evtl. erstmal gerät trennen (falls überhaupt verbunden) und dann gerät löschen. bei mir funktionierte es zumindest. also dass ich es löschen konnte als es nicht verbunden war. andersrum hab ich es gar nicht probiert. aber irgendwie sieht die grafische darstellung "komisch" bzw. anders als bei mir aus. hast du eine neue/alte version oder das kleine navi?
Beiträge von Nicor320
-
-
schnellste und einfachste wären die aus China oder halt andere aftermarket, ist eh alles das selbe. Und mal ehrlich, die originalen Blenden waren so dermaßen billig raufgeschoben und nur etwas gefedert. Bei manchen Baureihen, inkl. mir, war sie ja nicht einmal verstiftet. Man konnte die sowasvon leicht abziehen. Und die aus China sind verschraubt oder via Schelle. Habe auch aftermarket (keine 4x), aber nicht von ali. Auch mit einer Schelle befestigt. Sitzen bombenfest, nicht wie der originale Quatsch. Da fliegt dir auch bei ununterbrochen vmax nichts um die Ohren.. das ist quatsch.. eher fliegen die originalen weg. Und durch den TÜV kam ich auch ohne Probleme, nix ABE oder so ein Schwachsinn. Sind ja nur Blenden. Also greif einfach zu aftermarket. Aber mit dem Diffusor musst du dann halt schauen. Neue AGA etc. ist ja totaler schwachsinn und sprengt preislich den Rahmen. Würde ich beim 330d nicht machen.
-
Vom 330i (G20) hat niemand eine Serien Messung vom Leistungsprüfstand oder?was würde dir das bringen ? Das tuning sollte individuell auf dich und dein fahrzeug geschrieben werden. jeder bewegt sein fahrzeug anders und zudem streuen die motoren häufig. aber nur marginal.
daher, wenn dann ne messung an deinem fahrzeug sowie tuning angepasst auf dein fahrzeug. alles andere bringt dir nichts. -
1000€ ist zu viel.
Aber irgendwie meinen viele tuninghäusern so viel zu nehmen. Und am Ende schreiben sie nichtmal ihr tuning selbst. Oder bieten pfuschertuning an. ich würd mich weiter umschauen oder am besten zu richtigen tunern gehen. da kenne ich nur fürn diesel 2. und die kosten die hälfte und sind für bmw diesel auf jeden fall in der top5. was ich bisher so sehe.. gefühlt, je größer das "tuning"haus, desto schlechter die files. -
SuperSeven ja, kostet aber ordentlich asche. beim kollegen ist gerade in polen der schlüssel seines mini bei einer flussbrücke, die hochfährt, genau durch den schlitz ins wasser gefallen.
umgerechnet hats ihn dort 500€ gekostet. Musste ja aber auch schnell gehen. Und mini gehört zu bmw, daher denke ich, dass es bei bmw auch mit hoher wahrscheinlichkeit geht^^ -
Geht bestimmt auch im expertenmodus dann.
Mit Sicherheit, ich bin ne Zeit lang nämlich immer in sport individual gestartet. sport plus geht auch.
comfort plus hab ich nicht eincodiert da ich den absolut sinnlos finde. aber dann müsste cmfrt+ ja auch gehen. -
Die Preise unterscheiden sich aber auch innerhalb der Niederlassungen extremst.
Kleiner Service bei unserem BMW um die 400€.
Großer Service um die 700€.
Dafür aber auch überwiegend ein junges Team, recht viele Azubis. Ich gebe meinen BMW für größere Sachen da nicht mehr hin, trotz Service inkl. Und Fahrten außerhalb des Werkstattgeländes verbiete ich sowieso immer.
Da habe ich hier schon Preise von über 1k für die große gelesen und für die kleine 700. -
Habe nochmal zwei Fragen zu Codierungen.
Gibt es beim G20 eine Alternative Animation für den Start des Tachos?
Kann man den Fahrmodus irgendwie auf Start in Comfort Plus codieren?
beides ja. fahrmodus kann man beliebig wählen, in welchem er starten soll. Ich meine das musste man aber über den expertmod. machen. trotzdem sehr easy.
Und startanimation ebenso. Entweder war die sogar frei auswählbar... oder zu 100% ändert sie sich mit dem tacho layout. Also haste alpina layout.. kommt die alpina start-animation usw. -
comforter parallel dazu gibts auch ne diskussion im ölforum. nach dem update kommt man anscheinend nicht mehr an die AGR ran. Kp ob das dann wieder erneut richtig geknackt werden muss. Und allgemein sind dort noch ganz viele Fragezeichen, was dort alles verändert und evtl. sogar verschlechtert wurde. Bist somit nicht der einzige der das update bis zum bitteren ende ablehnt. ich meine sogar von höheren agr-raten/dpf intervallen gelesen zu haben.
zudem: BMW schreibt / notiert / nimmt die schwarzen Schafe zur Kenntnis auf -
Hatte schonmal jemand, ist hier irgendwo im Thread. Ich meine derjenige hat einen Zahnstocher dann eingeklemmt als Übergangslösung