Beiträge von Nicor320

    BORS2831 mache ich auch so. Warum das so gemacht werden -sollte-, hat Michael schon beschrieben.

    Toscha42 automatisch Festsstellbremse macht er nur wenn autohold aktiv ist. Allerdings wäre hier dann auch die Reihenfolge verkehrt, da erst auf P und dann Feststellbremse - oder wenn man direkt aus D den motor abstellt (glaube ist möglich, gibt dann allerdings auch einen schönen Ruck).

    Also erst N, dann Feststellbremse, Fuß von der Bremse und P einlegen, dann Motor aus. Das ist allerdings meckern auf sehr hohem Niveau und viele werden sagen, ich stelle das Auto einfach so ab wie ich es seit xx Jahren tu, da noch nie was passiert ist (ähnlich wie beim Motoröl und "longlife").

    Ich kenne es auch so, dass die das Auto an den Tester hängen zum Service. Berechnet wurde mir hierzu allerdings noch nie was (hatte aber auch immer SI).
    Auch ohne SI dafür was zu berechnen ist eigentlich eine Frechheit. Die zwacken ja grob je nach Stundensatz dann 50€ dafür ab???! Auch dauert es keine 15min, sondern eher 1 AW 5min.

    Wenn überwiegend ruhig bewegt, würde ich nicht zum Ps4s greifen. P/L...

    Ich hatte mal einen Asy, nicht den 6er und fand die sogar mit RFT, solide. Der Ps4s hatte sich bei mir 0,0 ausgezahlt, auch wenns ein super Reifen war/ist. Aber P/L eben sehr schwierig. Man braucht schon ein spezielles Anwendungsgebiet für den Reifen, dass er sich lohnt. So meine Meinung.

    Hattest du nur die äußeren Spurstangen getauscht?

    Auf meiner Rechnung stehen nur 405 Euro Material, keine genau Bezeichnung.

    Ist doch nur 1x Spurstange inkl. Kopf je Seite oder nicht?
    Also insgesamt 2 Spurstangen und 2 Spurstangenköpfe. Oder was meinst du mit "nur die äußeren"

    Hat ggf mal einer die Teilenummer von den Spurstangen+Köpfe von Lemförder, die das Problem beheben ?

    Ich hatte mich nun mit dem Händler geeinigt, das zuerst die Spurstangen+Köpfe getauscht werden und dies kann ich bei meiner Stammwerkstatt erledigen lassen mit deren Rechnungsanschrift.
    Ich bin nämlich der Meinung, dass das Lenkgetriebe der falsche Weg sein wird bei diesen Knackgeräuschen.
    Da sollten dann möglichst die richtigen genommen werden

    An diejenigen, bei denen das mit den Spurstangen geholfen hat..
    Hatten die Spurstangen bei euch Verschleißanzeichen oder war auch alles normal ?

    Für mich sinds ja auch eher die Spurstangen, da das Knacken auch vermehrt bzw. am stärksten beim Fahren untertourig zu hören ist, speziell beim Abbremsen kurz vorm Stillstand und anschließendem Anfahren.
    Die Spurstangen weisen allerdings keinerlei Verschleißanzeichen auf.

    Andererseits habe ich dann auch das knacken in der Lenkung, schon bei sehr kleinem hin und her bewegen. Das wiederum sind für mich dann eher nicht die Spurstangen, obwohl das Geräusch ähnlichkeit hat.