Beiträge von Nicor320

Bringt es was die H&K Untersitzwoofer beim HiFi nachzurüsten und wenn ja sind sie plug/play ?

Ich kann mich nur dran erinnern das in irgendeinem Thread mal beschrieben wurde, das die Option BM-200 Untersitzwoofer beim HiFi nichts bringen würden wegen der Spannung oderso. Weiß nicht ob das auch beim H&K zutreffen würde.

Skyscraper es wird nun ein Zebrastreifen zum Einsteigen projiziert
    Sich als Prelci Fahrer Sachen vom LCI bzw. LCI2 anzuschauen grenzt an Körperverletzung.
    Man, das ist echt der falsche Weg so viel Zeug einzusparen.

Das erste Bild war ein Beispielbild VORM einbau von einem Shop, da war so gut wie alles verbaut was geht.

Ne sowas mache ich nicht mehr. Reicht langsam mit spielerein in die Kiste stecken. Fahre die auch schon 4 Jahre, irgendwann will man nichts mehr reinstecken. So wie es jetzt ist reicht mir das allemale, beleuchtete Lautsprecher sehen zwar auch sehr gut aus aber das tu ich mir nicht mehr an. Musste mich schon bei dem Artikel jetzt überwinden, auch wenns "nur" 150€ sind. Ist mitlerweile einfach Prinzip, da ums Auto herum auch schon viel kaputt gegangen ist. Daher wird ab jetzt nur noch in Wartung investiert, sonst nichts mehr

Heute eingebaut. Ergebnis ist wunderbar.
    Wie auch der Nachrüstsatz für die Mittelkonsole, passen die Farben genau mit der werksseitigen Ambiente zusammen. (auf dem Bild täuscht es kamerabedingt etwas, da bei der werksseitigen quasi genau ins Licht fotografiert ist, der Nachrüstsatz ist "Wasserfallbeleuchtung").
    Einbau ist auch ok, die hinteren Türen waren etwas schwieriger wenn man es alleine macht.
    Die Türpappen anschließend aber wieder anzubauen fande ich echt scheiße. Beim Abbau sind insgesamt nur 4 Clips kaputt gegangen.

Bild ist auch minimal überbelichtet, die Rückbank wird auf jeden Fall heller, vorne natürlich im Bereich der Armauflagen auch. Bei der Fahrt im Allgemeinen ist es wie vorher auch, also das mehr an Licht fällt beim Fahren nicht auf.

Nun ist die ambiente Beleuchtung so wie eine werksseitige auch sein soll meiner Meinung nach. Wurde viel Potential liegen gelassen und weggespart. Der Nachrüstsatz ist ja eigentlich quasi wie die werksseitige im 5er.

P.S im selben Zuge hatte ich gleich mit etwas alubutyl gedämmt. Gar nicht mal viel verwendet, das meiste um die Lautsprecher herum. Nur eine halbe Matte gebraucht, jetzt habe ich 1,5 über :rolleyes:
    Ich bilde mir zumindest ein, dass der Bass besser rüber kommt. Was Außengeräusche angeht zumindest nichts wahrnehmbares. Aber von den Türen hört man ja sowieso nichts, die meisten Geräusche im 3er kommen einfach von "unten" oder den Fenstern.

Gibts beim HiFi unterschiede unter den ID Stufen ? Habe ja auch das HiFi drin. Bin aber zufrieden. Letztens war auch ein Kollege drin der seit Jahren S Klasse fährt und meinte, was ich drin habe, hört sich recht gut an.

comforter hatte meine ich vor Jahren mal sein HiFi gepimpt, kann es aber auch falsch in Erinnerung haben. Falls er es war kann er dir ggf weiterhelfen.
    Ich "pimpe" meins demnächst mit alubutyl wenn ich die Ambiente oben ergänze in einem Zuge. Wobei das wohl wenn überhaupt nur marginal was ausmachen wird.