Da reicht aber 3M Klebeband. Meiner hält seit über einem Jahr. Und 3M wird man wenigstens abbekommen. Montagekleber wird schwieriger, könnte auch den Lack mit abreißen.
Ich kann ja mal ein Bild machen bei mir. Da reicht auch einfach wenn das 3M nur an der oberen Kante des Diffusor anbringt, mehr habe ich auch nicht gemacht. Hab dann von unten verschraubt, aber noch nicht fest und von oben festgeklebt. Dann vorsichtshalber einen Tag gewartet bis ich die Schrauben unten festgezogen habe. War bei niedrigen Temperaturen, eigentlich nicht das Optimum für Klebeband. Hält aber immer noch. Das A und O ist natürlich, ordentlich sauber machen vorher, sonst hast doppelte und dreifache Arbeit
E: was man natürlich nicht erwartet kann, ist absolut perfekt bündiges Auffliegen oben, das Klebeband hat ja auch eine gewisse Materialstärke, in dem Falle wäre Montagekleber besser. Aber da muss man schon sehr pingelig unterwegs sein falls einem das nicht gut genug wäre. Aber ich zeigs die Tage mal anhand eines Bildes falls interesse.
Beiträge von Nicor320
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Nicht M Paket: oberhalb geklebt, unterhalb verschraubt (alles schon serie vorhanden)
M Pak: geclipst/verschraubt
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Wird der beim nicht M Paket, nicht einfach drauf geklebt?!
Steht zumindest au der Seite nix von ersetzen, sondern drauf tun
Habe den montiert, fahre ja kein M Paket.
Er wird von unten geschraubt, muss aber nichts gebohrt werden, die Schrauben+Löcher sind schon vorhanden in der Verkleidung. Muss man nur beim Diffusor die Löcher an richtiger Stelle reinmachen.
Oberhalb wird er dann geklebt.
CikoBln finde die von maxton bei dem M Paket optisch auch deutlich besser/sportlicher/bulliger. Würde ich ein M Paket fahren hätte ich auch zu denen gegriffen. sind aber halt schon echt bullig, am zB 20d oderso wärs schon wieder evtl. einen ticken zu krass. -
Ok danke dir.
Eine Sache musste man wohl noch dazu dann codieren, also Sportautomatik und noch etwas. Seit ich das Lenkrad letztendlich habe find ich den thread nicht mehr und kann mich nur noch gering daran erinnern was es genau war und wer das angedeutet hatte. comforter warst zufällig du es der die codierung damals wusste?
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Die Frage ist ob die nötigen Leitungen vorhanden sind, wenn das Lenkrad ab Werk keine Schaltwippen hatte.
Zumindest bei der F Reihe war das ein Problem und man brauchte einen neuen Schleifring.
Laut den Amis muss man dafür vom SLZ Pin 3 auf BDC Pin 5 verbinden.
Ebenso muss im FA die 2TB (Sportautomatik) hinzugefügt werden.
Beim F musste man in diesem Schritt auch 205 (Automatik) entfernen.
E: wird im anderen thread weiter diskutiert
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Gute Anleitung, muss man ja sagen.
Leider echt mehr oder weniger verschwendete Arbeit, habe das zuvor auch mit den youtube videos gemacht, 5-10Minuten war das Ding erledigt. Gibt eigentlich recht viele.
Bezüglich Kniepads: Ich meine im Zubehör und Spielerein Thread wurde schon öfters mal eine offiziele von bimmer geposted. Hatte meine damals genau so demontiert zwecks Umbau auf die Ambiente-Kniepads. Ist auch kein Hexenwerk, wenn die Blende der Mittelkonsole demontiert ist sieht man schon die Clips von den Kniepads. -
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Ist doch der klassische Kaltstart oder nicht (daher wahrscheinlich bei warmen Motor kaum was), sowas lässt sich sogar soweit ich weiß codieren bzw. per codierung alles verstärken.
Alternativ den Motor mit gezogenem schaltpaddel starten - ist auch lauter (geht bei AMG zumindest) -
Alles gut, Rädchen würde ich auch so lassen, so gibts noch etwas Kontrast. Türöffner auch kein muss. Rein von der Vorstellung her sind die so glaub ich auch besser platziert als wenn sie auch in schwarz wären
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Wie schon erwähnt, fahr den Wagen erstmal, wirst dich wahrscheinlich dran gewöhnen. Sonst machst du dich ja schon heiß bevor du ihn überhaupt fährst. Wenn du Kohle quasi verbrennen kannst dann kannst die paar tausender auch beim Nachrüsten ausgeben.
Von Folie oder Farbe würde ich die Finger von lassen. Bei der Folie müsstest du ja theoretisch den perfekten Maßausschnitt des Dachhimmels von der Folie her haben. Ansonsten wirst du dir ja da ein Puzzle zusammenbasteln und beim genauer hinschauen sieht man immer die Abstände. Farbe... keine Ahnung ob man das so gleichmäßig und qualitativ hinbekommt.
Ich hab mich auch an den hellen Dachhimmel gewöhnt, auch an die mainstream schwarzen Kunstleder Sitze. Beides würde ich mir bei meinem eigenen Auto nie konfigurieren. Aber man wird halt nie einen perfekten gebrauchten finden, daher nimmt man den besten Kompromiss.
P.S welche Sitzfarbe hast du denn ? Könnte ja theoretisch zum hellen Dachhimmel passen.