Beiträge von Nicor320

    Wenn die bei dir nicht mehr leuchten könntest du auch von der defekten Spiegelelektronik betroffen sein.
    Ist denn die allgemeine Funktion da ? Lenkradvibration/Lenkradeingriff beim Versuch die Spur zu wechseln wenn jemand im toten Winkel ist?
    E: übersehen das deiner BJ 07/24 ist. Da müsste schon die überarbeitete Version drin sein.


    Piwi87 Totwinkel/Spurwechselwarnung erst ab 70 ? Ich meine die leuchten bei mir auch teilweise im Stadtverkehr wenn jemand wirklich im toten Winkel ist. Der Assistent hat mich nämlich auch schon 1x im Stadtverkehr gerettet mit Lenkeingriff+vibration als ich tatsächlich rechts das Auto nicht gesehen habe und rüber wollte.
    Spurverlassenswarnung geht bei mir erst ab 70.

    Ich meine die Vordertüren haben je 10 Clips, hinten weiß ich nicht, schätze aber mal weniger.
    Bin jetzt nicht davon ausgegangen, das bei geeignetem Wetter mir 100% der Clips kaputt brechen.
    Hattest Du es nicht im Sommer gemacht, deine Leisten foliert logopower ? wie viele Clips gingen kaputt?

    Für Arbeiten wofür die Türverkleidung ab muss ist es aktuell zu kalt. Die Clips brechen viel schneller ab.
    Hoffe es kommt nochmal ein Tag wo es um die 20° wird, damit ich die Ambiente nachrüsten kann.

    Muss alle 4 Verkleidungen abnehmen, habe aber 30 Ersatzclips auf Lager.

    auch ohne das anpassen wann er schalten soll, wird es deutlich ruhiger im Fahrzeug beim schalten und flüssiger 👍🏻

    Kannst Du das weiter ausführen ? Passt ja zum Thema, da u.a. xhp eine Lösung sein soll und vom TE in Betracht gezogen wird. Inwiefern ruhiger ? Flüssig schaltet es ja normalerweise im Serienzustand schon top.
    Ich überlege auch mich mal in das Thema einzulesen. Kann man xhp problemlos benutzen wenn schon eine Software aufgespielt ist ? Die Drehmomentbegrenzung sowie die Fülldrücke etc. sind bei mir schon angepasst.

    Tomiro er hat da schon recht, dieses niedertourige und dann viel Drehmoment ist nicht gut.
    Ich kann von meinem Diesel sprechen, der fährt auch in gewissen Abschnitten mal bei 900-1000umdrehungen und es hört sich absolut nicht gesund an, vor allem wenn er dann leicht Drehmoment bekommt. Brummt wie sonst was. Ist aber eher selten und tritt vermehrt in 30er Zonen auf. Ich fahr halt auch nicht viel in der Stadt. Er fährt außerorts allerdings auch bei seinen 1200Umdrehungen aber das sollte für einen Diesel kein Problem sein bei den Drehzahlen dahinzusegeln. Getriebe reagiert bei mir recht flott wenn wieder Zeit zum Umdenken ist.
    Ich tippe dann immer das Gaspedal an oder schalte kurz in die Sportgasse. Oder gleich im Sportmodus fahren, der lässt sich auch comfortabel eigentlich fahren, man muss ja nicht reindrücken und ruckartiges Schalten provozieren. Im Stadtverkehr schaltet er bei mir butterweich.

    Schaltwippen ist auch ne Option, habe auch ein Lenkrad nachgerüstet mit Wippen. Weiß aber nicht wie ich die funktion reinbekomme ^^


    MrBlacky BMW baut Autos, die auf 150.000km Laufleistung ausgelegt sind. Die Info scheint offiziel zu sein und wurde hier irgendwo im Forum auch mal gepostet. Ist aber nichts neues, wer baut heute noch Autos die ewig halten wie früher ? Downsizing und widersprüchliche Ökopolitik, solch haltbare Motoren bzw. allgemein Autos sind faktisch kaum mehr möglich.

    G20yey hols auch immer von Amazon und kommt in originaler 3M Verpackung. Musst auf zertifizierte Händler achten bzw. am Besten direkt aus dem 3M Shop auf Amazon.


    P.S ich hoffe du willst dir nicht die Spoilerlippe mit Klebeband befestigen am non M-Pak.. von Maxton ?
    Falls doch, kann ich dir vorweg sagen, die wird mit Klebeband wegfliegen. Ich hatte meine damals ebenso mit 3M geklebt UND kleine Schrauben rein. Flog nach 3 Wochen bei Tempo ~220 weg. Ist ein muss die mitgelieferten Schrauben + Muttern zu verwenden, also Unterbodenverkleidung ab und loslegen.
    Ich hoffe doch du meinst mit Spoilerlippe die Frontlippe, weil sich der Begriff normalerweise auf die Front bezieht. Oder meinst du einen Heckspoiler ?