Gubba wenn ich deinen Beitrag richtig deute, geht es dabei allerdings nur um Spiegelelektronik.
Bei mir ist das komplette Bedienzentrum einfach ausgefallen, sodas ich halt keine Fenster öffnen konnte oder Spiegel verstellen. Das sollte mit der Nummer 8 erst einmal nichts zu tun haben, das sitzt ja im Spiegel und nicht an/in der Tür
Beiträge von Nicor320
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Schonmal jemand Probleme mit dem Bedienzentrum (Fenster/Seitenspiegel) der Fahrertür gehabt?
Heute ein Totalausfall bei mir, zum Ersten mal.
Die Knöpfe sind dann auch nicht beleuchtet... dann ging die Beleuchtung zwischenzeitlöich von selber wieder an, Knöpfe haben aber nur sporadisch bis gar nicht reagiert.. bis das Licht wieder aus ging und Totalausfall.
Nach 30 Minuten fahrt immer noch. Dachte lag sonst evtl. an den Temperaturen (-1°) aber wurde nicht besser. -
im Expertenmodus kann ich es mir vorstellen. Muss ja für die Anzeige auch diverse Parameter geben.
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CJ#22 warum gehen die nicht ab ?
Einfach mit Zahnseide hinter gehen und entfernen, geht Rückstandslos ab. Teilweise bleiben Klebereste dran die man aber leicht abbekommt.
So habe ich meinen Schriftzug auch entfernt und am Lack gab es keine Spuren. -
Jedem das Seine
Jetzt wurde hier 3 Seiten lang ein Schriftzug belächelt
Hat schonmal jemand die Türverkleidung abgehabt ?
Soweit ich weiß, eine Schraube hinter dem Türgriff (innerer Türgriff) sowie eine Schraube unten in der Ablage
Ist die Verkleidung dann leicht abzubekommen und wieder ranzubekommen oder sind da wieder überall so scheiß Clips zzgl. die leicht abbrechen können ?
Werde nämlich ggf. die Ambientebeleuchtung wieder erweitern. -
Schau mal was BMW mitlerweile für Autos verkauft und was alles weggespart wird. Dann wundert man sich nicht mehr über den Klett.
Die halten aber auch so, die Gummimatten sind sehr stabil und passgenau auf den Fußraum zugeschnitten. -
1. noch nie gesehen, sicher, dass die matte 100% in position ist ? ansonsten muss sie sich ggf erstmal legen, da sie neu ist. oder sie wurde suboptimal gelagert/versendet und hat Druckstellen. Die Gummimatten sind eigentlich 100% passgenau
2. der Klett wurde weggespart. Gabs die Diskussion vor kurzem schon im floorliner thread müsste es gewesen sein. -
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Das stimmt.
Ich bezog mich auf seine Frage ob er etwas kaputt macht wenn er eine Farbe codiert. Dementsprechend nein, höchstens durcheinander, zur Not ist das backup da.
Worst case kann wie bei so vielen Sachen immer eintreffen. Von aufgehangenen Steuergeräten beim normalen codieren habe ich noch nie gehört in der realen Praxis. -
Ich denke mal, er wird die erste Farbe codieren so wie beim prelci. Im expertenmodus kann man alle Farben codieren.
Hupen beim Zusperren geht auch im normalen Modus, ist ein vorgegebener Parameter.
Ich weiß nicht wie weit fortgeschritten das beim LCI ist, ich glaube man kommt dort auch noch gar nicht in alle Steuergeräte rein. Evtl. ist das codieren hier etwas anders bzw noch nicht komplett möglich. Muss sich mal einer mit lci melden.
Prinzipiell kannst du nichts kaputt machen durch die codierungen im normalen Modus, zudem erstellt bimmercode sowieso ein backup vor der codierung