Beiträge von Nicor320

    Das stimmt, das sind die Vorurteile. aber letztendlich geht es ja nicht um eine Veränderung am Fahrzeug oder einen Mangel, sondern ist letztendlich Stand der Technik. Außer bei ihm ist es stärker ausgeprägt. Dahef wie gesagt, wenn es letztendlich immer noch butterweich ist und die meisten nichtmal spüren, keine Bedenken. Das ist auch meckern auf hohem niveau, mir ist es auch erst im Laufe der Zeit aufgefallen.

    Fulano das hat ja nichts damit zu tun, da ich dies nicht als Mangel aufgelistet hatte. In anderen 20d war es 1:1 so, auch im 5er. Zudem wie gesagt, ist es quasi schon immer so ohne Veränderung, daher gehe ich von Stand der Technik aus, da es letztendlich kaum wahrnehmbar ist. Ich war damals auch bei 2 NL weil ich nicht wusste ob es normal ist. die stark wahrnehmbaren Schubser in den unteren Gängen im Sport/kickdown, sind wie beschrieben von anderen Kollegen normal.

    Also an den User, zumindest hier braucht man keine Bedenken haben. Ich weiß jetzt nicht wie stark es bei dir ist. Aber wenn es letztendlich immer noch butterweich ist und kaum wahrnehmbar, dann alles in Ordnung. Wo ich es zum ersten mal wahrgenommen hatte, hab ich sogar andere Probefahren lassen, die haben es quasi nichtmal annähernd bemerkt

    In diesem Forum wirst Du keinen zuspruch für einen ex-Mietwagen erhalten. Da ist von grundauf jeder schonmal dagegen.
    Es gibt aber genug die damit schon gut gefahren sind. Ich verstehe aber die Bedenken. Mietwagen werden nunmal zu 90% getreten bzw. den Fahrern ist scheiß egal wie das KFZ bewegt wird. Bei hochmotorigen ist das bestimmt nochmal schlimmer, da die von einem bestimmten Klischee u.a. auch gemietet werden. Sowas würde ich definitiv nicht holen.
    Mein 20d ist auch ein ex-Mietwagen und hatte bisher nichts schlimmes, bin bei 110tkm jetzt und habe ihn mit knapp ~17tkm geholt. *KLOPF*
    Ich gehe davon aus, das meiner auch eher in der Langzeitvermietung war und nicht auf dem Hof für jeden x-beliebigen frei mietbar war. Die 17tkm wurden nämlich ca in einem halben Jahr draufgefahren. Durchschnittsverbrauch lag bei um die 6l. Frag doch mal bei B&K nach ob sie was darüber wissen und schau dir auch mal den Verbrauch ab Werk an. Zumindest ein wenig kann man daraus erahnen.

    Ein minimales schubsen bzw. Ruck ist bei meinem 20d auch. Im Sportmodus bei Vollgas spürt man das stark. Speziell in den ersten 2-3 Gängen gibts schon ordentliche schubser beim schalten, danach eher nicht mehr. Da ich schon bei ~110tkm bin, werde ich bald eine Getriebespülung durchführen lassen. Bin mal gespannt ob es danach evtl. weg ist. Muss aber sagen, bei mir ist das schon locker seit 70-80tkm (zumindest ist es mir dann erst richtig bewusst geworden, vllt ist es auch einfach stand der Technik) so und wurde nie stärker, also immer gleichmäßig.

    Verstehe die Probleme mit der Kopfstütze gar nicht, ich hab diese komplett nach vorne ziehen müssen, damit mein Kopf entspannt anliegt ohne quasi nach hinten zu fallen.

    In Normallage ist viel zu wenig, bei euch irgendwie viel zu viel

    Habt ihr die Rückenlehne Kerzengerade eingestellt? Meine ist nach hinten geneigt, die Stütze nach vorne zu ziehen gleicht es quasi wieder aus. So ist Kopf mit OK in einer Linie.

    Ich hatte auch schon diverse Probleme beim Service
    1. Kleiner Kratzer/Schlitzer im Sensatec vom Fahrersitz
    2. A Säule kleiner Kratzer
    3. Pianolack vom Getränkefach Mittelkonsole total zerkratzt!!
    4. Gehäuse vom Innenraumfilter beschädigt (ist erst beim service bei einer anderen NL aufgefallen, da sie es mir auf die Mängelliste schrieben.
    Sauerei.
    Leider ist mir alles immer erst später aufgefallen, weshalb ich es gar nicht mehr versucht hatte zu bemängeln. Mitlerweile handhabe ich es so, Bilder/videos vom Innenraum+außen zu machen bevor ich den Schlüssel abgebe, dauert 1Minute, sowie bei Abholung alles unter die Lupe nehme. Ist schon lächerlich ehrlich gesagt, dass es bei BMW überhaupt so weit kommen muss.

    Nicht direkt dein Fall aber ähnlich, ich zitiere: "der Injektor auf Zylinder 3 getropft hat. Dadurch wurde der Kolben zu heiß, hat den Ölfilm verbrannt und es gab Abrieb im motor der dann einen Öl Kanal zugesetzt hat welcher zu dem Kurbelwellen Lager von Zylinder 3 führt. Daraufhin hat das Lager gefressen und irgendwann war der Widerstand plötzlich so hoch das, das Pleul gebrochen ist."
    Das war bei 250.000km der Fall und ein 320d G20. Wenn ich mich recht entsinne, wurde hier auf Kulanz alles getauscht.
    In deinem Falle - > Anwalt zuschalten ? Ich sehe hier keinerlei Kostenbeteiligung deinerseits bei der Laufleistung und einem relativ frischen Kauf.

    @Michel-58 nach der Rente ein neues Hobby a la Internetrambo entdeckt oder was ? Mit 64 gerade das Internet entdeckt ? Irgendwie liest man von dir hier nur zickige, hirnlose scheiße und nicht einen hilfreichen Beitrag. Such dir einen Minijob wenns doch zu langweilig geworden ist.
    e: oder möchtest einfach in die Fußstapfen vom Riesling treten ? Der hat seiner sozialen inkompetenz ebenso wie du unter jedem Thread freien lauf gelassen. Nur eben immer am Thema vorbei

    Berofunk habe gerade mal nachgesehen. Das Dach fährt ne Stufe runter und schiebt sich dann ganz einfach nach hinten (bis ca zur Hälfte, weiter gehts ja nicht dann kommt die Antenne etc).
    Dreck würde also unter Umständen evtl. dort irgendwo reinfliegen. Vorne klappt sich das eben schon genannte Schutzgitter auf. Ich denke aber, dass man hier keine Probleme haben wird im Alltag, auch nicht auf Dauer von Jahren.