Habe nur den Vergleich zu einem Arbeitskollegen der den 320d F30 hatte. Ich fande seinen viel ruhiger. Der G20 nagelt schon recht stark finde ich. So stark kannte ich es nur von VW/Audi etc.
Der Kaltstart beim G20 mag "gut" sein. Denn zwischen Kaltstart und betriebswarm gibt es kaum unterschiede vom Laufgeräusch her finde ich.
Beiträge von Nicor320
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Okay danke. Muss ich mir mal genauer durchlesen wo/wie das dann geht.
Wobei ich sowieso nur ein typischer 1-2x im Jahr per Flugzeug Urlauber bin
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Interessant. Wusste gar nicht, dass man dies in Flugmeilen umwandeln kann. Das geht per Payback ?
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Ohja, nie wieder 4zylinder Diesel. Einfach nur wegen dem grauenvollem Klang den man immer an Ampeln usw hört. Ich find den Vorgänger F30 sogar sanfter vom Klangbild.
Eigentlich die ganze Zeit, am Deutlichsten dort wo ich mit der Kamera nach unten gehe (bei 0:07 verdeutlicht sich das Geräusch dann kurz). Es sind komische Laufgeräusche vom Riemen (gehe ich zu 99,9% von aus), die eben nicht permanent sind und früher nicht waren. Andere Beschreibung des Geräusches wäre "hochfrequentes fiepen" als Vergleich. Evtl. wirds jetzt deutlicher herausgehört.Mal als Vergleich:
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hier hört man das Geräusch überhaupt nicht. In den ersten Sekunden kann man vergleichen. Danach fängt er an den Motor hochzudrehen. -
Hallo,
in letzter Zeit bemerke ich bei meinem 320d des öfteren komische Laufgeräusche.
Wenn ich mich nicht komplett irre, waren diese Laufgeräusche früher nicht. Auch sind sie nicht permanent vorhanden.
Man sollte es neben dem unschönen 4z diesel nageln eigentlich raushören, es sind so komische summende Laufgeräusche die vermutlich vom Riemen kommen.
Ist das normal ? Bin noch nie einen 4zylinder Diesel gefahren. Allerdings macht mich das halt nun stutzig da es nicht permanent ist und zudem meiner Meinung nach früher nicht war. Der Wagen hat nun 76tkm auf der Uhr und sieht zu 90% nur Langstrecke. 5w30 spätestens alle 15tkm Wechselintervall. Standard Diesel+Additiv, alle paar Tankfüllungen mal ultimate.Vid:
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Sonst gibts keine sinnvolle Erklärung. Wenn ich bei Soll 3.0 nur 2.4 einfülle zeigt der Wagen kein neues Soll von 2.6 an. Sondern immer noch, 3.0!
Das meine ich ja die ganze Zeit... so ist es nämlich bei mir.
Daher auch der Hinweis, ob man der Anzeige überhaupt viel vertrauen schenken mag.
Aber anscheinend sollte ich dann wohl eher mal zum Freundlichen damit wenn es nicht bei jedem so ist. -
ja. das steht auch gar nicht alles zur debatte. ist ja klar dass sich das alles ändert bei gegebenen bedinungen.
Aber bei mir ist es jedenfalls so, dass dieser Sollwert sich bei mir immer dem Istwert anpasst. jetzt mal ganz übertrieben gesagt als Beispiel was in der theorie bei meinem Auto dann zutrifft:
Ich fahre 3bar, Auto zeigt 2.9bar soll an. In selbiger Sekunde reduziere ich den Druck auf 1bar, zeigt mein Auto solldruck 0.9bar an.
