Teilweise fahren die sich wie auf Holzschuhen, die Anmerkung habe ich nun auch schon öfters gelesen. Also bei normaler Fahrt auf normaler Straße, ohne unebenheiten etc. Fühlt sich so rau an.
Die allgemeine Eigenfederung ist minimal besser im Gegensatz zu den Runflats.
Was sportliche Fahrweise betrifft, merke ich imo kaum krasse Verbesserung zu den GY Runflats.
Gut, ich fahre nichts wirklich leistungsstarkes, ich bring die Karre allerdings auch gern mal an ihre Grenzen in Kurven etc.
Verbrauch ist eher gestiegen.
Bei Nässe drehen sie glaube ich untenrum etwas mehr durch als die GY (glaube Nässe soll aber eh nicht die stärke von den dingern sein, die GY RFT hingegen hatten glaube ich gute Nässeeigenschaften).
Ich habe sie allerdings erst ~1500km drauf. Ich muss sie noch mehr testen. Mir wurden 2.9bar rundum eingefüllt, hat sich mitlerweile auf 2.8bar eingependelt kalt. Empfohlen zeigt mir das Auto 2.3bar an. Kann eigentlich das DSC eingreifen wenn die Luftdrücke abweichen zu den empfohlenen ?
In Kombination mit KeYas Vergleichen ist denke ich da was dran, dass der SC7 nochmal spürbar besser sein kann. Ich kenne den Reifenverkäufer, er hingegen fährt ausschließlich die ps4s auf seinem G80 und GTr. Er ist kein fan von contis. Bei einem Kunden fuhr die Karre sogar unrund auf seinem glc63er mit den Contis, bei den Michelin war es wohl weg.
Also ist kein schlechter Reifen, aber zu den Preis auf jeden fall nicht mehr. Da hatte ich zu hohe Erwartungen an den Reifen, der sich bisher kaum bis gar nicht von den GY runflats abhebt. Bin aber auch kein Rennfahrer der direkt dieses und jenes an Unterschieden erkennt.
Edit: PS4S mit Stern