Steuergerät dann nach weil der Sound den die tollen Ingenieure gebastelt haben crap ist!

Richtig lustig hier wie alle durchdrehen wegen einem active sound. Dass das alle immer so persönlich angreift, charakterlich muss es hier einigen Leuten an ganz vielen Sachen fehlen. Gönnen ist auch fehl am Platze.

Wenn ihr nicht darauf steht und vor allem erstmal gar keine Ahnung hat was damit möglich ist (klar nicht original aber man kann auch weit weg von dem typischen Kkünstlichen Klang einstellen)

Mein Gott. Jedes mal das selbe hier. Wenn ich nichts konstruktives Beitragen kann meide ich bestimmte Threads. Stattdessen schreiben hier immer die selben Leute Romane wie scheiße dies und das doch ist aber tragen nichts zum Thema bei. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie alt hier so manch einer ist und dementsprechend eigentlich genügend Lebenserfahrung+Entwicklung gesammelt haben muss

Das ist ja echt unglaublich wie dieser Thread hier ausartet wegen einem möglichen Activesound, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn er einen 340d fährt und bock drauf hat soll er es machen! Stell es ordentlich ein, nimm ein vernünftiges und am Besten mit Unterstützungslautsprecger für die iberen Drehzahlbereiche und du wirst spaß haben und auch weit weg von dem typischen künstlichen Klang sein!

Da du neu hier im Forum bist, manch Mitglieders Kommentare kannst du getrost ignorieren, das ist schon öfters vorgekommen das Leuten der spaß verdorben wird und nur sinnlos reintippen. Manche bleiben noch sachlich und viele eben nicht. Diejenigen fühlen sich schon angesprochen. Und wiedermal ist ein Thread kaputt gemacht 🎉 mit Kritik hat das sinnlose, am Thema verfehlte reingetippe auch nichts mehr zu tun. Bitte diese Karte nicht wieder ausspielen.

Habe den cete schonmal bei einem Bekannten ausprobiert, wenn man den richtig ausrüstet kann das gut klingen. natürlich müssen auch die soundfiles angepasst werden. wenn man nur einen akuator verbaut und das soundfile nicht anpasst, hört man das natürlich direkt. sehr künstlich, speziell hochtourig. man kann aber gut spielen und wenn man noch einen zusatzlautsprecher zur unterstützung dazu rüstet, hört sich das recht gut an. natürlich noch weit entfernt von einem originalen klang. aber auch weit entfernt von dem künstlichen standard aktuatorenklang.
    Daher auch der Hinweis, in welcher Stadt er wohnt. Manche Städte sind halt viel krasser auf diese "tuning"szene aus als andere. Man kann in passenden Autos und passender einstellung schon relativ unauffällig damit rumfahren. In Städten wo die SOKO nur darauf wartet wäre ich halt vorsichtig.
    jemand der einen 340d fährt kann sowas gerne nachrüsten. warum nicht. manche wollen den sound haben, können aber aufgrund vom fahrprofil nicht auf den I zugreifen. wer darauf besteht kann ganz gerne darauf zurückgreifen. weil es vorsichtig ausgedrückt, ein gleichgestelltes auto ist. für mich wirds erst peinlich, wenn man die dinger in absolut unpassende autos einbaut.

beim m340d kann der herr gepflegt darauf zugreifen und ihn passend einstellen, sofern er die damit verbundenen risiken in kauf nehmen möchte. da muss man nicht immer den spießigen spielverderber spielen hier. er fährt ja keinen 318d und tuckert mit v8 sound vor sich hin. er fährt einen 340d der serie ca genau so schnell ist wie eure tollen 340is mit "sound". vorsichtig gesagt gleichgestelltes auto, nur als diesel. bau ihn dazu und hab spaß wenn es ein D sein muss aufgrund vom fahrprofil. solange es kein 318d ist.

mal kurz am Rande, da ich ja mitteilte, dass bei meinem von 11/19 bisher nie der Lüfter losging -außer der DPF regeneriert-. Viele mit neueren berichten ja davon, dass bei ihnen teilweise auch der Lüfter läuft oder nach dem Abstellen nachläuft, auch außerhalb von DPF Regenerationen. Dies konnte ich bei mir bisher NIE feststellen.
    Jetzt die 2 Tage wo es hier knappe 40° sind, sind die Dinger zum ersten mal außerhalb einer dpf regeneration am laufen gewesen. Sind allerdings nicht nachgelaufen sondern sind direkt angesprungen nachdem ich das Auto erstmalig gestartet habe. Gestern sowie heute. Beim Abstellen dann allerdings ruhe wie immer.

M340xD die von cete sind mit die besten.

ja, ist nicht erlaubt. auch wenn es schwachsinn ist. soweit ich weiß waren sie mal erlaubt. sie sind ja nichtmal wirklich laut. alles im rahmen. sind viel leiser als so manch serienauspuff der locker eingetragen wird. und in manchen fahrzeugen sind sie ja auch serie, SQ5 z.B. glaube ich. Daher schwachsinnig warum sie verboten wurden. aber egal.

jedenfalls sind die von cete mit die besten. bei einem m340d kann man das auch problemlos machen finde ich. solange es keine 100ps karre ist mit v8 sound. je nachdem in welcher stadt du lebst (auf polizei bezogen), fällt das auch nicht unbedingt auf. da sie eben nicht krass auffällig laut sind etc und der sound eben aus einem sportlichen auto kommt. Es kommt schon gut was raus aus den Dingern, in Tunneln/Parkhäusern etc gut zu hören. Im normalen Straßenverkehr sind sie natürlich leiser (speziell im oberen Drehzahlbereich) als originaler Klang bzw der Klang schallt nicht so weit. Es gibt noch Zusatzlautsprecher wenn man noch mehr und genaueren Klang haben möchte.

btw empfehle ich jedem (also spiegel anklappen). eigentlich ja bei limos nicht nötig.
    Bin ganz selten mal in ner guten Waschstraße wenn ich kb per Hand habe.. und direkt beim ersten mal hats die Spiegelkappe runtergerissen. Hatte glück, dass die am Kabel hängen blieb und sonst nichts beschädigt wurde. Konnte sie anschließend wieder 100%ig einclipsen

Naja, was für uns alle zwar sehr einfach eigenständig zu handhaben war, kann für manch anderen auch die Hölle sein.
    Man muss zwar dafür nicht handwerklich begabt sein - aber Leute die einfach mal 0,0 damit an Hut haben, trauen sich da eben nicht ran.
    Bei mir saß die Niere z.B. auch extrems hartnäckig. Die verzweifeln dann ja daran.

Aber wenn dann doch bitte wirklich nicht bei BMW machen. Es gibt unzählige freie die besser und billiger sind. Ich bin mit den Vertragswerkstätten überhaupt nicht zufrieden und höre selbiges im Freundeskreis auch von anderen Herstellern. Einfach nur noch teuer für sehr schlechte und unkompetente Arbeit. Oft Schrauben Azubis daran, schön und gut, sollen was lernen. Aber ich zahle nicht für jemanden der noch kein Wissen hat und das nicht schon 50000x gemacht hat. Gibt genug freie mit weitaus mehr Kompetenz+überschaubareren Preisen.