Beiträge von Nicor320

    In 3.5 Jahren nun BMW und G20 ist mir nur eine Verbesserung eingefallen: Tagfahrlicht Heck als Checkbox im Menü
    Ansonsten war in einem Update noch was von einer Turboladeroptimierung (aber solch updates verschlimmbessern auch gern mal)
    Seitdem mache ich keine Updates mehr. Habe glaube ich noch eine 2022er Version und absolut keine Probleme/Ausfälle was von der Software kommen könnte.
    Beim letzten oder vorletzten OTA stand auch noch was vom Getriebe, dass das Auto im abgestellten Zustand von der Getriebesteuerung noch Saft zieht und die Batterie entladen kann. Sowas in die Richtung. Aber habe auch hier null Probleme und das OTA daher seit einem Jahr nicht gemacht

    Wollt ihr ernsthaft eine Diskussion über Reifen im KFKA anfangen?

    Das immer noch welche an KFKA festhalten. KFKA ist ausgestorben und wahrscheinlich die letzten 200 Seiten wurde schon wild diskutiert (besser gesagt die letzten 500, deshalb auch kein KFKA mehr). Jetzt ist auch zu spät.

    Das die hinteren Reifen schneller abnutzen ist ja normal bei HA
    Und wie ein Vorredner schon sagte, würde ich auch sagen, mit DAP, nutzen die Reifen ggf nochmal MINIMAL mehr ab, da weniger abgerollt, sondern viel häufiger abgebremst wird.

    Hängt vom Fahrer ab.
    Keinen Tempomaten benutzen und am Besten Beläge/scheiben aus dem Zubehör nehmen. Denn die Beläge/Scheiben haben sich nicht verbessert, zuletzt 2023 gewechselt, Fabrikat selbiges wie die werksseitigen und keine Besserung der Qualität. Ich komm aber verhältnismäßig immer noch weit mit den Belägen hinten, viele schaffens nichtmal 20.000 mit den hinteren Belägen, ich fahr ~50.000. Beim nächsten wechsel gibts bei mir auch 100%ig Zubehör, die Scheiben halten nämlich auch immer nur gerade so 1x Belag aus und nicht die Faustformel alle 2 Beläge 1x Scheiben neu.

    Dave88 haben viele verbaut wurde aber auch in diversen threads schon viel drüber geschrieben. Umbau ist einfach und schnell erledigt. Qualität bedürftig. Der Schriftzug ist billig und nutzt sehr schnell ab. Das gute ist, der Schriftzug bleibt dann quasi in schwarz/glanz erhalten, also für mich persönlich kann man damit leben, ich lasse es lieber so als alle paar Wochen zu reklamieren und neu einzubauen.

    Bei mir genau umgekehrt, sportmodus fühlt sich am komfortabelsten an bei normaler fahrt. Der comfortmodus hingegen schaltet oft so extremst früh hoch, dass er teilweise kurzzeitig bei 1k umdrehungen oder weniger rumbrummt bzw sich abquält. Hört man dann schon. Finde ich schlecht gelöst, hört sich ungesund an. Ist aber nur in manchen Situationen.

    Vieles scheint vom Fahrer abhängig zu sein, man kann schon viel regeln mit nem gefühlvollem gasfuß und vieles einfach schlecht gelöst. Hochschalten wenn anschließend in dem Gang untertourig gefahren wird darf nicht sein.

    Exakt die gleiche Situation bei mir.

    Bin zwischenzeitlich auch schon 2x 800 km am Stück gefahren, so das ich ein schlechte Batterieladung ausschließen kann.

    Heute hat mich die die App auf dem Handy gewarnt, dass das Update verworfen würde wen ich - ICH? - es nicht bald mal durchführen würde.

    Dieses ganze OTA Thema bleibt einfach zum 🤢🤮.

    Wird irgendwann dann einfach erneut angeboten. Hab das auch vor kurzem ablaufen lassen und nach 2Monaten oderso kam es wieder. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es 2x die selbe OTA Version und nicht nach 2 Monaten einfach eine neuere. Die Meldung kam gestern auch wieder bei mir, da ich wieder nicht installiere - ist doch eh nichts neu und wenn es keine technischen Mängel gibt, gibts für mich keinen Grund die zu installieren.

    Aber wozu sollte ich die Scheiben tauschen, wenn die noch gut sind?

    Also die OEM Quali von den Scheiben sind miserabel, die kann man tatsächlich bei jedem Belagwechsel theoretisch tauschen.
    Nächster Belagwechsel steht bei mir bald wieder an (hinten natürlich). Werde dann auf jeden fall auf Zubehör zurückgreifen, bei den Scheiben genau so. Allerdings keine Ahnung von wem, welche Kombi etc. Müsste ich mich mal beraten lassen*
    *oder hat hier diesbezüglich schon jemand langfristige Erfahrungen gemacht, welche Scheiben+Beläge aus dem Zubehör gut/besser sind ? (Standardbremse!)

    AndiG BMW nimmt doch auch die Mahle Filter.
    Ich wechsel auch alle 25tkm den Filter und zwischendurch nehme ich ihn auch mal raus und klopfe ihn aus und säuber grob den Ansaugkasten.
    50tkm BMW Intervall fällt mir bei bestem willen nicht ein, da gebe ich lieber knappe 20€ für nen neuen aus.
    Ist nämlich erschreckend, was da teilweise für Dreck dann drin ist, nach 10-20tkm. Und 50tkm soll der drin bleiben.

    In dem Sinne würde mir niemals einfallen, dort Filter einzusetzen die noch mehr durchlassen als die OEM schon ohnehin, wegen miiiiiiinimal mehr Ansauggeräusch.
    Der Schlauch hingegen der den Schalldämpfer ersetzt wäre bestimmt was schönes - hier sehe ich auch keine technischen Bedenken, evtl. sogar Vorteile. Was dort werksseitig eingebaut wird, wird doch eh immer Porös.