Beiträge von Nicor320

Ich hab mir so etwas besorgt, wird einfach zwischen Sitz und Mittelkonsole geklemmt. Ich habe die Beifahrervariante gewählt. Kann man überall suchen, ich habe jetzt irgendeins von Amazon nur zur veranschaulichung rausgesucht, habe nicht genau den gezeigten..
    Man kann ein Handyladekabel unten durch die Blende schieben und Platz für ein Getränk ist ebenso. Das war für mich die beste Lösung um dort Sachen zu verstauen, nicht nur Handy, sowie Getränke.

Das Getränkefach habe ich nämlich auch optischerweise immer zu, speziell auch weil BMW ja so klug war und die Ambiente Beleuchtung für das Getränkefach nicht von anfang an hatte.

Bezüglich der Handygeschichte: Muss jeder für sich selber wissen, wann er mal raufschaut oder ob er es überhaupt macht. Ich seh alltäglich aber auch solche Idioten. Wenn mir wer entgegen kommt und man sieht dass er auf seinen Schoß starrt, hupe ich immer. Dann wird sich schön erschrocken und erstmal nicht aufs Handy guckt.
    Einmal habe ich live direkt neben mir erlebt wie jemand bei schön langer Schlange an einer roten Ampel beim Anfahren aufs Handy geguckt hat und dann dem Vordermann raufgefahren ist weil wieder gebremst wurde. Ist halt eigene dummheit.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vorweg: Frage geht speziell an Leute mit tieferen KFZ Kenntnissen bzw. die ähnliches evtl. schon einmal hatten bzw. ungefähr wissen was es sein könnte, sonst wird es nicht bei einer kurzen Antwort bleiben :thumbsup:

Ich hatte jetzt 2 Tage lang grauenvolles knarzen/quietschen/knattern was auch immer, kommend vom Motorbereich vorne rechts.
    Das Geräusch war teilweise präsent bei normalem geradeaus Rollen mit starrem Lenkrad, fahren bis diversen Geschwindigkeiten oder bei jeder Lenkradbewegung nach rechts.
    Das Geräusch konnte ich sogar im Stand reproduzieren, indem ich einfach im Stand das Lenkrad nach rechts bewegte.
    Heute ist das Geräusch plötzlich vollständig weg und auch nicht mehr reproduzierbar ?(
    Als Laie kann man jetzt auf vieles hindeuten, von Radlager bis hin zu Keilriemen.
    Vielleicht hatte ja sowas schonmal jemand.
    Weiß jetzt auch nicht ob das für KFKA geeignet ist oder gleich einen extra Thread hierzu

MichaelNRW ich war bei der GTÜ zwecks HU ;)
    Muss aber sagen, dass durch Vitamin B bei was anderem am Auto weggeschaut werden sollte. Geht aber um was ganz anderes. Deshalb denke ich, dass sie was gesagt hätten dann bei den Kletts bzw. zumindest drauf hingewiesen hätten. Oder es ist einfach jetzt was aktuelles, was sich seit diesem Jahr erst geändert hat.
    TÜV war für mich nur der Überbegriff von HU^^

Volker66 Passform beim Diffusor war zumindest 1:1. Die Löcher in den Diffusor musst natürlich selber machen und auf die Löcher von der Unterbodenverkleidung anpassen, da solltest schon drauf achten dass du die Löcher im Diffusor richtig setzt. Aber da liegt extra eine Schraube bei um die Löcher in den Diffusor zu machen, ging problemlos mit dem Schraubendreher.
    Ich gehe davon aus, dass der Frontsplitter auch 1a sitzt, da kann man ja theoretisch noch weniger falsch machen. Aber hier gibt es keine vorhandenen Schrauben+Löcher werksseitig vom Auto aus oder ? Sprich Frontsplitter muss man Bohren oder wie hast Du dir die Montage beim Splitter vorgestellt ?

Die kleine Leiste kann man bei Leebman noch bestellen, allerdings it die ganz schön überteuert, 118€!
    Allerdings, wenn man bedenkt, dass ich die Leisten verhältnismäßig für einen Schnapper anbiete (300€ Neupreis), kann man drüber nachdenken ob man die kleine dazubestellen will oder nicht.
    Ich hatte es damals bewusst nicht gemacht, weil mir die kleine Leiste kaum auffällt. Verschwindet ja fast komplett sowieso hinter der Abdeckung. Auffallen tut es natürlich, wenn man da eine komplett gegenteilige Farbe hat, alu tetragon z.B.