CJ#22 Respektive muss ich sagen, dass ich penibelst auf korrekten Umgang mit dem Auto achte. Wird bestimmt bei den Getrieben der breiten Masse anders sein.
Aber heutzutage muss man ja alles gegenprüfen und darf keinen mehr vertrauen, solange man es nicht gesehen/gegengeprüft hat. Sieht man ja schon beim BMW Service wo Sachen kaputt gehen oder was falsch gemacht wird, aber nichts gesagt wurde.
Hab auch nicht zum ersten Mal gehört, das Ölwechsel abgerechnet- und nicht gemacht wurden (nicht bei BMW).
Mal schauen ob ich von unten bei Gelegenheit mal mehr herausfinden könnte. So sehen zumindest die Adaptionswerte vorher/nachher aus. Allerdings wurden die Screenshots nicht unmittelbar davor+danach getätigt. Denke daran ist nichts abzuleiten.
Beiträge von Nicor320
-
-
CJ#22 hatte sogar 118tsd auf der Uhr. Allerdings quasi kein Unterschied zu vorher. Denn auch bei 118tsd schaltete mein Getriebe noch perfekt. War einfach nur provisorisch da man es bei der Laufleistung ruhig machen kann.
War eher auf eine AMG spezialisierte Werkstatt, fahren aber auch teilweise viele BMW/M Fahrzeuge hin. War also keiner nur auf Getriebe spezialisiert, gab ja auch keine Gründe zum Getriebeprofi zu gehen wenn es nur gewartet werden sollte. -
Ist glaube ich bei jedem so. Soll wie ich gehört habe auch problemlos reklamierbar sein in jeder BMW NL mit der Rechnung.
Aber wer will schon wegen einer Armlehne jedes mal ein großes hin und her. Passiert ja danach sowieso wieder das selbe.
Denke nämlich nicht, dass sie einfach eine neue Armlehne mitgeben werden, sondern man muss das Auto abgeben zum Einbau.
Ansonsten würde es sich natürlich lohnen -> neue Armlehne verkaufen. -
Einbau war kinderleicht. Einen Föhn o.ä. bräuchte man gar nicht. Die letzten Reste kann man einfach Abpulen. Der Schriftzug ist echt in einer sehr schlechten Qualität, auch wenn sie komplett neu ist, kann man den mit Sicherheit leicht mit den Fingern abpulen.
Ich kam noch nicht dazu die letzten Überbleibsel einfach abzupulen. Das gute ist, darunter bleibt der schwarze Schriftzug. Ist mir dann im Endeffekt egal, ich lasse es so. -
-
Der abblätternde Schriftzug ist logischerweise kein Alcantara.
Bild editiere ich hier nachher rein
E:
-
Die Kappen sind eh nicht zu empfehlen. Ali macht da viel mit photoshop. Stehen in echt halt total über und sieht nicht gut aus.
-
edinho dann gutes Gelingen. Das merkste erst auf Dauer. Rote Druckstellen am Ellenbogen werden vorprogrammiert sein. Ich hatte die relativ lange drin
Blue180 Eigentlich keins von beiden, einfach miserable Qualität. An manche Stellen komme ich mit meinem Unterarm gar nicht dran, trotzdem blättert es komplett von vorne bis hinten ab auf Dauer. Kommt alles nach und nach mit der Zeit, haben viele das Problem bzw wahrscheinlich alle. Darunter ist es dann theoretisch glanz-schwarz. Sieht nicht hässlich aus, schlechte Qualität bleibt es trotzdem.
An den Reseller dort von Kleinanzeigen habe ich meine alte gebrauchte dann verkauft. Der bezieht die einfach neu. Finde den Preis zu hoch bei dem. Hatte die M Perf. mit Rabatt für unter 200€ bekommen, das lohnt deutlich mehr. Die M Perf. sieht top aus und passt stimmig in den Innenraum, nur eben der weiße Schriftzug+M Farben blättert ab auf Dauer. In meinem Falle kann ich damit leben, da darunter ein schwarzer Schriftzug bleibt. Auf Garantie kann man die auch tauschen lassen, aber das ist mir den Aufwand nicht wert, geht ja nur dann von vorne wieder los. -
edinho welche hattest bestellt ? Hatte vor der M Perf. ja auch eine von Ali. Sah gut aus, allerdings Hartplastikkappe mit alcantara überzogen ohne unterfütterung. Demnach extremst hart und nichts für den Ellenbogen.
Ist deine gepolstert?
Bei der M Perf blättert ja sowieso immer der Schroftzug ab, drecks Qualität
-
Hast Du die Metallclips von den alten Leisten auf die neuen gesetzt ?