schaut mal hier von Sekunde 11 auf 12, erkennt man wie der Background leicht mit Amber bedeckt wird. Ich glaube, dass es bei dieser Tachovariation einfach keine kompletten Amberfarbigen Zahlen geben wird Zudem sind in dem Video auch die amberfarben der Bedienungselemente aktiviert, was bedeuten müsste, dass wenn es sie im Tacho geben würde, sie auch aktiv sein müssten.
E: glaube das von Sek. 11 auf 12 ist nur eine optische Täuschung vom Lichteinfall, der Hintergrund ist die ganze Zeit so. Der leichte Amberbackground wird anscheinend der "Nachteffekt" sein bei dem Tacho.
Beiträge von Nicor320
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das ist das einzige video was ich zu dem Tacho finde. Bringt allerdings nichts, da es bei Tag ist. Man erkennt lediglich das umschalten der Fahrmodilayouts.
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Genau, aber um den ging es ja nicht. Geht ja grundlegend speziell um den Laubsägetacho von logopower, der das Problem mit dem Amber hat. Daher verstehe ich die Antwort vom Markus nicht.
Beim 6WA gibt es ja die Amber Probleme nicht
E: weißt Du denn ob der laubsägetacho generell Amber haben müsste Piwi87 -
Also wenn ich mir das Kombiinstrument der F-Baureihe ansehe oder aber auch explizit nach der Sonderausstattung 6WA google, finde ich hier nicht den "Laubsägetacho".
Geht doch um den von Logopower, der die Farben nicht ändert. Und genau diese Ausführung findet man quasi gar nichts zu im internet. diesen anderen der wie bei der F Baureihe ist, den findet man. Aber der schaltet ja auch wie hier zu sehen ganz normal auf Amber um. -
Hab mal ein bisschen bei youtube geguckt. Aber dieser "hybrid" Tacho scheint wohl super selten zu sein, scheinbar kann er nur weiß. Ändert sich das layout in den verschiedenen Fahrmodi?
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Keine Angst, mir ist bekannt dass dies hauptsächlich den VAG Konzern und Daimler betrifft. Allerdings ist auch bei anderen Herstellern was möglich.
Bevor man so Vorlaut ist, erstmal richtig informieren. Beim N47 hat BMW schon ein Verfahren verloren und musste 10% vom Kaufpreis zurückerstatten. Handelte sich um einen 120d. In meinem Falle zwar ein 320d und B47 aber versuchen kostet nichts. Ich hatte auch gehofft, nicht die Forenrambos jetzt mit dem Thread anzulocken, wobei so ein Thread natürlich andererseits sehr sehr verlockend für solche ist.
Fall ist nun in der Überprüfung, mal schauen was geht, auch wenn man bei BMW erstmal von nichts ausgehen sollte
admin thread bitte schließen -
Hallo,
hat sich schon einer mit der aktuellen Dieselthematik beschäftigt und schon drüber nachgedacht, Geld wieder einzufordern ?
Ist ja dank den aktuellen Thematiken wieder reichlich im Umlauf und viel Werbung unterwegs.
Kann man was rausholen oder stehen diesmal im Gegensatz zum Dieselgate, die Chancen schlecht ? -
Jup, deshalb für mich immer noch die beste Option. Ich meine es nur auf den Threadersteller bezogen. Für mich ist das nicht schlimm. Dafür hat es an anderer Stelle zu viele pros, vor allem sportliches Fahren wurde stark verbessert bei mir. Im Alltag merke ich -glaube ich- vom Comfort her quasi nichts, die Bodenwelle an einer bestimmten Stelle ist das einzige Indiz was ich noch habe nach so vielen km. Allerdings, wie erwähnt, bei nun 106tkm, wovon mind. 60tkm mit dem Pro kit sind, sind die besten Tage der Dämpfer natürlich vorbei.
Mich hat das ganze inkl. Montage, TÜV, Achsvermessung nämlich am Ende auch nur knappe 500€ gekostet, waren 478€ oderso..
E: hier muss man allerdings vorab gut gucken. Die meisten wollten natürlich schön kassieren und über 1000€. Da wurden schon die Federn zum 2-3fachen Preis aufgelistet, also kassieren wo nur geht. Habe dann letztendlich Mails an Werkstätten mit offenen Karten versendet, sprich gesagt, beim G20 ist ein Federwechsel kein großer Aufwand, das Material kostet so und so viel usw. Hat auch gefruchtet und am Ende wurde nicht mehr für alles willkürlich das 3fache verlangt. -
Nachträglich muss ich allerdings auch zum Pro Kit etwas con geben. Anfänglich war ich da schon euphorisch. Optisch, keine Frage, für mich das perfekte Ergebnis mit 19". Auch vom sportlichen Fahren her alles super, merke da auch keine krassen Unterschiede wenn man mal 200+ fährt.
Allerdings bußen die Federn im Gegensatz zu den originalen dann -glaube ich- doch etwas comfort ein. Im normalen Straßenverkehr kann ich dazu nichts mehr sagen, das Pro Kit ist nun seit 60tsd km. drin. Das weiß ich nicht mehr genau. Allerdings gibts eine kleine Bodenwelle, über die das KFZ damals immer quasi geflogen ist, wurde 1a weggefedert und man hat die Federwirkung richtig schön gemerkt, als würde man mind. im 5er sitzen. Hier ist es nun sehr rau geworden und man merkt die Straße einfach. Das ist allerdings das einzige Indiz was ich nun noch habe. Wenn man so hammerhart dann auf comfort gestrikt ist, ist es evtl. doch nicht die beste Wahl. Es KÖNNTE comforteinbußen geben. Ich glaube da bringt nur testen was, oder ein VergleichsKFZ finden wo das Pro Kit drin ist. Evtl. kommt ja einer aus deiner Nähe zwecks Probefahrt. -
Viele fahren auch das Eibach Pro Kit im 340i, ich übrigens auch, aber nicht im 340i^^
Habe noch nichts schlechtes gehört. Und ist auch nicht teuer. Extra neue Felgen kostet deeeeutlich mehr.
Ja, das wären wie gesagt leider die cons wenn man wegen dem Sound auf die F Reihe wieder zurück geht.