Beiträge von Nicor320

Teilweise fahren die sich wie auf Holzschuhen, die Anmerkung habe ich nun auch schon öfters gelesen. Also bei normaler Fahrt auf normaler Straße, ohne unebenheiten etc. Fühlt sich so rau an.
    Die allgemeine Eigenfederung ist minimal besser im Gegensatz zu den Runflats.
    Was sportliche Fahrweise betrifft, merke ich imo kaum krasse Verbesserung zu den GY Runflats.
    Gut, ich fahre nichts wirklich leistungsstarkes, ich bring die Karre allerdings auch gern mal an ihre Grenzen in Kurven etc.
    Verbrauch ist eher gestiegen.
    Bei Nässe drehen sie glaube ich untenrum etwas mehr durch als die GY (glaube Nässe soll aber eh nicht die stärke von den dingern sein, die GY RFT hingegen hatten glaube ich gute Nässeeigenschaften).

Ich habe sie allerdings erst ~1500km drauf. Ich muss sie noch mehr testen. Mir wurden 2.9bar rundum eingefüllt, hat sich mitlerweile auf 2.8bar eingependelt kalt. Empfohlen zeigt mir das Auto 2.3bar an. Kann eigentlich das DSC eingreifen wenn die Luftdrücke abweichen zu den empfohlenen ?

In Kombination mit KeYas Vergleichen ist denke ich da was dran, dass der SC7 nochmal spürbar besser sein kann. Ich kenne den Reifenverkäufer, er hingegen fährt ausschließlich die ps4s auf seinem G80 und GTr. Er ist kein fan von contis. Bei einem Kunden fuhr die Karre sogar unrund auf seinem glc63er mit den Contis, bei den Michelin war es wohl weg.

Also ist kein schlechter Reifen, aber zu den Preis auf jeden fall nicht mehr. Da hatte ich zu hohe Erwartungen an den Reifen, der sich bisher kaum bis gar nicht von den GY runflats abhebt. Bin aber auch kein Rennfahrer der direkt dieses und jenes an Unterschieden erkennt.

Edit: PS4S mit Stern

Ist halb so wild.
    Wenn es ein wenig gebracht hätte, dann hätte ich das einfach gemacht mit den Untersitzwoofern, weil es preislich akzeptabel und schnell gemacht ist.
    Aber wie gesagt, die HiFi reicht mir so schon, ein wenig mehr wäre ein nice to have aber kein must have. Daher sage ich zu allem was teurer als die Untersitzwoofer sowie mehr "arbeit" mit sich bringt, nein. Dafür ist es nicht dringend genug.
    Auf nen Woofer im Kofferraum hätte ich auch keine lust - daher bleibts einfach Serie und schlimm ist es nicht :thumbup:

Hier haben se vor wenigen Tagen 2 Autos gleichzeitig geklaut.
    Den X5 von einem Bekannten über 1-2 Ecken.. zeitgleich den Q8 vom Nachbarn.
    Weiß nicht was für ein BJ+Model der X5 genau ist, ob der schon den Bewegungssensor im Schlüssel hat. Zu Hause wurde der Schlüssel nicht mit Abschirmbox oderso gesichert soweit mir bekannt ist. Bei einem dritten Fahrzeug ein paar Straßen weiter haben sie es versucht aber nicht hinbekommen habe ich gehört. Warum nicht hinbekommen, weiß ich nicht.
    Auf dem Überwachungsvideo beim Eingang kann man den klassischen Hergang sehen.. Mind. 2 Täter, einer sitzt im Auto und der andere rennt mit flexibler Antenne ums Haus um scheinbar das Signal abzufangen. Mich hat nur gewundert, einer saß schon im Auto, der andere hat immer noch das Signal gesucht. Man hat 3-4x gehört wie der Gong im Auto kam, wahrscheinlich kam dort die Meldung "Schlüssel nicht gefunden". Wie ist der eine schon ins Auto gekommen, obwohl sie noch kein Signal scheinbar hatten ? Konnte nicht das komplette Video sehen. Wurde keine Scheibe aufgebrochen.
    2-3 Minuten nach klau kein GPS mehr.
    Das dreiste ist: Der Typ hat ganz entspannt bei der Tanke 10Minuten weiter nochmal getankt. Die hat 24/7 offen.

Man kann sagen, dass wir auch eher ländlich wohnen. Vor ein paar Monaten wurde hier in der Region ein M2 erst geklaut, vor ein paar Wochen so ein Cupra Fermentor oder wie die Dinger heißen.. Der wurde allerdings nur spazieren gefahren und demoliert wieder abgestellt.
    Man ist nirgends sicher, auch nicht ländlich. Wahrscheinlich ländlicher eher sogar das Zielgebiet. Kann jedem nur ne sichere Abschirmbox empfehlen, nicht nur für zu Hause sondern auch für unterwegs.

Bestimmt ist man aber selbst mit Abschirmbox nicht sicher.. denke da gibt es bestimmt noch mehr Tricks um mit sowas abzuhauen.

Ich würde ja jetzt sagen, Augen offen halten. Aber die sind wahrscheinlich in Polen schon in alle Einzelteile zerlegt.

E: hab gehört vor allem amazon prime fahrer spähen gerne während ihrer touren aus.. beim Arbeitskollegen sind die sogar zu 2 unterwegs, einer liefert die Pakete aus und der andere marschiert die Straße auf und ab und kundschaftet aus.

Punkt 4 Klimaelemente gibts bei Ali, werden passgenau rübergeklebt. Soweit ich weiß siehts auch 1:1 so aus als wenn man die Tasten getauscht hätte.
    Das haben hier 1-2 Leute damals glaube ich gemacht. Die sollte man direkt bei ali finden, die kommen schon so beim durchstöbern recht häufig.