Gut zu wissen, muss ich mal nachsehen. diese Ölstandsmessung gefällt mir gar nicht und finde ich total überflüssig.
Aber die verbrauchen ja sowieso kein Öl. Gefühlt wirds dank kraftstoffeintrag eh mehr.
Beiträge von Nicor320
-
-
bumbum find ich auf die schnelle nicht, muss ich machen wenn ich zeit habe. Ist aber in dem anderen Lackthread eines der letzten Bilder. Bei dem sinds vermutlich Steinschläge, das sieht bei mir genau so aus, Steinschläge sind aber auszuschließen. Erst recht an so manch einer Stelle. Und wer weiß auch obs bei dem Kollegen hier alles Steinschläge sind.
Dein Bild sieht nach billiger smartrepair aus. Würde ich ansprechen
-
Naja, massiv im Sinne von immer mehr kommen dazu an unterschiedlichsten Stellen. Steinschläge sinds nicht. Sieht aus wie bei dem Bild von dem anderen User. Wie gesagt, vermute Kärcher bei evtl. etwas zu warmen Wetter. Als es zu heiß war hab ichs immer gemieden
-
Vor kurzem jemand einen großen service am 20d/30d gemacht ? verwenden sie immer noch die Mahle LX3985/2 Luftfilter?
Mich macht die Angabe "2018/11-2020/12" stutzig. Entweder nicht korrekt, oder ab 2021 verwenden sie andere Filter ?
Wollte meinen selbst wechseln. Ich wechsle die eigentlich für das kleine Geld alle 25tsd, nicht alle 50tsd zum BMW Service. -
Gibt noch einen weiteren Thread bzgl. Lack, der ist etwas lebendiger.
Bei mir aktuell massive lackplatzer Probleme. geht nun auf die 3j zu und hat 80tsd gelaufen. Keine AB. -
Rob1CC er steht zwar draußer, aber auf dem Hof. Nicht an der Straße. Nein, ich meide Kärcher bei zu heißem Wetter. Ansonsten wird er fast nur gekärchert.
-
ITanium im aprinzip genau so. Allerdings an Stellen wo eigentlich keine typischen Steinschläge auftreten. ZB Beifahrertür, Tür hinten rechts, Heck usw. Auch bin ich nie auf der AB unterwegs. Die Dinger kommen bei mir 100% nicht von Steinschlägen. Ich bin sehr penibel, da meiner draußen steht. Jedesmal wenn ich losfahre, gibts einen kleinen Rundgang ums Auto, ob irgendwas passiert ist. Dadurch kann ich auch Steinschläge ausschließen weil ich weiß wie/wo die fahrt vorher war. Aktuell vermute ich sogar den Kärcher in der Waschbox. Wobei das echt billig von BMW wäre. Aber sonst weiß ich aktuell auch nicht weiter..
Habe aber auch schon oft gehört, das der Lack beim G2x sehr empfindlich ist..
-
-
CJ#22 hast Du auch welche gefunden wo man das komplette Auto sieht, das wäre aussagekräftiger. Ich habe auch schon gesucht aber überhaupt nichts gefunden, auch nicht deine. Auf dem Bild finde ich den in schwarz gar nicht so schlecht wie erwartet. Aber der Winkel ist nicht aussagekräftig. Klar ist auf jeden Fall dass die akzente von der M front stimmiger sind zu dem Grill.
-
Dann weiß ich nicht was Du gekauft hast. Beides sind irgendwelche Plastikteile, original genauso wie aftermarket. Plastik ist Plastik. Der von BMW ist evtl. von den Clips her genauer+sauberer gefertigt, aber der aftermarket ging genauso problemlos rein.
Meiner, den ich in schwarz glanz gekauft habe, ist seit 2 jahren drauf, Auto steht 24/7 ununterdacht draußen. Und keine Probleme. Glänzt wie am ersten Tag, natürlich wenn er sauber ist. Also von sprödem Material oder sonst irgendwas überhaupt keine Spur. Habe ich auch noch von keinem was von gehört. Aber muss jeder selber wissen ob man 100€ mehr fürs gleiche ausgeben will. Wenn deiner so schlecht ist hätte ich den ja direkt retourniert und nicht da noch irgendwie dran rumgewerkelt. die Kameraaufnahme war auch 1:1 wie beim orig. bei mir