Jetzt verstanden ? Deshalb meine Aussage in Bezug auf deinen Schaden: Inwiefern kann man dieser Sollwert Anzeige vertrauen schenken. -
KeYa nein. das meine ich nicht. ich meine, warum verändert sich der solldruck immer in anpassung an den istwert ? Zeigt mein Auto gerade Sollwert 2.8bar bei Ist 2.9bar an, ich reduziere den Istwert auf 2.5bar, zeigt er einen Sollwert von 2.4bar an. Das sich die Werte verändern unter den Umwelteinflüssen ist ja wohl klar. Nur wie soll sich das alles innerhalb von Sekunden so drastisch ändern ? Darauf sollte meine Aussage hinausgehen. Inwiefern man dieser Anzeige vertrauen schenken mag, wenn sie so krass schwankt und sich immer dem Istwert in etwa anpasst. Zumindest ist es bei mir so. Kann ja nicht sein, gerade Sollwert 3 bar und nach zwei Minuten Sollwert 2.4bar..
Kennz weis ja und jetzt ? Warum soll ich eine Suchmaschine benutzen ? Ich will ja hier gar nichts wissen von passenden Luftdrücken für mich, hatte es nur in den Raum geworfen dass ich von 3.8bar noch nie was hörte, auch nicht von RFT Fahrern Daher kann dieser durchaus hohe Luftdruck auch in Kombination mit anderen Dingen eine Rolle gespielt haben, wie es hier auch schon in den Raum geworfen wurde. Oder habe ich eine Frage gestellt zu passenden Luftdrücken ? Dann hätte deine Aufforderung jedenfalls Sinn ergeben. -
Da das Auto ja den Solldruck vorgibt an den du dich gerichtet hattest:
Inwiefern ist dieser denn sicher ?
Denn bei mir passt sich der angebliche Solldruck immer ~-0.1-2bar dem Ist-Druck an.
Wie kann es denn sein, dass ein Solldruck sich immer mitverändert ? Für mich sagt das Wort Soll was anderes aus.
Sprich, als meine SR raufkamen, hatten sie 3bar rundum. Solldruck Auto zeigte 2.8/9 bar an. Habe nun länger nicht nachgefüllt. Liegt nun ca bei 2.5/6 bar. Solldruck zeigt das Auto 2.4bar an.
Am Besten fand ich bisher von den Einstellung 2.7bar VA und 2.8/9bar HA (225/255).Ich fahre übrigens auch RFT. Von so einem hohen Druck habe ich noch nicht gehört. Selbst die Pirelli RFT ab Werk hatten bei mir damals 2.4bar drauf.
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Sorry einer muss noch
CJ#22 da du ja mit am sachlichsten geblieben bist. Ja! Ich habe immer wieder betont, jedes System wird niemals 1:1 an originalen Klang rankommen. Aber! mir war es wichtig, dem Ersteller meine Erfahrungen mitzuteilen, da er ja speziell NUR UM SOWAS gebeten hatte. Es gibt unter allen Systemen wirklich nur eins was ok ist. Und das hatte ich genannt. Zudem muss man hier noch Feineinstellen und vor allem den Unterstützungslautsprecher dazu rüsten, damit das voll abgerundet ist. Ich habe es live getestet, es ist wirklich ok für so ein System. Weit entfernt von dem künstlichen Klang! Und das ist wichtig bei so einem System um spaß zu haben. Die Dinger hören sich echt ätzend an, vor allem wenn es über 3000 Umdrehungen geht. Und hier habe ich bisher nur eines gehört, was wirklich für so ein System solide ist. Natürlich noch weit entfernt von originalem Klang! Da er sich damit befasst hat und sich allen Risiken bewusst ist, habe ich ihm diese Erfahrung mitgeteilt, damit er mehr spaß haben kann und es sich nicht so lächerlich anhört. So jetzt bin ich raus.
btw. soweit ich weiß waren diejenigen übrigens die ersten, alles was danach kam war dann der abklatsch. wenn es ein ausgeklügeltes System unter allen gibt was sich nicht komplett eklig anhört, dann würde ich wenn die Entscheidung steht eben das nehmen. Ich stehe übrigens in keinster Verbindung mit dem Hersteller. Ich war nämlich mal an selber Stelle wie der TE vor einigen Jahren und habe mich stärker damit befasst und live getestet/rumgespielt. Ich hätte es übrigens auch genommen, wenn ich hochmotorisierter unterwegs wäre.