Beiträge von Nicor320

    Ich denke dass sich fast alle einig sind, das so gut wie niemand große Probleme mit Scheiben+Beläge hatte zuvor. Bis halt der G2x kam :D und um den geht es. Man kann also nicht mehr vergleichen mit alten Erfahrungen

    Wenn beide Scheiben bei 35tkm schon fällig waren eher nicht. Und das bei verschleißarmer Fahrweise, hatte ja mit einen der „besten“ Werte was Laueistung der Beläge angeht hier.

    Abwarten was die neuen Scheiben jetzt sagen die ich seit 10tkm oderso drauf habe.

    Rob1CC ja war auf ultimate bezogen, da ich wenn premium nur von aral diesen bezogen hatte.
    Wenn im v-power bioanteil drin ist, sehe ich jedoch keinen sinn diesen zu tanken. das ist ja eigentlich so der hauptgrund finde ich beim diesel, dass man den bioanteil umgehen kann mit u.a. ultimate.
    V-power scheint dann nur ein additivmix zu sein oder was? mit shell nie befasst. dann kann ich auch bei standard+additiv bleiben, da sich das bei mir auch gut fährt und sogar positiver auf den dpf auswirkte als ultimate only.


    Jetzt mal kein v-power, ultimate etc. sollte ja auch in den thread passen.. Hat schonmal jemand e-diesel gefahren? BMW hat offiziel alle Fahrzeuge ab 03/20 hierfür freigegeben, meiner ist von 11/19, sollte aber doch eigentlich auch da mit reinfallen oder nicht, am motor und alles andere wurde doch gar nichts geändert in dem zeitraum oder nicht?? Piwi87 weißt du mehr ? Du bist der BMW-Profi :thumbsup: aber allgemein frage ich mich warum erst ab 20, denn viele tanken das zeugs ja erfolgreich in deutlich ältere autos.. evtl. einfach nur um den bogen nicht zu überspannen?
    Werden immer mehr tanken die diesen anbieten, er ist halt auch ca 15-20ct teurer je L als der standard diesel. ist ja aber auch klar, da er noch nicht so weit verbreitet und gefragt ist.. Jedoch habe ich schon von einigen sehr sehr positiven Erfahrungsberichten gehört, die MINDESTENS auf niveau vom premiumsprit waren, manche fandens sogar besser.
    Theoretisch könnte es die Zukunft sein... aber ein Diesel der auf niveau eines hoch gepriesenen E-Autos wäre?? und wenn man die Herstellung und alles weitere noch mit einbezieht, sogar deeeeeeutlich über dem niveau eines e-autos ?? na das wird in deutschland doch sicherlich nicht akzeptiert werden können

    zwar keine erfahrung aber nehm frozen black, ist "seltener", der m3 touring steht extrem gut da in der farbe und ist auf jeden fall besser als dravitgrau was auch sehr viele fahren
    Soweit ich weiß ist er schwerer zu pflegen und wenn mal viele kratzer drin sind, schwerer zu polieren

    Also beim Diesel bringt premiumplörre durchaus etwas. bzw. hat nette langfristige nebeneffekte. natürlich läuft die karre auch genauso mit standarddiesel. aber ist eben bioanteil drin.
    war jetzt aber nicht unbedingt auf leistung bezogen sondern die anderen dinge, wie ablagerungen etc.
    Habe aber auch shcon davon gelesen, dass only ultimate schlecht für die hdp sein KÖNNTE.
    bei benzin bin ich raus ob das da sooo sinnvol ist, keine ahnung.

    aber beim diesel ists mir auch zu teuer geworden. die dieselpreise sind schon krank und ultimate kostet nochmal 20-30ct mehr. anfangs only ultimate und seitdem halt standard+additiv und hin und wieder mal ne füllung ultimate. um die 600€ mehrkosten im jahr nur für ultimateplörre sinds mir dann auch aus reinem prinzip nicht mehr wert bei den jetzigen preisen.
    Was aber auch lustig war, im Gegensatz zu den ultimate only zeiten, hat sich seit normal+additiv der dpf intervall so um ca. 50-100km verlängert, also er regenerierte mit ultimate ÖFTER, was sogesehen schlechter ist

    Schiebedachknarzen bekanntes und elendiges Problem bei BMW.
    Vor allem bei meinem G20 übertrieben. Das kommt von den Dichtungen. Einschmieren hilft für eine gewisse Zeit. Zu BMW fahren bringt nichts, die sind zu unfähig.
    In dem Sinne, nie wieder SD bei BMW oder einfach nie wieder BMW. Jedenfalls hatte mein vorheriger 20j alter Peugeot nicht einmal am SD geknarzt. Ist schon eine gute Leistung von BMW.
    Mach dir da also nicht zu viele Gedanken, es könnte auch von Türen oder sonst was kommen. Wenn dein Dach geschlossen ist, Drück mal einfach von unten im Innenraum gegen das Glas vom SD, bekommst die selben Geräusche. Schmier es ein und guck ob es weg ist.

    Man ist schon sehr hart unterwegs mit dem Karren, kann ich leider bestätigen. Habe auch RFTs. Aber gut selbst ohne, werden es auch keine immensen Unterschiede sein. Minimal härter sind sie, klar. Schade dass man damit so hart unterwegs ist bzw. jede kleine Unebenheit einem Rückmeldung gibt. Kannte ich so von ähnlichen Baureihen anderer Hersteller eher nicht.

    Da werden schon keine Transportsicherungen dran sein.

    Ist abzocke, ich musste auch etwas suchen. Bin am Ende gute 60km gefahren aber habe dafür knapp über 500€ gespart. Alles zusammen inkl. TÜV hatte ich ca 470€ bezahlt. Die Feder kosten 170€ oderso und manche Werkstätten hatten die ja sogar schon mit 350€ (ich weiß nicht warum die unmenschen das so versuchen, einfach mal doppelten Preis machen aber BMW nimmt ja auch für Beläge 500€ obwohl sie fûr 250€ bei leebmann zu haben sind) angegeben als ich mir Angebote eingeholt hatte. Hab also für Montage, Vermessen, TÜV 300€ bezahlt bei der Werkstatt. Das ist auch ok denn beim G2x sind Federn schnell gemacht. 1h und das Ding war durch.. also mehr wie 500 würd ich nicht ausgeben dafür wie gesagt, dafür ist der positive Unterschied viel zu gering.

    "M Sport" ist sowieso beim G2x das neue standardpaket :D Bei dem ganzen "M" gedöns was beim G2x rumfährt gefällt einem ja zum ersten mal endlich das normale Paket immer und immer besser. Anfangs habe ich noch wegen meiner Entscheidung gegrübelt, mitlerweile bin ich froh drum dieses Paket nicht gewählt zu haben.

    Und zum Pro Kit.. baus einfach ein. Kostet nicht viel und es verbessert sich auf jeden fall. Aber halt auch nicht um Welten. Wenn es billig einbauen lassen kannst, also für alles nicht mehr wie 500€, kann man es ruhig fahren.