Beiträge von Nicor320
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Beides. also ist mein erster BMW aber im Umkreis fahren sie fast alle BMW seit ewigkeiten und da hieß es auch, Erstbeläge hielten für die Ewigkeit
Was ACC angeht habe ich von allen nur schlechtes gehört bei BMW, bremst viel zu stark/häufig etc. daher natürlich auch Mehrverschleiß.
Beim G2x war es allerdings meines Wissens nach sehr schlechte Qualität, ich meine es gab hier um Forum leute die bis 20tkm schon 2x wechseln mussten!
Daher, wie die Beläge jetzt sind, kann ich nicht sagen. Meine neuen sind seit 25tkm drauf. Habe noch nicht gecheckt wie sie aussehen. Die vorderen hatten allerdings gut gehalten bei mir. Bei 65tkm sahen sie noch mehr als top aus. Ich hab sie dann trotzdem rausgeschmissen da ich dann alle Bremsscheiben neu gemacht hatte. Achja Bremsscheiben waren auch ein graus. Bei 35tkm hieß es in der Werkstatt schon, ordentliche Verschleißkante, müssen bald raus. Daher guck dir auch mal die Scheiben an bei dem Fahrzeug. -
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Das bedeutet, das wenn man die Assistenten nicht oder selten nutzt bleibt der Verschleiß normal, richtig?
Beruhigt mich jetzt erstmal,
Jaein. Nicht so krass, ja. Aber die Beläge halten auch nicht so gut wie bei den ganzen Vorgängern. Die vorderen hielten bei mir top, die hinteren flop. Rede von den Erstbelägen. Wie die jetzt so sind kann ich erst beim nächsten wechseln sagen. Meine Erstbeläge hinten hielten ca 40tkm mit vorausschauendem fahren und ohne Assistenten zu benutzen. Die 40tkm waren hier im Forum schon bestwerte von dem was man so lesen konnte bei der Standardbremse. Vergleichst die 40tkm allerdings mit den Vorgängern sind die 40tkm auch ein Witz. Ob die Beläge immer noch so schlecht sind kann ich nicht genau sagen.
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Der normale Tempomat bremst natürlich auch ab, sonst kann er ja nicht penetrant die geschwindigkeit halten wenn es z.B. mal einen berg ab geht. Kluger wäre ja eine Option dass er dann ausrollt o.ä. und die kmh dann vielleicht mal um an einer Hand abzählbarer Zahlen abweicht aber naja. Daher benutze ich das ganze gedöns nicht weil der Bremsverschleiß grauenvoll ist dann bei BMW
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Da mach ich mir keine Sorgen, glaube habe schon an schwierigeren Sachen in meinem G20 rumgebastelt
Danke -
Alles klar, geordert
10€ Newsletter kann man auch noch drauf ergaunern.
KeYa hattest du nicht mal einen thread hierzu zwecks Einbau ?
Finde den nicht mehr -
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Hi
wie oben beschrieben suche ich die M Performance Mittelarmlehne..
Falls wer eine findet oder seine loswerden will, gerne PN -
Ist irgendwie eine komische Servicehistorie.
Ein großer Service ist jeder 2te Service, also entweder alle 50tkm (bei 25tkm Intervallen) oder alle 60tkm (bei 30tkm Intervall). Welchen Intervall hat das Auto?
Allerdings, siehe "Fahrzeug Check" in 44.000km. Fahrzeug-Check ist der große Service. -
Günstig wirds nicht, der Staat will natürlich ordentlich dran verdienen. Aber es ist die beste und sinnvolste Alternative die es gibt, auch wenn man sie preisgünstig anbieten KÖNNTE, aber das könnte man den Diesel auch deutlich.
Aber finde ich gut wenn es schonmal Ansatzweise in die Richtung geht. Ist nur noch eine absolut lange Zeit, wenns erst ab 2025 damit losgehen soll und dann auch erstmal mit geringen Mengen. Aber braucht halt Zeit, gibt ja noch ein paar E-"Autos" zu entsorgen
Ich glaube dass ich bald mal e-fuel tanke. Soweit ich weiß bietet eine Tanke in Hannover den an. BMW hat auch offiziel alle Dieselfahrzeuge ab 2020 freigegeben hierzu. Da frage ich mich nur, ob meiner auch noch drunter reinfällt als 2019er.. aber ist ja die selbe Baureihe. Und im Endeffekt ist es fast eh egal welcher, man will sich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen erstmal.