Beiträge von Nicor320

nehm cognac. ich finde schwarzen innenraum bzw. schwarze sitze so abartig langweilig. werde mir nie wieder ein auto kaufen welches einfach nur stumpf schwarze leder o.ä. sitze hat. dies inkludiert auch die m sitze. auf dauer ist das nichts. wirkt einfach billig. ich lege aber auch viel wert auf den innenraum.

Mich würde mal der Vergleich zum 420d interessieren.

nur 320d.

bin immer bei einem durchschnittsverbrauch von 5,5l (überwiegend Landstraße). Wo ich ihn neu hatte, waren sogar locker unter 5l drin. Damals aber penetrant die Arbeitswege entspannt mit Tempomaten nach Vorschrift gefahren.
    Mitlerweile ein mix aus sportlich+comfort und oft auch mal zügig unterwegs. Trotzdem komme ich nicht an die 6l ran, dafür müsste ich viel mehr Stadt fahren oder ihn richtig knechten.
    Also trotz spritzigem fahren sind locker unter 6l drin.
    Bin einen 30d noch nicht gefahren lehne mich aber aus dem Fenster.. Wer das budget eh einplant, definitiv den 30d nehmen. Verbrauch nur minimal höher, dafür viel mehr wumms etc.
    DIe Laufkultur vom 4z ist einfach nur nervig mitlerweile, das nageln, rattern, heulen des Motors bei starker Beschleunigung. Der rest ist aber top, Verbrauch etc.. ausreichend spritzig bis 130kmh. Kein Auto für wilde Autobahnfahrten in freien Abschnitten. Wobei er da auch noch ok ist.
    comforter müssten 230ps und 500nm gewesen sein, da ich ja mit dem selben tuner in Kontakt war, der deine Autos gemacht hat. Und das war das max. bei einer S1 beim 20d.

Fahre das nun 2 Jahre und es passt echt nicht hinein finde ich mitlerweile. Von der Handhabung her finde ich es auch ok. Aber es ist einfach zu groß, die Spangen unten sehen nicht so aus+das Airbag ist zu fett.
    Zu Anfangs hab ichs auch so gesagt, mitlerweile habe ich dann angefangen wieder rumzusuchen.
    Musst das vor allem mal von der Seite betrachten, also Beifahrer, Rückbank etc. Ist noch schlimmer dann.

E: ist geordert. Hoffentlich geht alles glatt. berichte dann mal.

Hallo nochmals,

bin aktuell an einem preiswerten M Lenkrad dran -endlich-

Es gibt eigentlich nur zu beachten, dass es von den Tasten her das richtige ist und zudem der Vibrationsmotor für die Spurverlassens-+ToteWinkel-Warnung verbaut ist, richtig?
    Das Lenkrad hätte zudem noch Schaltwippen, die ich nicht habe. Könnte das Probleme machen oder würden die im schlimmsten Fall halt nur einfach nicht funktionieren? Wäre mir prinzipiel egal, fahre eh nicht manuell. mir gehts nur um den ganzen rest.
    Muss was codiert werden, zwecks anderes Airbag z.B. ?

habe eine kurze Frage zur vorherigen Diskussion, die soll aber keine neue Diskussion nun entfachen/ fortführen. KFKA halt :thumbsup:
    Kann es überhaupt Probleme geben, wenn nicht 100% der richtige Reifen im Bordcomp. angewählt ist - außer, dass dann evtl. der empfohlene Reifenluftdruck nicht passt ?
    Bei mir kann ich zwar die richtigen " anwählen, aber nicht zu 100% komplett den richtigen Reifen.

Kann mir sagen wo ich genau einfetten soll beim g21? Und mit welchem mittel am besten

SD auf Kippstellung fahren und dann einfach die Gummidichtungen säubern und anschließend einschmieren. Ein gutes Mittel wurde hier schon geposted.