Beiträge von Nicor320

vollversion kostet einmalig, glaube 30€, lifetime dann.
    Und obd adapter braucht man natürlich.

wenn man nur bimmerlink benutzen will reicht hier schon ein "billiger" adapter wie der unicarscan2000. den benutze ich auch für bimmerlink. Wenn man codiern will mit bimmercode dann wäre er zu langsam.

bimmerlink lohnt sich auf jeden fall, alleine schon wegen der Bremsenthematik aber auch Fehlerspeicher auslesen/löschen und für mich am interessantesten: man kann sich jeden "scheiß" dort anzeigen lassen an Livewerten. Vor allem mit dem neuen apple carplay addon sehr interessant, da man die livedaten dann auf dem display hat und nciht aufs handy schauen muss. ich lass mir da bswp. bei der Fahrt immer die Abgastemp, Ladedruck, MotorÖl+Getriebeöltemp., Motortemp sowie Öldruck anzeigen.

Ich muss mich korrigieren: Service Reset Bremse vorn/hinten geht doch über bimmerlink. Ich hatte Auto-P drin und demnach war die Parkbremse betätigt, dann lässt sich der Service nicht resetten. Da gibts sogar einen Hinweis, den hatte ich gestern auf die Schnelle überflogen.

Ivocel ist bei mir auch so beim Montagemodus, dass er einen error anzeigt. Funktioniert aber und wie du schon sagtest hört man auch dass er in den Modus geht. Wenn ich mit allem fertig bin und dann den Montagemodus wieder deaktiviere, zeigt er alles als erfolgreich an.

FabianEE8 ob sich das von alleine resettet weiß ich nicht. Ich habe gestern Nachmittag Bremse komplett, also mit Scheiben, bei mir V+H getauscht, inkl. Verschleißsensor für hinten. Vorhin beim Fahren kam dann die selbe Meldung wie bei dir, Fehlerspeicher zeigte an Verschleißsensor hinten angekratzt. Das war ja bei mir auch der Fall vorm Wechseln. Ob es sich von alleine resettet hätte nach ein paar Tagen weiß ich nicht. Habe dann eben gerade nochmal bimmerlink angeschlossen und den Service resettet. Jetzt ist alles wieder gut bei mir.
    Verschleißsensor tauschen muss man natürlich auch nur wenn er angekratzt ist. Vorne war noch alles in Ordnung bei mir, deshalb hier auch den alten Sensor wieder benutzt.

Wenn die Scheiben noch gut sind musst sie ja nicht tauschen. Wenn man Bremsen schonmal gemacht hat geht nur die Beläge zu tauschen ja flott. Räder de- und montieren dauert hier am längsten.

Warum sind sie überhaupt vorne bei dir dran und nicht hinten erst ? Oder wurde hinten erst getauscht?

Und wenn nur vorne tauscht brauchst auch nicht in den Montagemodus gehen aber ja geht per bimmerlink. Service reset bremse braucht man scheinbar andere tools, da schmeißt er bei mir ne fehlermeldung per bimmerlink

Rücksteller braucht man eigentlich auch nicht der Kolben lässt sich so per Hebel problemlos zurückdrücken. Hinten sogar easy mit der Hand.

Berofunk wenn du kein Limitfahrer bist und eher gerne mal zügig unterwegs bist, wird es wahrscheinlich so wie bei mir auch, ein anderer Reifen besser erledigen. Ich werd mir beim nächsten mal nicht wieder solche Supersportreifen holen. Die sollen ja auch deutlich weniger Haltbarkeit haben was die Laufleistung angeht. Ich werd demnach wahrscheinlich auch nicht auf einen SC7 beim nächsten mal gehen, sondern vielleicht auf die premiumcontact oder sonst was, schaue ich dann. aber was es wird sollte hier nicht diskutiert werden. ich würds mir an deiner stelle überlegen. ich glaube die ganzen Vorteile der Reifen sind dann wirklich erst spürbar ab 350ps+ und entsprechender fahrweise. ich fahr ja auch gern mal ans limit, merke aber hier kaum mehr vorteile von dem ps4s im gegensatz zu meinen alten reifen, außer mehr grip untenrum. also nur mal als gedankenanstoß für dich. so ein teurer Reifen mit weniger haltbarkeit, ist evtl. nichts für unsere Autos/Fahrweisen. auch wenn dein 30d nochmal etwas mehr dampf hat als meiner.

Ich hab das Paket diesmal nicht verlängert. Anstatt RTTI hat man dann irgendwas ähnliches. Und ich merke absolut keinen Unterschied zwischen RTTI und wie auch immer das kostenfreie heißt.
    Fand RTTI sowieso völlig unnütz, hat mir nie etwas gebracht. Höchstens hat er immer Unfallmeldungen geballert mit Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn, was schon gar nicht mehr gegenwärtig war, also war schon immer alles frei.
    Stau etc. funktioniert auch genau so mit dem normalen. Vielleicht mal testen bevor du es verlängerst. Heißt, alles was ich mit RTTI hatte, merke ich auch genau so ohne. Ankunftszeit immer haargenau, routenplanung alles wie vorher auch. Wüsste nicht, wo einem hier das leben "schwerer" gemacht werden soll. E: ich fahr so auch schon ein paar Monate. Also gab schon mehrere "testrouten". Fahre aber auch nicht allzu viel Autobahn.

Kann man fahren. Ich bin aktuell von 19" 225/255 runflats im Sommer auf die PS4S ohne runflat umgestiegen. Die Reifen ohne Runflat haben eine etwas bessere Eigenfederung. Grundlegend ist es allerdings fast kein Unterschied. Ich bin allerdings auch mit standard fahrwerk und eibach pro kit unterwegs. Es ist bei mir also sowieso eher etwas härter. Vielleicht merkt man einen größeren Unterschied wenn die Standardfedern drin sind.

RainerW Nein, du holst viel zu weit aus.

Ich beziehe mich nur auf das was ich an Unterschieden wahrnehmen kann zu meinem vorherigen Reifen, der ein RFT war. Das man hier nicht die selben Drücke fahren kann, ist klar.

Ich versuche denke ich mal bei den ps4s 2.6bar kalt einzufüllen. Ich kann eh nur bis 250/60 fahren.

Aber wir sollten nicht zu weit ausholen jetzt, zu dem ps4s wollte ich die erfahrung noch mit einbringen, da es zum thema passt. Kombiniert mit den erfahrungen der anderen, die beide Reifen schon hatten, hat der SC7 scheinbar seine Nase vorn.

Ich kann dir nicht sagen wie es beim G20 ist, aber bei dem 2er von meiner Frau brauchte ich zu der Software auch noch ein Bremskolbenrücksteller Set, für hinten. Bei meinem G21 war die Bremse noch nicht fällig, darum kann ich noch nichts dazu sagen.

Braucht man nicht. Bremse in den Servicemodus setzen bevor man alles abnimmt. Der Kolben lässt sich dann per Hebel oder sogar mit genug Fingerkraft nach hinten drücken. Ich hab ihn immer zurückgehebelt beim Bremssattel abnehmen.