Wenn BMW Garantie verweigert, gibt es dann eigentlich Möglichkeiten wo man sagen kann, die sollen das nach München weiterleiten und die sollen das bewerten oder sonstiges ?
Mir wurde ja bei 97tkm Garantie verweigert auf Querlenker sowie Zusatzdämpfer hinten wegen dem Eibachprokit. (Dämpfer hinten ist wie immer bei BMW nur der staubschutz abgegammelt, hat also eh nix mit den Federn zu tun).
Ich habe es mitlerweile sowieso schon selber erledigt, allerdings für die Zukunft, was man da sagen/verlangen kann. Die Garantieablehnung kam nämlich nur vom Servicemitarbeiter.
Beiträge von Nicor320
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Ich meine logopower hatte schon versucht bei den Ambiente Leisten die Kniepads zu tauschen und es funktionierte nicht. Bin mir aber nicht sicher.
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Ich wage zu behaupten, dass ein Motor der ständig an- und ausgemacht wird, speziell wenn er nichtmal auf Betriebstemperatur ist, deutlich mehr Verschleiß hat, als wenn er im Leerlauf an der Ampel steht..
So habe ich es schon auf der Berufsschule gelernt und sehe selbiges auch bei den ganzen Aussagen der Motoreninstandhalter etc. Das es zumindest was Verschleiß angeht, die SSA eher sinnfrei ist. Wie immer halt bei Umweltgedöns, siehe auch der Ölvergleich. AGR genauso, habe ich weniger Verschleiß durch die AGR weil der Motor schneller warm wird? Eher nicht...Aber jeder wie er mag, für mich jedenfalls ist die Funktion absolut sinnfrei, warum mein Motor ewig für wenige Sekunden an Ampeln an- und ausgehen soll. Zudem ist die SSA ja nichtmal perfektioniert, der Motor schaltet schon ab bevor der tatsächliche Stillstand eintritt, demnach gibt es in gewissen Situationen ein hin und hergewürge. Das werden natürlich jetzt hier alle verneinen, haben allerdings in anderen Threads auch schon mehrere bemerkt.
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Ich denke mal den leuten gehts primär darum, das der Motor halt nicht ständig an und aus geht. Also kein störender Aspekt im Sinne von Komfort.
Eher im Sinne von Haltbarkeit.
Ich hab bei mir auch die SSA deaktiviert weil ich einfach kein bock habe das die Motoren immer ausgehen und kurze Zeit später die ganze Masse wieder in schwung gebracht wird, erst recht nicht, wenn der Motor nichtmal richtig auf Betriebstemperatur ist. SSA ist einfach ein schwachsinniges Gimmig was irgendwan mal kam wegen irgendeinem Umweltgedöns. Genauso werden heute 0w20 Öle gefahren um irgendwelche Abgasnormen zu erfüllen, weil er verbraucht ja dann vllt 0,1l weniger auf 100. Aber Motoreninstandhalter geben keine Garantie auf ihre Motoren wenn so ein Öl eingefüllt wird (einfach mal als Vergleich) -
Welche Lager meinst Du ?
Alles was sichtbar ist prüfen sie ja, bei meiner großen haben sie beispielweise Querlenker bemängelt (Lager hatte spiel) sowie zusatzdämpfer hinten, der Staubschutz gammelt ja bei bmw einfach immer ab..
Kennz weis bei mir gibts zu jedem Service ne Batterie mit SP. -
Ich glaube bei der G Serie schafft das keiner.
Ich würde behaupten dass ich -was Bremsverschleiß angeht- schon zu den top 1% hier im Forum gehöre
Ich hätte die hinteren Beläge so ca 50tkm bestimmt fahren können wenn ich sie komplett ausgenutzt hätte.Vorne haben sie bei mir top gehalten, bei 65tkm habe ich sie gewechselt weil dort Scheiben etc neu kamen. Die waren aber immer noch gut. Die hätten also bei mir über 70tkm gehalten.
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Kannst dich mit Markus F. verbinden. Er hat das Set genommen, braucht allerdings nur die LEDs der Rädchen
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Korrekt, um beide. Sind beide weg
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Sind verkauft
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