Die NL hat sich heute auch nicht gemeldet obwohl es so geplant war, Rückruf war mit "prio hoch" angelegt.
Finds lächerlich von denen. Aber naja schießen sich ja eh selber mitlerweile ins aus mit ihrern nicht mehr vorhandenen Kulanzpolitik. Und alles was die gerade bauen wird eh immer hässlicher.
In dem Sinne fahr ich morgen zu macoil und mach 5w30 oder 5w40 auf eigene Kosten rein.. Hoffe nur das innerhalb der 3tsd km nichts passiert ist. War schon einige male volllast dabei. Erst seit ich es bemerkt habe fahre ich nur noch wie ein Rentner.
Beiträge von Nicor320
-
-
Hallo,
wie im kfka schon kurz angeschnitten, hat BMW mir scheinbar falsches Motoröl beim Service eingefüllt, siehe Bild.laut betriebsanleitung kann LL04 oder LL 12 FE eingefüllt werden.
Sprich: Das LL 14 FE+ ist gar nicht freigegeben????!!
Ab Werk sind sie glaube ich auf 0w30 ausglegt, welches auch die Erstbefüllung dann sein müsste?Außerdem steht drin: "Die Viskositätsklassen SAE 0W-20 und
SAE-5W-20 sind nicht für Dieselmotoren geeig‐
net."
Piwi87 kurze Frage an den Profi.. sind die Betriebsanleitungen aktuell ?Wie würdet ihr jetzt vorgehen ? Ich fahre mit dem Öl schon 3000km. Ich warte aktuell auf Rückruf der NL, da der Servicebetreuer bei dem der Service war natürlich heute nicht im Hause ist..
-
Es geht um einen 320d
E: laut betriebsanleitung kann LL04 oder LL 12 FE eingefüllt werden.
Sprich: Das LL 14 FE+ ist gar nicht freigegeben????!!
Außerdem steht drin: "Die Viskositätsklassen SAE 0W-20 und
SAE-5W-20 sind nicht für Dieselmotoren geeig‐
net."
E2: ich führe das thema in einem neuen thread fort. Sonst gibts haue im KFKA -
xenn9r das hängt aber individuell von der NL ab. Habe auch mal REP mitgebracht, gab keine Probleme.
Aber Du hättest doch auch das 5w40 von BMW nehmen können
-
-
-
Kann mir einer diesen Ölzettel kurz erklären ?
Also was heißt erklären. Sie haben anscheinend das eingefüllt wo das Kreuz ist.
Aber BMW hat mir jetzt nicht wirklich dieses Wasser eingefüllt ?
Katastrophe. Nach den Feiertagen werde ich so oder so mal anfragen. Umölen geht dann wohl auf eigene Kosten.
Habe immer noch Hoffnung dass es versteckte Sprache von denen ist und sie mit dem Kreuz sagen wollen, das haben wir NICHT eingefüllt -
-
Volker66 gibts schon Neuigkeiten bei dir zwecks Diffusor und Frontlippe ?
Speziell Frontlippe.. bei der bin ich ja noch am überlegen
Gruß -