Beiträge von Nicor320

    Mir geht es auch so, der erste G20 war ohne Schiebedach erheblich leiser.

    Bei mir kommt dazu , ständiges Geräusch das sich anhört wie das das Knistern einer Chipstüte, Werkstatt hat schon X mal rumgemacht aber das Geräusch ist immer noch da.

    Für mich nie wieder , im F20 war es schon Mist und jetzt der gleiche Ärger.

    dichtungen schonmal eingeschmiert mit prowin ?
    das drecks ding ist ja bei mir auch problemzone nummer 1. werkstatt schon zig mal bei gewesen, sogar eine maßnahme gab es zur verstärkung!
    Und es sind einfach die dichtungen, die sind einfach alle komplett hirnlos in den werkstätten. schmiert man es ein ist absolute ruhe.
    Nie wieder SD oder GD bei BMW. mag herstellerübergreifend sein aber bmw hat ja hier wohl die nase mehr als deutlich vorne. wie schon oft erwähnt, mein 20 jahre alter peugeot mit riesigem GD hat nicht einen murks gemacht, auch nicht im winter. im winter ist ja beim BMW auf dem dach 3. weltkrieg. Und aus dem Umkreis habe ich auch nur grauenvolles gehört bei BMW und deren dächern.
    Daher auf den thread bezogen ein klares NEIN. zumal sowas auch merkbare verschlechterungen mit sich bringt, mehrgewicht an der ungünstigsten stelle etc.

    Bzgl. TFL Heck auch nochmal ergänzend: wenn man es codiert funktioniert die Einstellung im bordcomputer nicht mehr richtig. daher gar nichts codieren und es ganz normal via bordcomputer aktivieren, das kam wie schon erwähnt irgendwann mal via OTA dazu.
    Andere ambiente Farben sind pflicht, da die standardmäßigen absolut lame+schwache leuchtkraft haben. Außer blau. Ich habe mir lila+grün in ein knalligeren Ton codiert, weiß zu rot (favorit) und orange/bronze lasse ich mir immer offen für spielerein. Rot ist richtig schön knallig und "warm", selbst auf voller Helligkeit eine geniale Leuchtkraft und das ohne blenden, blau blendet ja teilweise schon auf max.
    Bordsteinautomatik habe ich noch aktiviert, finde ich immer praktisch da meine Felgen weiter rausstehen.

    Kein Hupen wenn man das Fahrzeug während der Motor läuft abschließt. Ich geh oft mal kurz irgendwo rein für ein paar Sekunden was abgeben und lasse das Auto laufen wenn er kalt ist. Sonst hupt er verrückt rum wenn du ihn dann abschließt.
    RollsRoyce sounds, kein muss aber sind ganz ok.
    Tachodesign auf mperformance, da die Schriftart etc. einfach viel stimmiger usw dort ist.
    Sonst fällt mir gerade nichts ein. Hamburch
    Und das kannst du alles auch problemlos als laie selber machen. Ich weiß ja nicht was du dafür ausgibst, aber habe mal so geguckt was die leute für codierungen nehmen. Ist ja lächerlich, pure verarschung.

    die hier

    Sind allerdings gut teuer geworden, ich hab sie vor einem jahr für 110€ bestellt. und teilweise sehe ich hin und wieder andere anbieter für unter 100€
    Farbunterschiede habe ich überhaupt keine. Ich hatte entweder hier oder im ambiente thread auch schon mal ein paar bilder geposted.
    Ich habe beim Einbau auch nichts abgeklemmt oder sonstiges. Allerdings hatte ich die Schaltkonsole nicht abgestöpselt, die konnte ich recht gut zur Seite legen, Kabel raus usw. war nicht nötig bei mir.

    Die rote blende gibts auch in carbon, aber das wäre mir dann zu viel carbon. Ich bin eigentlich nicht sooo der carbonfan.
    Korrekt. Und nein, es gibt nämlich nicht einmal Farbunterschiede. Die Dinger sind das perfekte "investment" dank der mangelhaften und nicht ausgeklügelten ambiente im G2x.

    Da wir ja hier vor kurzem Zwecks Schaltknauf ein paar Sachen angeguckt haben..
    Habe mir den mal zugelegt, schließt alles bündig ab, da Komplettsatz, nicht wie die Blenden die wir vorher hatten mit massiven Überständen.
    Mal schauen ob ich ihn drinlasse, bis jetzt finde ich ihn ganz ok und nicht so langweilig wie den serienmäßigen. Hatte ich nur zum Testen geholt, überlege ich mir nun die kommenden Fahrten. Am liebsten wär mir der crystal, allerdings habe ich keine Lust auf den Umbau von dem^^ Und die sind glaub ich auch noch arschteuer.