Beiträge von Nicor320

    Ja, Diffusor die orig. Schrauben benutzen. Die mitgelieferten waren glaube ich sowieso nur diese Schneidschrauben, womit man die Löcher in den Diffusor machen kann.
    Tape war damals bei mir glaube ich auch nicht bei.
    Und die Lippe muss doch von unten genietet werden oder nicht? Und dafür ist werksseitig theoretisch glaube ich nichts vorhanden wie zB hinten beim Diffusor schon die Löcher/Schrauben der Unterbodenverkleidung vorhanden sind

    Wäre interessant zu wissen, was die Verbrauchsanzeige in so einem Fall macht.

    Wenn die die (real) verbrauchten Liter auf die falschen Kilometer berechnet, müsste der Verbrauch im Auto astronomisch hoch dargestellt werden.

    Laut der Werbung unbetroffen, bzw. man kann sogar die Verbrauchsanzeige stilllegen. Also zB Knallgas only geben aber der Durchschnittsverbrauch steigt nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach für einen 4z sehr solide.
    Muss man dann für sich entscheiden obs einem das Geld wert ist.

    Bei mir hat zum ersten Mal nach ~3 jahren und 3-4 OTAS die installation bisher nicht geklappt. bzw. sie wird mir nicht nach Fahrtende vorgeschlagen. Übertragen wurde es schon.
    Aber ist mir im Endeffekt auch egal, da so oder so wiedermal nichts neues dazu kam und ich demnach sowieso keine OTAs mehr machen wollte.

    Habe ich richtig verstanden, die Geräte setzen nicht den Zähler zurück sondern drosseln einfach die Laufleistung auf Knopfdruck ?
    Sprich ich kann den Anteil an gefahrenen kilometern einstellen ?
    Fahre also z.B. 100km und wähle per Knopfdruck 50% Anteil aus und am Ende landen nur 50km auf der Tachoanzeige ?
    Es stimmt zwar, dass es speziell bei hacking, manipulationen usw. IMMER einen pfiffigeren gibt der Hintertüren entdeckt etc. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sowas tatsächlich unentdeckt bleibt bei richtiger nachforschung, auch von BMW ?

    Habe sowas früher schonmal gehört, da hat das allerdings nur in Verbindung mit dem Tempomaten funktioniert. Sobald man Tempomat gefahren ist, ging die kmh Anzeige auf 0 im Tacho, demnach kein + auf dem Kmzähler
    Normalerweise müsste Kleinanzeigen solche Anzeigen doch auch filtern und am Ende automatisch blacklisten ?


    Zudem würde ich mir bei so einem Gerät aus dem Ausland eher sorgen machen, welche Daten vom Fahrzeug etc hierdurch evtl. übermittelt werden könnten, falls das überhaupt möglich ist, je nachdem wo es angeschlossen ist. Damit kenne ich mich nicht aus. Am Ende wird noch dein Auto nachts geklaut.

    Ich will jetzt keine diskussion hiermit weiter entfachen bezüglich der Batterien.
    Aber mal zum Abschluss am Rande, meine hat 2,5 Jahre gehalten und in den 2,5 Jahren bin ich ~80tkm gefahren, lag also nicht nur rum.
    Mir wird die Batterie nämlich zu jedem Service ins Fahrzeug gelegt, weil ich eine Hülle um den Schlüssel habe.
    Batterien häufen sich bei mir und nach 2,5 Jahren habe ich mal zum ersten Wechsel gegriffen, weil die Meldung kam dass sie denn bald leer ist.
    In dem Sinne.. sollte man sich nicht so viele Gedanken um diese kleinen billigen Dinger machen.

    Ja, sollte nicht mehr so schlimm sein wie damals.
    Meine sind seit ~35tkm drauf, sehen denke ich bisher deutlich besser aus als die damaligen. Ein bisschen ist auf jeden fall noch drin. Vorne sind die ja sowieso fast unzerstörbar.
    Zu den Scheiben, keine Ahnung. Kenne mich mit Scheiben nicht so krass aus, leichte Einlaufkante ist schon wieder drin. Denke aber die ersten waren nochmal schlechter.

    Werde dennnoch beim nächsten Mal wahrscheinlich auch auf andere zurückgreifen. Ist ja auch preislich interessanter.
    Kann man eigentlich neue Beläge von anderen Herstellern mit der benutzten BMW Scheibe kombinieren, oder sollte man dann lieber die Scheibe gleich mittauschen?

    Gibt es sonstige Probleme auf die ich achten sollte? (Bei meinem 120d E82 war es z.B. die Steuerkette).

    Soweit ich weiß sind die Steuerkettenkrankheiten behoben. Hängt natürlich aber immer noch viel vom Öl+Fahrer ab.
    Was allerdings ein Problem allgemein beim B47 aktuell sein soll, sind Risse im Motorenblock B, die so bei ~150tkm. auftreten.
    Hiervon aber auch zum Großteil gechippte 20ds oder die 25ds.
    Mein 20d G20 hat bis dato keine motorseitigen Probleme *holzklopf* bei 102tkm, mit 17tkm damals übernommen

    Also um es abzuschließen, kann ich dann verlangen dass die es von München entscheiden lassen sollen und dann muss der Fall weitergeleitet werden?
    In dem Augenblick wusste ich nämlcih erstmal nicht, was ich jetzt von dem ServiceMA verlangen kann, dem er dann folge leisten muss.

    Zwar rechnet man natürlich im Voraus schon damit, das BMW solche Geschenke dankend annimmt. Irgendwo ist es dennnoch lächerlich, vor allem bei dem Staubschutz der bekanntlich bei BMW immer weggammelt und der allgemein schon nichts mit den Federn zu tun haben kann.