Mach dich nicht heiß, das ist alles viel zu viel. Du willst nur kurz was codieren und nicht gleichzeitig in teams meetings per handy durchführen.. Handy auf Flugmodus vorher und alles passt, kannst dir alle Schritte sparen für die kurzen codierungen.. So mache ich es -und wahrscheinlich fast jeder User- seit 3 jahren.
Beiträge von Nicor320
-
-
Nur 3mal start/stop drücken (ohne die bremse zu treten)
Aber ich meine, bimmercode geht automatisch in den diagnosemodus. aber einfach vorm verbinden mit der app in den diagnosemodus selber gehen.
Geschwindigkeit bei Kabel geht bei mir Sekundenschnell, quasi von jetzt auf gleich. Ich wüsste nicht, wie ein WLAN Adapter da schneller sein soll bzw. warum es bei anderen angeblich "lange" dauert. Selbst der bluetooth adapter ist völlig im Rahmen was codierungen angeht - aber natürlich langsamer. Schätze ne codierung mit dem bluetooth adapter dauert so 10-15 Sekunden, ist halt auch nichts. Per Kabel codiert er es instant bei mir. Das reicht also allemale und man start sich Kohle wenn es nur dafür sein soll.
Wenn Du allerdings schon bimmerlink planst, kannst direkt zu dem teureren Adapter greifen. Ich hatte mir das Kabel damals geholt weil ich es auch nur für bimmercode brauchte und was schnelles/sicheres/einfaches/preiswertes brauchte. bimmerlink kam dann erst später dazu weshalb ich mir noch den bluetooth adapter besorgte. Den kann ich halt während der Fahrt auch mal kurz anschließen, mit den ganzen Kabeln wäre das alles unkomfortabler etc. -
Carlmann die App sollte 30 Kosten.
Zum Codieren reicht ein OBD lanKabel und lan->handy adapter. benutze ich auch zum Codieren. Kostet keine 30€ und ist zugleich mit die schnellste/sicherste Verbindung, da es nicht drahtlos ist.
Während der Fahrt habe ich den Unicarscann2000 bluetooth adapter zum Fahrdatenauslesen (bimmerlink). Der funktioniert auch tadellos.
-
Nochmal als kleine Anmerkung Carlmann falls dafür viel Geld verlangt wird.
Gib kein Geld dafür aus.
Hab schon etliche Angebote auf Kleinanzeigen etc. gesehen mit den einfachsten codierungen -wie zB farben codieren- wofür 3stellige Beträge verlangt werden.
Die App Vollversion sowie ein OBD Adapter kosten dich insgesamt vllt 50€ und dann kannst du alles codieren wann immer du willst.
Farben codieren ist kinderleicht da zum Einen es im normalen Modus möglich ist, in dem Modus schafft es ein 8jähriges Kind ohne Probleme.
Im Expertenmodus kannst Du alle Farben codieren nach Anleitung, die Anleitung ist in 20sekunden durchgelesen, direkt verstanden und würde auch ein 10jähriges Kind hinbekommen.Es werden einfach unwissende abgezogen da sie die App gar nicht kennen bzw. nicht wissen wie kinderleicht es ist die sachen zu codieren.
Außerdem, falls Du immer updates lädst, nach jedem Update wären die Farbcodierungen wieder weg und müssten neu codiert werden. -
Die Armauflagen sind alles andere als weich. Ist einfach ne harte Kunststoffform die übergeklebt ist und dünn mit alcantara bezogen ist
E:aber keine Ahnung ob die vom Link unterfüttert ist
-
-
In Sport segelt er nicht und lädt dann die Batterie wenn man vom Gas geht. In eco/comfort segelt er wenn man vom gas geht
-
mip84 sind nicht ihr Geld (200) wert und nicht hochwertiger als andere. Wer was anderes sagt lügt (bzw redet alles von BMW blauäugig gut). guck sie dir in echt an
Bei der Fahrermatte ist auch von den Maßstäben her noch Luft nach oben. Hier und da kleinere Lücken bzw. Spielraum für mehr Stoff wäre gewesen.
Das Material geht eher in die flauschigere Richtung, nicht borstig wie es sie auch oft zu kaufen gibt.
Nur im Resell für den Sommer ok. Habe auch gewartet bis ich bei ebay gute finde, da ich sie mir vorab genau angeguckt habe.
Am Ende 60€ bezahlt für neuwertige, ist noch ok. Die Gummimatten sind allerdings deutlich besser -
Bei mir war es kinderleicht und in 5sekunden erledigt.
Da muss man schon ungeschickt sein um die Blenden zu beschädigen.Beim Hebeln einfach den Winkel klein halten und eher einen kleineren Kunststoffhebel benutzen.
Der Höhenunterschied beim Fach mit Klappe ist aber tatsächlich schei*e. Ich würde einfach das offene Fach nehmen, sieht aus als wäre es Serie so verbaut. -
Bei meinem aus 2019 aktiviert sich der Lenkassi erst ab 70kmh (und auch deaktivierbar).
Ich dachte immer, das sei so gewollt, wegen Stadtverkehr=30-50kmh=mehr Radfahrer=Bremsassi lenkt ggf. knallhart in die Radfahrer
Ab 70 ist ja außerorts=weniger bis gar keine Radfahrer, daher ab 70 erst Lenkassi eingeschaltet.
Bei den neueren ist er jetzt immer angeschaltet oder was ? Man muss dann immer aufs blinken achten, dann lenkt er ja nicht gegen.